ghd oder Cloud Nine: Welche Marke ist besser?

Kyra Piontek
Kyra Piontek

Beauty Editor

Kyra Piontek
Kyra Piontek

Beauty Editor

🕘 Aktualisiert am 9. August 2023
🕘 Aktualisiert am 9. August 2023
ghd oder cloud nine was ist besser marken vergleich
Amazon
ghd oder cloud nine was ist besser marken vergleich
Amazon

Bist du auf der Suche nach einem hochwertigen Stylingtool, das für Ergebnisse wie vom Friseur sorgt, kommst du an ghd und Cloud Nine nicht vorbei. Doch welche Marke ist die bessere? In welches Gerät lohnt sich die Investition? Wir haben den ultimativen Vergleich gemacht und einen Testsieger gefunden!

Das Wichtigste in Kürze

  • Cloud Nine und ghd sind Premium Brands, die hochwertige Haarstylingtools herstellen
  • Die Geräte der beiden Marken sind relativ teuer und kosten in der Regel zwischen 100 und 200 Euro
  • Da sich die Stylingtools der beiden Brands sehr ähneln, ist es nur schwer zu sagen, welche Marke wirklich besser ist

ghd Glätteisen vs. Cloud Nine Glätteisen

ghd Glätteisen im Test

Angebot
ghd Gold Styler
7.033 Bewertungen
ghd Gold Styler
  • Haarschonende Beschichtung
  • Für jeden Haartyp geeignet
  • Kreiert auch schöne Wellen & Locken

Am ghd Gold Styler kommt so schnell kein anderes Glätteisen vorbei. Das Tool ist super easy anzuwenden, kreiert neben glatten Looks auch schöne Wellen und Locken und ist dabei ultimativ haarschonend. Genau das richtige für jede Haarlänge und Haardicke.

Fakten & Bilder

Beschichtung

Der ghd Gold Styler hat eine hochwertige Keramikbeschichtung und ist zusätzlich mit Goldpartikeln versehen (daher der Name). Eine Keramikbeschichtung ist besonders hochwertig und glatt, sodass die Haare nicht beschädigt werden. Das Glätteisen glättet so super einfach und weich übers Haar. Auch das Risiko für Spliss und trockene Längen ist nicht so hoch bei keramikbeschichteten Heizplatten.

Qualität

Die Haptik des ghd Glätteisens ist wirklich sehr gut – besser als bei jedem anderen Glätteisen, das wir je getestet haben. Man merkt direkt, wie hochwertig das Gerät ist. Das Gehäuse ist super weich und es gibt keine schlecht verarbeiteten Stellen. Der Knopf ist schwer und wertig und lässt sich sehr einfach betätigen.

Handhabung

Die Handhabung beim Glätten der Haare ist super easy. Das Glätteisen liegt sehr gut in der Hand und dank des langen Kabels kommt man ohne Probleme von jedem Winkel an das Haar heran. Einmal durchs Haar gezogen, war die Strähne schon glatt – fertig.

Zugegeben: Locken mit einem Glätteisen zu stylen ist schon ein wenig schwieriger. Da braucht es einfach ein bisschen Übung, was die Handgriffe angeht. Aber das liegt eigentlich weniger am Glätteisen als an der Technik.

Temperatur

Die Temperatur beim ghd Glätteisen lässt sich leider nicht manuell einstellen. Schade. Es ist konstant eingestellt auf 185°C. Das liegt daran, dass ghd sagt, dass dies die optimale Stylingtemperatur ist. Das stimmt zwar bei den meisten Haartypen, es kann aber Ausnahmen geben. Zwar schützt ghd die Kunden davor, eine zu hohe Temperatur zu wählen und die Haare zu beschädigen, dennoch finden wir, dass eine Auswahl an mehreren Temperaturstufen sinnvoll sein kann.

Die Dual-Zone Technologie sorgt für eine konstante Temperaturregelung auf dem ganzen Glätteisen und somit auch auf dem Haar. Super!

Aufheizdauer

Der ghd Gold Styler ist schon nach 25 Sekunden einsatzbereit. Mit einem kleinen Piep sagt er dir, wenn es losgehen kann.

Sicherheit

Das ghd Glätteisen hat eine Abschaltautomatik. Nach etwa 30 Minuten, in denen du nicht das Glätteisen verwendet hast, schaltet sich das Gerät von selber aus. Das ist gerade dann sinnvoll, wenn du es morgens oft eilig hast und dir nicht ganz sicher bist, ob du das Gerät ausgeschaltet hast oder nicht.

