ghd max Styler Test: Unsere Erfahrung mit dem breiten Glätteisen

ghd max Styler Glätteisen im Test

Ein Glätteisen, das mit extrabreiten Platten beim Styling Zeit spart und in einem Durchgang direkt mehr Haare greifen kann? Das kann der ghd max Styler. Wir haben ihn getestet und verraten dir jetzt, was er noch so kann, für wen er sich eignet und welche Alternativen der Beautymarkt bietet.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Jaike Zobel
Jaike Zobel
Hi, ich bin Jaike. Fachkosmetikerin und Journalistin. „Effortless natural beauty“ ist mein Motto.

Ich liebe es, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und dabei an die Umwelt zu denken. Go green with me!

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim ghd max Styler handelt es sich um ein Glätteisen mit extra breiten Heizplatten
  • Sehr breite Heizplatten eignen sich besonders gut bei langem und dickem Haar
  • Der ghd max Styler eignet sich vor allem zum Glätten – Wellen und Locken sind schwierig zu kreieren

ghd Max Styler im Test

Angebot
ghd max Styler Glätteisen
2.902 Bewertungen
ghd max Styler Glätteisen
  • Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • Dual-Zone Technologie für Ergebnisse wie vom Friseur
  • Geschmeidige Platten für knickfreie, super glatte Looks
Fakten & Bilder
  • Hochwertige Keramikbeschichtung
  • 42 Millimeter breite Heizplatten
  • 70% breitere Stylingplatten als der ghd original Styler (Perfekt für das Stylen von langem, dickem oder lockigem Haar in der Hälfte der Zeit)
  • Mit Dual-Zone Technologie für vielseitige Styles mit perfekten Ergebnissen
  • Optimale Stylingtemperatur (laut Experten) von 185°C
  • Geschmeidige, konturierte, leicht gleitende Platten mit glänzender Oberfläche für schnelles, knickfreies Styling und glänzende Ergebnisse
  • 30 Sekunden Aufheizzeit
  • Abschaltautomatik nach 30 Minuten
  • Drehbares 2,7 Meter-Kabel
  • EU-Stecker
  • Keine Verriegelung, dafür inklusive Silikonabdeckung
  • 2 Jahre Herstellergarantie
ghd max styler Lieferumfang

ghd max styler Lieferumfang

ghd max styler im Test

ghd max styler im Test

ghd max styler Heizplatten Vergleich

ghd max styler Heizplatten Vergleich

Note & Kundenbewertung
Auf Amazon erhält der ghd max Styler 4,7 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Das Glätteisen wurde mir von meiner Friseurin empfohlen und sie hat nicht zu viel versprochen! Die breiten Flächen sind klasse bei langem und dickem Haar. Das Kabel ist lang genug und dreht sich mit. Das Glätteisen lässt sich gut händeln und das Ergebnis ist super! Bin bisher sehr zufrieden.
Ich habe seeeeehr lange überlegt, ob ich wirklich so viel Geld für ein Glätteisen ausgeben möchte. Aber es war jeden Cent wert. Mein altes Glätteisen von einer deutlich günstigeren Marke bekommt die Haare nicht ansatzweise so glatt wie dieses. Werde nun definitiv bei GHD bleiben. 🙂

Vorteile

  • Sehr hochwertige Beschichtung
  • Schnelle Aufheizzeit
  • Langes Drehkabel
  • Intuitive, leichte Anwendung
  • Sehr gut für langes & dickes Haar
  • Sorgt für einen super glatten Look
  • Abschaltautomatik

Nachteile

  • Vergleichsweise teuer
  • Ungeeignet für Bobs und kürzere Haare
  • Raubt Volumen am Haaransatz
  • Kann keine Wellen oder Locken kreieren
  • Hat keine Verriegelung

Unsere Erfahrung mit dem ghd max Styler

ghd max styler Vorher/Nachher

ghd max styler Vorher/Nachher

Unsere Redakteurin Jaike hat den ghd max Styler an ihrem Bob getestet und sagt:

Ich glätte meine Haare grundsätzlich eher selten. Wenn ich mit Hitze arbeite, dann mache ich mir Wellen in meinen Bob – dies jedoch immer mit einem Glätteisen anstatt mit einem Lockenstab. Beim ghd max Styler stand aber sofort fest: Wellen und Locken kann man hiermit nicht kreieren. Also muss geglättet werden.

