Bestes Glättungsshampoo 2023: Krauses Haar bändigen

Jaike Zobel
Jaike Zobel

Beauty Editor

Jaike Zobel
Jaike Zobel

Beauty Editor

🕘 Aktualisiert am 5. Juni 2023
🕘 Aktualisiert am 5. Juni 2023
Bestes Glättungsshampoo Testsieger
Amazon
Bestes Glättungsshampoo Testsieger
Amazon

Treibt dich krauses, wild umher fliegendes Haar in den Wahnsinn? Wir wissen womit du es endlich bändigen kannst! Mit einem Glättungsshampoo. Unser Favorit von Kérastase sorgt nicht nur für eine glattere Haarstruktur, sondern auch für bessere Kämmbarkeit und tollen Glanz.

Das Wichtigste in Kürze

  • Glättungsshampoos bändigen krauses Haar und machen es weicher
  • Sehr welliges und lockiges Haar können Shampoos allein nicht glätten
  • Glättungsshampoos eignen sich für die tägliche Anwendung

Das beste Glättungsshampoo 2023

Kérastase Discipline Glättungsshampoo

Angebot
Kérastase Dsiciplin Glättungsshampoo
1.720 Bewertungen
Kérastase Dsiciplin Glättungsshampoo
  • Mit Anti-Frizz-Effekt
  • Für mehr Glanz und Geschmeidigkeit
  • Wirkung hält bis zu 72 Stunden an

Das Glättungsshampoo von Kérastase bändigt dein krauses Haar nicht nur, sondern schützt es sogar bis zu 72 Stunden vor Luftfeuchtigkeit und Kräuselung. Außerdem wirkt es Frizz entgegen, beruhigt die Kopfhaut und sorgt für schönen Glanz. Ein wahrer Allrounder für Haare wie frisch vom Friseur.

Fakten zum Produkt
  • Schützt dein Haar bis zu 72 Stunden vor Luftfeuchtigkeit und Kräuselung
  • Verleiht Glanz, Volumen und Geschmeidigkeit
  • Sorgt für wunderschön fließendes, leicht kämmbares Haar
  • Frei von Parabenen und Paraffin
Kundenbewertungen
Auf Amazon erhält das Kérastase Shampoo 4,6 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Man fragt sich: muss es so ein teures Shampoo sein? Ich habe gerade eine Kérastase-Pause hinter mir und stattdessen ein Shampoo von dm verwendet – krasser Unterschied. Also doch wieder das teure, mit dem ich einfach total zufrieden bin. Man braucht nur sehr kleine Mengen (ich nehme etwa eine erbsengroße Portion und mische es in einem Applikator mit Wasser) – so hält die Flasche auch eine Weile. Die Haare leuchten sensationell, ich werde immer wieder darauf angesprochen.
Riecht wie beim Friseur, sehr gutes Produkt, meine Haare sind sehr weich und leicht kämmbar.

Goldwell Just Smooth Taming Shampoo

Goldwell Just Smooth Glättungsshampoo
314 Bewertungen
Goldwell Just Smooth Glättungsshampoo
  • Glättet die Haaroberfläche effektiv
  • Spendet dem Haar viel Feuchtigkeit
  • Mit integriertem Farbschutz

Dein Haar ist nicht nur widerspenstig, sondern auch trocken? Dann kann dir das Goldwell Shampoo helfen. Der enthaltene Wirkstoffkomplex glättet die Haaroberfläche, macht das Haar geschmeidig und spendet Feuchtigkeit. Pluspunkt: Das Shampoo hat einen integrierten Farbschutz für coloriertes Haar.

Fakten zum Produkt
  • Bändigt widerspenstiges und unruhiges Haar und sorgt für Frizz-Kontrolle
  • Sorgt für mehr Geschmeidigkeit, brillanteren Glanz und minimiert Farbverlust
  • Verbessert die Frisierbarkeit und Kämmbarkeit
  • Frei von Parabenen
  • Enthält Silikone
Kundenbewertungen
Auf Amazon erhält das Goldwell Shampoo 4,6 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Das Shampoo verwendet mein Friseur und daher kenne ich das! Es ist super für die Haare es lässt sie glänzen und sie sind weich und geschmeidig. Das ist super, weil ich oft nach dem Duschen trockene Haare habe und die total ungebändigt rum fliegen und immer ungekämmt aussehen.
Super Produkt. Seitdem ich das Shampoo beim Friseur getestet habe, nutze ich zu Hause nichts anders mehr. Dazu verwende ich den passenden Conditioner. Die Haare sind gesund, geschmeidig und leicht zu kämmen.