Kabel

Das Glätteisen hat eine Kabellänge von 2,7 Metern und ist schwenkbar. Das macht es super einfach anzuwenden, denn du kommst problemlos an alle Bereiche des Haares heran, ohne dich zu verrenken.

Extras und Lieferumfang

Das Glätteisen von ghd kommt mit einer hitzeresistenten Plattenschutzkappe, hat aber sonst keine besonderen Extras im Lieferumfang enthalten. Seine besonderen Features sind eindeutig die kurze Aufheizzeit und die intelligente Abschaltautomatik. Außerdem praktisch: ghd gewährleistet zwei Jahre Herstellergarantie auf das Gerät.

Das Glätteisen von ghd liegt super gut in der Hand

Mit dabei ist ein Gummiüberzug, damit das Glätteisen verschlossen transportiert werden kann

So sieht er ghd gold Styler in der Verpackung aus

Unsere Erfahrungen

Unsere Redakteurinnen Isabel und Jaike haben das ghd Gold Styler Glätteisen getestet. Das sagen sie:

Isabel’s Erfahrung:

Das Glätteisen von ghd ist optisch und in der Benutzung einfach unschlagbar und das ganze Erlebnis macht einfach unglaublich viel Spaß.

Zudem ist das ghd Glätteisen die sichere Wahl, wenn du Angst vor Haarbruch hast. Ich benutze inzwischen über Jahre verschiedene Stylingtools von ghd und hatte mit ihnen nie ein Spliss-Problem. Klar, das ist natürlich auch immer von Person zu Person etwas unterschiedlich, ich kann aber sagen, dass es mir da mit Billig-Geräten in der Vergangenheit auch schon anders ging.

Die einzigen zwei Sachen, die ich nicht gut finde, sind einmal der hohe Preis (logisch), denn ghd Stylingtools sind einfach teuer. Und zum anderen die Plattenschutzkappe. Ich persönlich mag es einfach gerne, wenn das Glätteisen einen kleinen Schiebeknopf hat, durch welchen es sich selbst zusammenhält. Vorteil an der Kappe ist natürlich, dass sie hitzebeständig ist und du das Glätteisen so sofort überall hinlegen kannst. Hier kommt es wohl so ein bisschen auf den Geschmack an.

Jaike’s Erfahrung:

Der ghd gold Styler funktioniert sogar für meinen Bob super! Ich kann mein eher kurzes Haar wunderbar glätten, aber auch sehr schöne Wellen kreieren. Dabei fällt mir die haarschonende Anwendung besonders positiv auf. Die Heizplatten gleiten problemlos über die Strähnen, ohne sie auszutrocknen oder zu verbrennen.

Die Stylingergebnisse sind grundsätzlich geschmeidig und das Haar sieht gesund aus – von Frizz keine Spur. All diese Punkte machen das Glätteisen von ghd zu einem perfekten, hochwertigen Tool für die tägliche Anwendung im Alltag und für Events.

Cloud Nine Glätteisen im Test

Cloud Nine Glätteisen
  • Haarschonende Beschichtung
  • Dank hoher Temperaturen auch für sehr störrisches Haar gut geeignet

Das Cloud Nine Original ist – wie der Name schon verrät – der Klassiker unter den Cloud Nine Glätteisen und bietet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem ghd Gold Styler. Denn auch hier sind Beschichtung und Stylingergebnisse sehr überzeugend. Punktabzug gibt es für die etwas schwierigere Haptik.

Fakten & Bilder

Beschichtung

Auch das Glätteisen von Cloud Nine hat eine sehr hochwertige Keramikbeschichtung und schont damit das Haar. Sehr gut! Das ist sehr wichtig, um Spliss und Haarbruch vorzubeugen.

Qualität

Das Glätteisen von Cloud Nine hat eine ganz ähnliche Haptik wie das von ghd. Das von ghd ist noch etwas weicher in der Haptik und sleeker im Design. Wenn diese Punkte für dich wichtig sind, solltest du das für die Wahl deines Glätteisens auf jeden Fall wissen.

Das Glätteisen von Cloud Nine wirkt ähnlich hochwertig wie das von ghd, weshalb wir fast sicher sind, dass es über viele Jahre halten wird.

