Plantur 21 Erfahrungen: So gut ist es wirklich

Jaike Zobel
Jaike Zobel

Beauty Editor

Jaike Zobel
Jaike Zobel

Beauty Editor

🕘 Aktualisiert am 6. Juni 2023
🕘 Aktualisiert am 6. Juni 2023
Plantur 21 Erfahrungen
Instagram/Plantur21_de
Plantur 21 Erfahrungen
Instagram/Plantur21_de

Plantur 21 verspricht verbessertes Haarwachstum dank Nutri-Coffein. Doch wie wirksam sind Shampoo, Conditioner und Serum wirklich? Wir haben alle drei Produkte über drei Jahre getestet und teilen unsere Plantur 21 Erfahrungen mit dir. Spoiler: Wir wurden positiv überrascht!

Das Wichtigste in Kürze

  • Plantur 21 fördert das natürliche Haarwachstum und beschleunigt es
  • Die Plantur 21-Produkte eignen sich für jeden Haartyp
  • Die beste Wirkung erzielst du bei regelmäßiger Anwendung aller Produkte

Plantur 21 Shampoo & Conditioner

Nutri-Coffein Shampoo & Conditioner
  • Shampoo fördert das natürliche Haarwachstum
  • Conditioner verbessert die Haarstruktur
  • Set unterstützt langes und kräftiges Haar

Das unschlagbare Team von Plantur 21 besteht aus dem Nutri-Coffein Shampoo und dem Nutri-Conditioner. Das Shampoo mit Coffein verleiht deinen Haarwurzeln einen Energie-Kick und fördert das natürliche Haarwachstum effektiv, während der Conditioner die Längen und Spitzen versiegelt und vor Spliss schützt.

Fakten zum Produkt
  • Die perfekte Kombination, um langes, gesundes und kräftiges Haar zu unterstützen
  • Das Nutri-Coffein-Shampoo versorgt die Haarwurzeln mit Coffein, Biotin und Zink, um das natürliche Haarwachstum zu fördern, die Haarwurzeln länger aktiv zu halten und Haarausfall vorzubeugen
  • Der Nutri-Conditioner bietet intensive, reichhaltige Pflege für strapazierte Haarspitzen, verbessert die Haarstruktur, spendet Feuchtigkeit und verleiht Geschmeidigkeit
  • Sowohl das Shampoo als auch der Conditioner sind für alle Haartypen und individuellen Haarstrukturen geeignet
Kundenbewertungen
Auf Amazon erhält das Plantur 21 Set 4,4 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Super Produkt! Keine Ahnung, was in diesem Shampoo/Conditioner drin ist, aber ich bin echt baff.
Meine Haare fühlen sich viel dicker an und meine Geheimratsecken sind verschwunden! Ich bekomme immer mehr Babyhaare – also meine Haare werden immer voller und voller. Sie haben sich noch nie so toll angefühlt !! Echt ein unfassbar tolles Produkt !
Nehme dieses Shampoo+Spülung schon seit Jahren und würde es jederzeit weiter empfehlen.

Plantur 21 Kopfhautserum

Plantur 21 Nutri-Coffein Booster
  • Gibt deinen Haaren einen Wachstums-Boost
  • Wirkt aktiv gegen Haarausfall
  • Bildet ein 24-Stunden-Wirkstoffdepot in der Kopfhaut
Fakten zum Produkt
  • Der Nutri-Coffein-Complex im Booster kann durch die Kopfhaut aufgenommen werden und gibt deinen Haaren einen Wachstums-Boost
  • Der Booster bildet ein 24-Stunden-Wirkstoffdepot in der Kopfhaut, so kann einem Energiemangel in der Haarwurzel vorgebeugt werden und vorzeitiger Haarausfall wird vermieden
  • Die enthaltenen Mikronährstoffe wie Biotin, Zink und Magnesium liefern der Kopfhaut zusätzliche Energie und sorgen für eine optimale Nährstoff-Versorgung
  • Ohne Silikone, Parabene und Sulfate
  • Mindestens 8 Stunden einwirken lassen
Kundenbewertungen
Auf Amazon erhält der Plantur 21 Booster 4,4 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Dieser Booster funktioniert wirklich sehr gut. Das Haarwachstum ist tatsächlich angeregt worden und es wächst, fantastisch. Der Haarausfall, was nicht so viel ist, ist auch nachweislich zurückgegangen. Ich kann es tatsächlich weiterempfehlen, gerade für Köpfe, die sich wieder längere Haare wünschen.
Das kann ich weiter empfehlen, besonders für dünne Haare, und für das schnelle Wachstum.. nach langer Zeit habe ich gefunden was mir hilft.. vielen lieben Dank

Für wen eignet sich Plantur 21?

Plantur 21 eignet sich – wie die Brand es selber auch sagt – für „ungeduldige Köpfe“. Also für alle, die ihrem Haar einen Boost geben möchten und sich schneller längere und griffigere Haare wünschen. Aber auch diejenigen, die phasenweise mit fahlem, plattem Haar zu kämpfen haben, können von den Vorteilen der Plantur 21-Reihe profitieren und mehr Volumen erhalten.

Unsere Erfahrung mit Plantur 21

Jaike's Erfahrung mit Plantur 21

Jaike’s Erfahrung mit Plantur 21

Unsere Redakteurin Jaike verwendet Plantur 21 bereits seit über drei Jahren immer mal wieder. Das ist ihre Erfahrung:

Ich greife zu Plantur 21, sobald ich meinem Haar einen Energiekick verleihen möchte oder mal wieder in der „Ich möchte wieder langes Haar haben“-Phase stecke. Genau dann sind die Produkte perfekt und machen genau das, was sie versprechen.

