ghd gold Styler Test: Das beste Glätteisen?! – Unsere Erfahrung

ghd gold styler Test und Erfahrung

Der ghd gold Styler ist eines der beliebtesten Glätteisen auf dem Markt. Doch ist er sein Geld wirklich wert? Wir haben das Tool genau unter die Lupe genommen, für verschiedene Hairstyles getestet und mit anderen Glätteisen verglichen. Spoiler: Wir sind begeistert!

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Jaike Zobel
Jaike Zobel
Hi, ich bin Jaike. Fachkosmetikerin und Journalistin. „Effortless natural beauty“ ist mein Motto.

Ich liebe es, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und dabei an die Umwelt zu denken. Go green with me!

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ghd gold Styler ist dank seiner Allround-Funktion eines der beliebtesten Glätteisen auf dem Markt
  • Er glättet nicht nur gut, sondern ist auch das beste Glätteisen für Beach Waves und Locken
  • Mit seiner optimalen Temperatur eignet er sich für jeden Haartyp

ghd gold Styler im Test

Angebot
ghd gold Styler Glätteisen
6.265 Bewertungen
ghd gold Styler Glätteisen
  • Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • Optimale Stylingtemperatur laut Experten
  • Eignet sich für verschiedenste Looks
Fakten & Bilder
  • Hochwertige Keramikbeschichtung
  •  Zwei Wärmesensoren kontrollieren die optimale Sylingtemperatur vom Ansatz bis zu den Spitzen
  • Optimale Stylingtemperatur von 185°C minimiert Haarschäden und Haarbruch
  • Geschmeidige, leicht gleitende Stylingplatten für ein schnelles und frizzfreies Styling und mehr Glanz
  • Schlankes, abgerundetes Design ermöglicht ein vielseitiges Styling von glatten Looks, Locken und Wellen
  • 25 Sekunden Aufheizzeit
  • Abschaltautomatik
  • 2 Jahre Garantie
ghd gold Styler im Test

ghd gold Styler im Test

ghd gold Styler Lieferumfang

ghd gold Styler Lieferumfang

ghd gold Styler Silikonschutz

ghd gold Styler Silikonschutz

ghd gold Styler Keramik-Heizplatten

ghd gold Styler Keramik-Heizplatten

Note & Kundenbewertung
Das ghd Glätteisen erhält auf Amazon 4,7 von 5 Sternen. Das schreiben Verwender:

Der GDH Haarglätter ist jeden Cent wert und wirklich super toll!
Er ist sehr leicht, hat ein langes Kabel, die Haare gleiten leicht durch die Hitzeplatten, er wärmt schnell auf, behält die Temperatur und ich liebe ihn!!! Wer sein Haar glätten möchte oder damit Locken machen will, sollte ihn sich unbedingt holen! TOLL!!!!
Qualität hat ihren Preis, aber es lohnt sich.

Vorteile

  • Ergebnisse wie vom Friseur
  • Kann die Haare glätten, aber auch Wellen und Locken kreieren
  • In 25 Sekunden aufgeheizt
  • Optimale Stylingtemperatur
  • Intuitive Anwendung
  • Sanft gleitende Platten – kein Ziepen
  • Extra langes Kabel
  • Abschaltautomatik

Nachteile

  • Vergleichsweise teuer
  • Kein Schiebeknopf zur Verriegelung

Unsere Erfahrungen mit dem ghd gold Styler

Unsere Redakteurinnen Jaike und Isabel haben den ghd gold Styler getestet. Jaike an ihrem Bob und Isabel an langem Haar:

Erfahrung mit kurzem Haar

ghd gold Styler für kurze Haare

ghd gold Styler für kurze Haare

Ich trage einen Bob und lasse diesen am liebsten in seiner ganz natürlichen Form. Möchte ich doch stylen, dann werden es meist Wellen, die ich mir aber tatsächlich lieber mit dem Glätteisen mache – mit dem Lockenstab wird das Ergebnis immer zu brav. Deshalb sind mir abgerundete Kanten super wichtig. Diese kann der gold Styler zum Glück vorweisen.

Zwar bin ich bereits sehr geübt im Umgang mit Stylingtools und besonders wenn es um Wellen mit dem Glätteisen geht, aber der ghd gold Styler hat die Anwendung durch seine unkomplizierte Haptik und die hochwertige Aufmachung zusätzlich vereinfacht. Die Platten sind super schnell warm, haben die optimale Stylingtemperatur und gleiten so sanft durchs Haar, dass das Ergebnis nur schön werden kann.

Und was soll ich sagen? Ich bin super zufrieden! Die Wellen sind besonders sanft, haben mir keine „Länge geraubt“, wie es Locken mit einem Lockenstab oft tun und mein Haar glänzt ganz wunderbar. Außerdem hat das Styling ein Konzert überlebt! Das finde ich ist immer ein wichtiger Punkt. Das Ergebnis kann noch so toll sein, hängt es sich nach kurzer Zeit wieder aus, ist das Tool ein Reinfall. Somit kann der gold Styler hier echt in jeder Hinsicht punkten.

Natürlich kann er auch wirklich gut glätten! Dabei sorgt der Styler für super glatte, frizz-freie Ergebnisse, die bis zum nächsten Tag halten.