Handhabung

Genau wie beim ghd Glätteisen ist auch beim Modell von Cloud Nine die Handhabung wieder super leicht, da es sanft durchs Haar gleitet, beweglich ist und ein langes Kabel hat.

Temperatur

Das Glätteisen von Cloud Nine lässt sich zwischen 100°C und 200°C einstellen und bietet damit einen guten Temperaturbereich. Das gefällt uns besser als beim ghd Glätteisen, da du die Hitze so individuell deinem Haar anpassen kannst. Auch die Maximaltemperatur von 200°C ist noch verträglich fürs Haar. Den Hitzeschutz trotzdem nicht vergessen!

Aufheizdauer

Das Glätteisen von Cloud Nine hat eine extrem kurze Aufheizzeit von gerade mal 20 Sekunden. Das sind etwa 5 Sekunden schneller als beim ghd Gerät. Nicht viel – aber immerhin.

Sicherheit

Zu einer Abschaltautomatik oder einem Schlafmodus ist selbst auf der Herstellerseite von Cloud Nine nichts zu finden, weshalb wir erst mal davon ausgehen müssen, dass das Glätteisen sich nicht von alleine ausschalten kann.

Das ist natürlich ein unnötiges Sicherheitsrisiko, da selbst günstigere Glätteisen diese Funktion inzwischen immer öfter schon nachweisen können.

Kabel

Das Kabel vom Cloud Nine Glätteisen hat eine Länge von 2,6 Metern und ist damit minimal kürzer als das von ghd. Beide Kabel sind schwenkbar und dadurch gut zu bewegen.

Extras und Lieferumfang

Das Glätteisen von Cloud Nine kommt mit einer Plattenschutzkappe, die das Glätteisen zuhält und einer hitzeresistenten Tasche, in der du das Glätteisen ablegen und direkt nach der Verwendung transportieren kannst. Der Hersteller gibt auch hier eine Garantie von zwei Jahren.

Das Glätteisen von Cloud Nine sieht dem von ghd ziemlich ähnlich

Das Cloud Nine Glätteisen wird mit einer hitzebeständigen Tasche geliefert

Unsere Erfahrungen
Beauty Report Redakteurin Isabel hat auch das Glätteisen von Cloud Nine getestet. Ihr Fazit:

Okay Hand aufs Herz: Das Glätteisen von Cloud Nine ist ähnlich gut wie das von ghdDas Glätteisen hat die Haare schnell und sanft geglättet und der Look hat genau wie beim Glätteisen von ghd bis zum nächsten Tag gehalten. Wenn du dich also für das Glätteisen von Cloud Nine entscheiden solltest, wirst du auch hier einen Mega-Look bekommen.

Ganz ehrlich: Das Stylingergebnis und der Halt lassen sich beim Glätteisen von Cloud Nine kaum von dem eines ghd Glätteisens unterscheiden. Minuspunkt im Vergleich zu ghd: Design und Haptik sind minimal schlechter und es hat unseres Wissens nach leider keine Abschaltautomatik.

Fazit: ghd oder Cloud Nine Glätteisen?

Für uns liegt das ghd Glätteisen leicht vor dem Cloud Nine Glätteisen. Das liegt vor allem daran, dass uns die Haptik des ghd Glätteisens so gut gefallen hat und dass ghd für uns einfach eine verlässliche Brand ist. Gehst du in einen guten Friseursalon, verwenden die Profis fast immer ghd – und das wird schon was bedeuten.

Zudem überzeugt der ghd Gold Styler wirklich bei jeder Haarlänge und jedem Haartyp und kreiert dabei nicht nur schön, sondern vor allem auch geschmeidige und langanhaltende Looks.

Trotzdem: Cloud Nine kann sehr gut mithalten und die Unterschiede sind nur minimal. Wir können beide Geräte guten Gewissens weiterempfehlen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Florian Ferino (@florianferino)

ghd Lockenstab vs. Cloud Nine Lockenstab

ghd Lockenstab im Test

ghd Curve Creative Curl Wand
  • Haarschonend dank Keramik
  • Konische Form für individuelle Looks
  • Für jede Haarlänge geeignet

Der Creative Curl Lockenstab ist durch seine konische Form ein absoluter Alleskönner für jede Haarlänge. Dabei ist er angenehm haarschonend und trotz fehlender Klammer sehr einfach anzuwenden – auch für Anfänger.