Moroccanoil Glättendes Shampoo

Angebot
Moroccanoil Glättungsshampoo
2.646 Bewertungen
Moroccanoil Glättungsshampoo
  • Glättet widerspenstiges, frizziges Haar
  • Wirkung hält bis zu 72 Stunden an
  • Mit marokkanischem Arganöl

Arganöl ist besonders pflegend und sehr empfehlenswert für widerspenstiges, frizziges Haar. Das Maroccanoil Glättungsshampoo bietet dir eine sanfte Glättung der Haarstruktur für 72 Stunden und wirkt Frizz entgegen. Bedenke: Das enthaltende Öl könnte den Haaransatz schneller nachfetten lassen.

Fakten zum Produkt
  • Sorgt für mehr Glätte und Geschmeidigkeit
  • Wirkt Frizz entgegen und macht das Haar kämmbarer
  • Arganöl und Arganbutter füllen mit Hilfe von dem patentierten Wirkstoff AminoRenew™ die Keratinbausteine im Haarinneren auf und machen das Haar glatter
  • Die Wirkung hält bis zu 72 Stunden an
Kundenbewertungen
Auf Amazon erhält das Moroccanoil Shampoo 4,3 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Nach den ersten paar Malen Waschen haben sich die Haare glatter und geschmeidiger angefūhlt.
Macht meine Haare weich und seidig.

Für wen eignet sich Glättungsshampoo?

Glättungsshampoo eignet sich am besten für widerspenstiges und krauses Haar. Natürlich kannst du es auch in welligem und lockigem Haar anwenden, darfst in diesem Fall aber keine vollkommen glatten Ergebnisse erwarten. Glättungsshampoo glättet lediglich die Haarstruktur und kann nicht den gesamten Aufbau des Haares beeinflussen.

Wie wirkt Glättungsshampoo?

Die meisten Glättungsshampoos sind mit flüssigem Keratin angereichert. Aber auch Arganöl und Kukui-Nuss-Öl werden gern in glättenden Shampoos verwendet. All diese Inhaltsstoffe wirken sich positiv auf die Haarstruktur aus, spenden ihr Feuchtigkeit, füllen Lücken im Haar und sorgen so für eine geglättete, gesundes und glänzende Oberfläche.

Die Wirkung eines Glättungsshampoos ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich lang anhaltend. Wünschst du dir eine besonders langanhaltende Haarglättung, dann solltest du dich über eine professionelle Keratinglättung informieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lila Grace (@lilamoss)

Glättungsshampoo vs Keratinglättung

Während sich ein Glättungsshampoo bestens für die Heimanwendung in krausem Haar eignet, sehr sanft zum Haar und preiswert ist, sorgt eine professionelle Keratinglättung für langanhaltend glattes Haar.

Bei der Keratinglättung wird dein Haar mit flüssigem Keratin ummantelt, welches Lücken in der Haarstruktur schließt und anschließend durch Hitzebehandlung geordnet und haltbar gemacht wird. Diese Haarglättung hält bis zu 5 Monate und eignet sich sogar für welliges und lockiges Haar. Allerdings hat das Treatment seinen Preis. 200 bis 450 Euro kostet der Beauty-Spaß.

FAQ

Welches Shampoo damit die Haare glatt werden?

Glättungsshampoo mit Keratin, Arganöl und Kukui-Nuss-Öl eignen sich bestens, um deine Haare auf sehr sanfte und einfache Weise zu glätten. Empfehlenswert ist das Kérastase Disciplin Glättungsshampoo und das Goldwell Just Smooth Taming Shampoo.

Kann Shampoo Haare glätten?

Shampoos mit bestimmten Wirkstoffen wie zum Beispiel Keratin und Arganöl können die Haarstruktur bändigen und bis zu einem gewissen Grad glätten. Langanhaltend glatt bekommt ein Shampoo allein welliges und lockiges allerdings nicht, da es keine Auswirkung auf den Aufbau deiner Haare hat. Hierfür empfiehlt sich eine professionelle Keratinglättung.

Welches Hausmittel macht die Haare glatt?

Essig kann deine Haare glätten. Eine Essigspülung mit 125 Milliliter Wasser und 60 Milliliter Essig über Haare und Kopfhaut gießen, sanft einmassieren, kurz einwirken lassen und anschließend ausspülen. Das Ganze soll auch sehr gesund für die Kopfhaut sein. Ob wir dafür den starken Geruch in Kauf nehmen wollen, wissen wir allerdings nicht. Wir greifen lieber zum Glättungsshampoo.

Fazit

Glättungsshampoos können störrisches, widerspenstiges und krauses Haar im Handumdrehen in eine geschmeidige, glänzende, leicht frisierbare Mähne verwandeln. Unser Favorit ist das Kérastase Discipline Glättungsshampoo. Es sorgt für eine geglättete, strahlende Haaroberfläche – und zwar für 72 Stunden!

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.