Einziger Nachteil ist in meinen Augen der hohe Preis. Ich selber bin absoluter Remington-Fan und verstehe einfach nicht, weshalb ghd die Preise SO hoch ansetzt. Fakt ist aber: Wer sich ein wirklich hochwertiges, stabiles und haarschonendes Glätteisen anschaffen möchte, ist mit ghd einfach am besten beraten.

Erfahrung mit langem Haar

Beach Waves mit dem ghd gold Styler

ghd gold Styler in langem Haar

Schon als ich das Glätteisen ausgepackt habe, habe ich sofort gemerkt, wie gut es in der Hand lag und sich angefühlt hat. Aber davon wollte ich mich natürlich nicht blenden lassen und habe es direkt ausprobiert. Fairerweise muss ich zugeben, dass ich inzwischen nicht mehr so das Glatte-Haare-Girl bin und leichte Wellen oder Locken eigentlich lieber trage. Um so überraschter war ich dann, wie gut ich mich mit den geglätteten Haaren gefühlt habe.

Die Haare sahen nicht nur super schön und sleek aus, sondern hatten auch noch einen gesunden Glanz. Von den, fürs heiße Styling typischen, fliegenden Haaren war auch keine Spur. 

Und auch Wellen und Locken funktionieren sehr gut. Zwar mache ich mir meine Beach Waves und Locken besonders gerne mit dem Lockenstab, jedoch muss ich zugeben, dass das Styling selbst mir mit diesem Glätteisen Spaß gemacht hat. Nach dem Test sahen meine Haare noch den ganzen Tag perfekt aus und die Beach Waves saßen sogar noch am nächsten Tag.

Die einzigen zwei Sachen, die ich nicht gut finde, sind einmal der hohe Preis (logisch), denn ghd Stylingtools sind einfach teuer. Und zum anderen die Schutzkappe. Ich persönlich mag es gerne, wenn das Glätteisen einen Schiebeknopf hat, durch welchen es sich selbst zusammenhält. Insgesamt kann trotz dieser zwei Minuspunkte kein anderes Glätteisen mithalten.

Was macht den ghd gold Styler so besonders?

Das Besondere am ghd gold Styler sind die Stylingergebnisse wie vom Friseur. Grund dafür ist, dass es sich hierbei eben um ein Profi-Glätteisen handelt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es für Anfänger ungeeignet sei – ganz im Gegenteil! Der ghd gold Styler eignet sich für jede Haardicke, jede Haarlänge und Anfänger und Profis gleichermaßen.

Durch seine hochwertigen Keramikplatten und die Dual-Zone Technologie mit zwei Wärmesensoren werden die Ergebnisse erwiesenermaßen glatter und geschmeidiger als mit anderen Haarglättern. Darüber hinaus können dank abgerundeter Kanten auch Wellen und Locken mit dem Styler kreiert werden. Ein absoluter Allrounder!

Günstige Alternativen zum ghd gold Styler

Remington Pearl Glätteisen
  • Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • 10 Temperaturstufen für alle Haartypen
  • Eignet sich für verschiedenste Looks

Die beste günstige Alternative für den ghd gold Styler bietet Remington mit dem Remington Pearl Glätteisen. Das Gerät konnte uns in mehreren Tests und Vergleichen stark überzeugen – sowohl durch eine überragende Performance für verschiedene Stylingergebnisse als auch durch seinen niedrigen Preis, trotz haarschonenden Keramikplatten mit Perlen-Extrakt.

FAQ

Wie gut ist die Beschichtung des ghd gold Styler?

Die Stylingtools von ghd sind grundsätzlich mit hochwertigen, innovativen und haarschonenden Heizplatten mit Keramikbeschichtung ausgestattet. Somit eignen sich die Tools – auch der ghd gold Styler – sehr gut für die tägliche Anwendung und schützt das Haar vor Spliss und Frizz. Dennoch solltest du einen Hitzeschutz im Haar niemals vergessen.

Welche Temperatur hat der ghd gold Styler?

Der ghd gold Styler hat – genau wie die meisten anderen ghd-Tools – eine feste Stylingtemperatur von 185 Grad. Laut Experten handelt es sich dabei um die perfekte Stylingtemperatur für jeden Haartyp, die dafür sorgt, dass der Look auch extra lange hält. Bei sehr kaputten oder extrem dünnen Haaren ist hier dennoch Vorsicht geboten, da in diesen Fällen eher 170 Grad optimal wären. Wie immer gilt: Hitzeschutz auftragen.

Kann man mit dem ghd gold Styler Locken machen?

Und wie man das kann! Der ghd gold Styler ist das beste Glätteisen für Beach Waves und Locken! Grund dafür sind deine abgerundeten Kanten und die Heizplatten, die super easy durchs Haar gleiten. Weiter oben findest du unsere Erfahrungsberichte, sowie Vorher/Nachher-Bilder.

Fazit

Den Titel „beliebtestes Glätteisen“ hat sich der ghd gold Styler absolut verdient! Er überzeugt mit seiner perfekten Haptik, seiner Hochwertigkeit und natürlich mit unfassbar schönen Ergebnissen – wie vom Friseur! Zudem halten die Looks dem Alltag und Konzerten Stand und sind noch am zweiten Tag sichtbar. Einziges Manko: Der hohe Preis. Aber wir finden: Der ghd gold Styler ist seinen Preis definitiv wert.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein
back_to_top

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.