Fakten & Bilder

Durchmesser und Form

Der Lockenstab von ghd hat einen Durchmesser von 23 bis 28 mm. Das liegt daran, dass er kegelförmig (auch konisch genannt) zuläuft. Dadurch wirken die Locken später besonders natürlich. Sie sind oben größer und verlaufen zu den Spitzen hin kleiner zusammen.

Beschichtung

Der Lockenstab von ghd hat eine hochwertige Keramikbeschichtung. Diese ist besonders schonend zum Haar und beugt Spliss und trockenen Längen vor.

Temperatur und Aufheizdauer

Der ghd Lockenstab hat eine konstante Temperatur von 185°C, die für die meisten Haartypen optimal ist. Schade, dass sich diese nicht verstellen lässt. Die Aufheizdauer beträgt etwa 25 Sekunden. So kann es am Morgen auch mal schneller gehen.

Leistung

Der ghd Lockenstab hat eine Leistung von 240 Watt und maximal 240 Volt.

Kabel

Das schwenkbare Kabel hat eine Länge von 2,7 Metern. Super praktisch, selbst wenn der Spiegel etwas weiter von der Steckdose entfernt ist.

Gewicht

Der ghd Curve Creative Curl Lockenstab hat ein Gewicht von 320 g inklusive Kabel und ist damit ziemlich leicht. Damit ist es besonders einfach, den Arm beim Styling oben zu behalten.

Sicherheit

Der Lockenstab von ghd hat noch einen besonderen Vorteil: die Abschaltautomatik. Heißt: Wenn du ihn 30 Minuten lang nicht benutzt, fällt er automatisch in eine Art Schlafmodus und fährt die Temperatur herunter. Damit brauchst du dich dann unterwegs auch nicht panisch fragen, ob du den Lockenstab ausgeschaltet hast.

Besonderheiten

  • Sicherheitsständer: Damit kannst du den Lockenstab auch erhitzt ablegen, ohne etwas anzubrennen
  • Abschaltautomatik nach etwa 30 Minuten ohne Benutzung
  • Schnellaufheizfunktion (nach etwa 25 Sekunden aufgeheizt)
  • Cool-Tip-Spitze für ein verbrennungsfreies Styling
  • Tri-Zone-Technologie für eine gleichmäßige Temperaturverteilung
  • Spezieller Einschaltknopf zum Halten und Drücken: Verhindert versehentliches An- oder Ausschalten
  • Lockenstab wird mit hitzebeständigem Handschuh geliefert

Ghd Lockenstab in der Verpackung

Unsere Erfahrungen

Unsere Redakteurinnen Isabel und Jaike haben den ghd Lockenstab getestet. Das sind ihre Erfahrungen:

Isabel’s Erfahrung:

So kannst du Beach Waves selber machen

Mit dem Stylingergebnis bin ich mehr als zufrieden! Kein Wunder, dass der ghd Lockenstab auch Testsieger in unserem markenübergreifenden Lockenstab Test wurde.

Der Lockenstab heizt sich nicht nur schneller auf, als du die erste Strähne abtrennen kannst, auch die Zeit, in der eine Locke gedreht ist, vergeht wortwörtlich in Sekundenschnelle. Gerade mal 5 Sekunden muss eine Haarsträhne um den Lockenstab von ghd gewickelt werden.

Das Ergebnis: Schöne, aber natürliche und leicht beachige Locken. Je nach Art des Stylings, also ob du die Locken zum Beispiel enger wickelst oder lockerer und auch nach Größe der Strähnchen, bekommst du am Ende eher klassische Locken oder leichte Wellen heraus.

Das Beste war aber eigentlich, wie lange die Frisur sitzt. Auch nach einem ganzen Arbeitstag, an dem ich mir ständig in die Haare gefasst habe (ja, schuldig), waren die Locken immer noch genau so schwungvoll wie zu Beginn.

Jaike’s Erfahrung:

ghd curve creative curl wand vorher nachher

Leichter geht Haarstyling einfach nicht. Der ghd Curve Creative Curl Wand ist super schnell aufgeheizt (in der Zeit schaffe ich es nicht mal meine Haare zu kämmen und das Deckhaar hochzustecken) und kann ganz intuitiv verwendet werden.

Die Wortwahl „Creative“ ist absolut passend, weil hier toll variiert werden kann. Ich habe mal dicke und mal dünne Strähnen, mal eng und mal locker aufgewickelt. So entstand ein gerichteter, aber nicht zu adretter Look, der sich für den Alltag, für’s Büro und für sämtliche Anlässe eignet.