Das Shampoo duftet blumig frisch, lässt sich sehr gut verteilen und schäumt angenehm. Obwohl es zwei Minuten einwirken muss, trocknet es das Haar nicht aus und macht es auch nicht stumpf. Im Gegenteil! Es macht die Haare richtig schön griffig und sorgt dafür, dass sie sich noch besser stylen lassen.

Der passende Conditioner ist natürlich ein Muss. Auch er riecht sehr angenehm und lässt sich gut verteilen. Die kurze Einwirkzeit finde ich hier sehr vorteilhaft, da ja schon das Shampoo einwirken musste. Der Conditioner von Plantur 21 sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz und schützt das Haar effektiv vor Spliss und Frizz.

Vor etwa einem Jahr habe ich das erste Mal auch zum Kopfhautserum von Plantur 21 gegriffen und war auch hier von sofort begeistert. Das Tonikum fühlt sich sehr angenehm und erfrischend auf der Kopfhaut an. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich damit draußen rumlaufen soll? Ich verwende das Serum lieber abends oder an Tagen, an denen ich das Haus nicht verlasse, da der Haaransatz schon etwas feucht aussieht – nicht fettig!

Und wie sieht es mit der Wirkung aus? Die ist absolut überzeugend! Die Haare erhalten mehr Griffigkeit und Volumen, sehen super gesund aus und wachsen tatsächlich schneller! Zudem fallen im Alltag weniger Haare aus! Plantur 21 ist so empfehlenswert, dass ich es immer und immer wieder erwähnen werde, sobald es um Haarwachstum geht.

Wie wirkt Plantur 21?

Die Plantur 21-Produkte wirken gleich auf mehrere Weisen. Zum einen verbessert der enthaltene Nutri-Coffein-Complex die Energieversorgung der Haarwurzeln und stabilisiert somit die Wachstumsphasen. Zum anderen unterstützen Biotin, Magnesium, Calcium und Zink als wichtige Nährstoffe gesundes und kräftiges Haar. Außerdem beugt Plantur 21 bei regelmäßiger Anwendung dem Abbau des wichtigen Energieträgers cAMP vor.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Plantur 21 (@plantur21_de)

Plantur 21 richtig anwenden

Plantur 21 Shampoo Anwendung

Das Plantur 21 Shampoo eignet sich für die tägliche Haarwäsche bei jedem Haartyp. Massiere es sanft ins nasse Haar ein und lass es zwei Minuten einwirken, damit das Coffein seine volle Wirkung entfalten kann. Anschließend gründlich ausspülen und mit dem Conditioner pflegen.

Plantur 21 Conditioner Anwendung

Der Plantur 21 Conditioner sollte grundsätzlich auf das Plantur 21 Shampoo folgen. Knete ihn sanft in die Haarlängen und Spitzen ein – spare den Haaransatz aus, damit er nicht zu schnell nachfettet. 30 Sekunden einwirken lassen und gründlich ausspülen. Der Conditioner sorgt nun dafür, dass die Wirkstoffe im Haar bleiben und dein Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt ist.

Plantur 21 Serum Anwendung

Das Plantur 21 Kopfhautserum ist ein tolles Add-on zum Shampoo und Conditioner. Es eignet sich für die Tage ohne Haarwäsche oder wahlweise für die Nacht vor der Haarwäsche. Trage den Booster entlang des Scheitels auf die gesamte Kopfhaut auf, massiere ihn mit leichtem Druck ein und schon bist du fertig.

Psst: Wir empfehlen, das Serum mindestens 8 Stunden wirken zu lassen und es deshalb über Nacht zu verwenden. Somit verzichtest du auch auf den eventuell etwas nass aussehenden Look im Alltag und kannst eine ausreichende Menge Produkt anwenden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Plantur 21 (@plantur21_de)

FAQ

Ist Plantur 21 gut für Haarwachstum?

Plantur 21 fördert das Wachstum gesunder Haare mit Hilfe von Nutri-Coffein, Biotin und Zink. Vor allem in Kombination sind Shampoo, Conditioner und Serum hoch effektiv und konnten uns im Test sehr gut überzeugen.

Wie lange dauert es bis Plantur 21 wirkt?

Plantur 21 kann bereits mit Sofort-Effekten überzeugen. Dazu zählen Geschmeidigkeit, Glanz ein langanhaltender Duft und leichtere Kämmbarkeit der Haare. Das verbesserte Haarwachstum wird nach einem Monat langsam sichtbar und ist nach drei Monaten absolut nicht mehr zu übersehen!

Was ist besser Plantur 21 oder 39?

Plantur 21 und Plantur 39 sind für unterschiedliche Haartypen konzipiert. Während Plantur 21 die Haarwurzeln boostet und für schnelles Haarwachstum sorgt, eignet sich Plantur 39 am besten im Beauty-Kampf gegen erblich bedingten Haarausfall und lichter werdendes Haar. Welches Produkt also besser ist, hängt von deinen gewünschten Ergebnissen und deiner Haarsituation ab.

Fazit

Wow! Plantur 21 hat uns von vorne bis hinten vollkommen überzeugen können. Shampoo und Conditioner sind ein wahres Dream-Team für langes, gesundes Haar und das Kopfhautserum ist ein empfehlenswertes Add-on für noch schnellere Ergebnisse. Möchtest du dein Haar also wachsen lassen und gleichzeitig ausgiebig pflegen und schützen, bist du mit Plantur 21 bestens beraten.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.