Ich habe wirklich rein gar nichts an dem Stab auszusetzen. Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung nicht trocken an und der Look hält super lange – sogar wenn ich draußen eine Mütze trage. Wichtig ist aber, dass du den Hitzeschutzhandschuh verwendest. Ich habe es mal ohne versucht und mir den Finger verbrannt – upsi. 

Und wo wir grade beim Thema „Heiß“ sind: Die feste Temperatur von 185 Grad ist optimal. Nichts brutzelt, nichts qualmt, alles ist wunderbar. Das hochwertige Gerät von ghd ist wirklich sein Geld wert. Mein Tipp: Findest du es zu teuer, dann kannst du es dir auch toll zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen.

Cloud Nine Lockenstab

Cloud Nine Curling Wand
  • Haarschonende Beschichtung
  • Gerader Heizstab für Korkenzieherlocken
  • Auch für dickes Haar gut geeignet

Die Auswahl der Cloud Nine Lockenstäbe ist zwar nicht riesig, doch sie bedienen klassische Stylingtools, die für wundervolle Wellen und Locken sorgen. Unser Favorit: der klassische Cloud Nine Curling Wand mit gerader Form. Alles, was du wissen musst, findest du hier.

Fakten & Bilder

Durchmesser und Form

Der Lockenstab von Cloud Nine hat einen gleichmäßigen Durchmesser von 25 mm und ist 14 cm lang. Besonders groß ist der Lockenstab also nicht. Das ist perfekt für unterwegs, kann aber bei langem Haar eher ungünstig sein.

Beschichtung

Der Lockenstab von Cloud Nine hat eine hochwertige Keramikbeschichtung mit Mineral Sericit und Turmalin. Leider also keine reine Keramikbeschichtung.

Temperatur und Aufheizdauer

Der Lockenstab ist schnell aufgeheizt. Etwa 45 Sekunden dauert es, bis er einsatzbereit ist. Das sind etwa 20 Sekunden länger als beim ghd Lockenstab.

Was uns sehr gut gefällt: Der Lockenstab hat mehrere Temperatureinstellungen. Du kannst zwischen High, Med, Low und Auto wählen. Die Temperatur befindest sich zwischen 125°C und 175°C. Das ist zwar sehr schonend zum Haar, kann jedoch bei einigen Haartypen nicht heiß genug sein.

Kabel

Das schwenkbare Kabel hat eine Länge von 2,7 Metern. Genau so lang also, wie bei dem ghd Lockenstab.

Gewicht

Der Cloud Nine Lockenstab hat ein Gewicht von 794 g inklusive Kabel und ist damit etwas schwerer als der Lockenstab von ghd. Es ist aber immer noch einfach, den Lockstab länger hochzuhalten.

Sicherheit

Der Lockenstab von  Cloud Nine hat eine automatische Abschaltung nach 35 Minuten. Verwendest du ihn so lange nicht, schaltet sich das Gerät von selber ab, sodass du dir keine Sorgen machen musst, dass zu Hause ein Ungeschick passiert.

Cloud Nine Lockenstab in Hand

Unsere Erfahrungen
Redakteurin Kyra hat den Lockenstab von Cloud Nine getestet. Das ist ihre Erfahrung:

Cloud Nine Lockenstab Stylingergebnisse

Die Handhabung des Lockenstabs ist super einfach. Es gibt eine An- und Austaste. Sobald man diese länger drückt, schaltet sich das Gerät ein und der Lockenstab leuchtet direkt auf.

Da ich längere Haare habe, war ich vor der Anwendung neugierig, ob meine langen Strähnen überhaupt um den kurzen Lockenstab passen. Doch es hat alles sehr gut funktioniert. Ich musste die einzelnen Strähnen etwas enger wickeln als gewohnt, was die Locken besonders intensiv gemacht hat. Ich würde den Lockenstab vor allem bei kurzem und mittellangem Haar empfehlen.

Ansonsten funktionierte die Anwendung einwandfrei. Sehr praktisch war der schützende Ständer, der die Oberfläche des Tisches vor der Hitze geschont hat.

Was mir aber am allerbesten gefällt: Der Lockenstab lockt trotz vergleichsweise niedriger Temperaturen sehr stark. So werden die Haare vor zu starker Hitze geschont und trotzdem bekommt man tolle Ergebnisse.

Zur Haltbarkeit: Die konnte mich wirklich stark beeindrucken. Zwar halten die meisten Locken ziemlich lange bei mir, doch diese behielten wirklich den ganzen Tag über ihre Form. Auch mehrmaliges Durchbürsten konnte sie nur leicht mindern. Und auch am nächsten Tag waren die Locken noch voll in Form.

Fazit: ghd oder Cloud Nine Lockenstab?

Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer. Während der Cloud Nine Lockenstab sehr intensive, dicke Locken zaubert, sorgt der ghd Lockenstab eher für sehr natürliche Wellen.

Das Gerät von ghd sammelt einen dicken Pluspunkt, weil es sich auch gut für kürzere Haare eignet. Der Cloud Nine Stab funktioniert im Bob leider nicht. Darüber hinaus denken wir, dass sich der ghd Curler sehr viel besser für den Alltag und individuelle Looks eignet. Der Cloud Nine Lockenstab ist vermutlich vor allem was für Eventfrisuren, für einen strahlenden Auftritt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ghd Deutschland & Österreich (@ghdhairde)

Welche günstigen Alternativen gibt es zu ghd und Cloud Nine?

ghd und Cloud Nine sind absolute Premium Geräte, die nicht gerade günstig sind. Zwischen 100 und 200 Euro legt man schon mal für ein Glätteisen oder einen Lockenstab hin. Das kann (und möchte) nicht jeder für ein Stylingtool ausgeben. Deshalb stellen wir dir hier zwei günstigere Alternativen vor, die uns ebenfalls im Test überzeugen konnten.

Remington

Remington gehört zu den beliebtesten Marken für Glätteisen und Lockenstäbe mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sind qualitativ zwar nicht so hochwertig wie die Geräte von ghd oder Cloud Nine, haben jedoch eine gute Leistung für wenig Geld und sind trotzdem haarschonend. Die meisten Geräte bekommst du bereits für unter 30 Euro.

BaByliss

Auch BaByliss gehört zu den beliebtesten Brands für Lockenstäbe und andere Stylingtools. Die Marke ist vor allem bekannt für den Curl Secret (einen automatischen Lockenstab, der die Strähnen einzieht) hat aber auch klassische Stylingmodelle. Wir haben uns die Lockenstäbe von BaByliss mal genauer angeschaut und verraten dir alles, was du wissen musst hier.

FAQ

Welches Glätteisen ist genauso gut wie ghd?

Vergleichbar mit dem ghd Gold Styler Glätteisen ist das Glätteisen von Cloud Nine. Es hat eine ebenso haarschonende Beschichtung und ein sehr hochwertiges Design. Die Stylingergebnisse können ebenfalls überzeugen. Suchst du allerdings nach einer günstigeren Alternative, dann legen wir dir das Remington Pearl Glätteisen ans Herz.

Was ist so besonders an ghd?

Die unumstritten hohe Qualität macht die Stylingtools von ghd so besonders. Dank der hochwertigen Beschichtung und der optimalen Stylingtemperatur sind die ghd-Geräte für jeden Haartyp geeignet und erzielen Looks wie vom Friseur.

Was bedeutet die Abkürzung ghd?

Die Abkürzung „ghd“ steht für „good hair day“ und besagt, dass du mit der Wahl eines ghd Produkts keine „Bad Hair Days“ mehr haben wirst. Somit verspricht dir die Marke allzeit top gestylte Haare und ein rundum gutes Gefühl.

Fazit: ghd oder Cloud Nine?

ghd oder Cloud Nine – welche Brand ist besser? Wir haben sowohl Glätteisen als auch Lockenstäbe beider Brands getestet und haben dabei vor allem eines festgestellt: Die beiden Premium Marken liegen super dicht beieinander. Die Entscheidung ist uns somit verständlicherweise schwergefallen.

Dem Kopf-an-Kopf-Rennen zum Trotz küren wir ghd zum Testsieger. Grund dafür ist, dass die Geräte nicht nur sehr hochwertig und haarschonenden sind, sondern sich vor allem perfekt für den Alltag eignen. Einer täglichen Anwendung und super individuellen Looks für jeden Anlassen steht hier nichts im Wege.

Allerdings können wir hier nur unsere subjektive Meinung mit einbeziehen und jeder hat einen anderen Geschmack – eben auch beim Haarstyling. Am Ende ist es dir überlassen, für welches Gerät du dich entscheidest.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.