Die Anwendung hat an sich gut funktioniert und war sehr intuitiv. Die Heizplatten waren schnell warm und der Vorgang hat sich schonend angefühlt (ich habe zusätzlich ein Hitzeschutzspray aufgetragen!). Durch die dicken Platten war ich auch wirklich schnell mit dem Glätten fertig… jetzt kommt aber der große Haken: Der ghd max Styler hat meinem Haar enorm viel Volumen geraubt. Das kannst du oben im Bild auch gut sehen.

Die Haare liegen irgendwie einfach platt am Kopf und ich sehe aus wie Edna Mode aus dem Film „Die Unglaublichen“. Schuld daran sind in meinen Augen zwei Aspekte: Erstens sind die Heizplatten allgemein zu wuchtig, um mit ihnen Volumen am Ansatz zu schaffen. Und zweitens kreieren sie in kurzem Haar – ebenfalls aufgrund der dicken Platten – einfach keine Form. Während sich ein herkömmliches Glätteisen gut durch mein kurzes Haar bewegt, habe ich hier einfach keinen Spielraum.

Verteufeln möchte ich den ghd max styler dennoch nicht! Zwar ist er für meinen Bob in Zwischenlänge ungeeignet, jedoch denke ich, dass er in langem Haar für wunderschöne Sleek Looks sorgt. XL-Glätteisen sind eben tatsächlich nur was für XL-Haare.

Für wen eignet sich der ghd max Styler?

Der ghd max Styler eignet sich am besten für langes Haar. Unsere Devise ist hier nach dem Test: XL-Glätteisen sind nur was für XL-Haare. In langem Haar kann das Glätteisen für spiegelglatte Looks sorgen und hat dabei zwei große Vorteile: Zum einen bist du dank der dicken Heizplatten noch ein wenig schneller mit dem Styling fertig und zum anderen können die XL-Platten mehr Haare greifen. Das ist super bei dickem Haar!

Für Bobs – egal ob Short oder Long – ist das Tool schlicht und ergreifend zu wuchtig und raubt Volumen. Das Ende vom Lied ist dann ein platter Ansatz, den nichtmal Volumenspray retten kann.

Die Brand selbst schreibt über das Produkt: „Der ghd max Styler garantiert ein hochwertiges, glattes Finish und langanhaltende Ergebnisse bei langem, dickem oder lockigem Haar“

Alternativen zum ghd max Styler Glätteisen

Es ist kein Geheimnis, dass ghd eine wahre Luxusmarke ist. Deshalb möchten wir dir zwei weitere breite Glätteisen aus dem niedrigeren Preissegment als Alternative vorstellen. Beide Konkurrenten des ghd max Stylers kommen von Remington:

Remington Pro Ceramic Extra

Angebot
Remington Pro Ceramic Extra
  • Ultra-Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • Temperaturen ab 150°C – sehr gut bei geschädigtem Haar
  • Drei Millimeter breitere Platten als der ghd max Styler

Das Remington Pro Ceramic Extra Glätteisen ist Remington’s Antwort auf den max Styler. Es hat 45 Millimeter breite Heizplatten (drei Millimeter breiter als der max Styler) und ist ebenfalls mit einer hochwertigen Keramikbeschichtung ausgestattet. Im Gegensatz zum ghd max, kannst du hier zwischen Temperaturen von 150 bis 230°C wählen und die Anwendung sogar noch besser an dein Haar anpassen.

Remington Shine Therapy

Remington Shine Therapy
  • Keramikbeschichtung mit Arganöl für mehr Glanz
  • Temperaturen ab 150°C – sehr gut bei geschädigtem Haar
  • Acht Millimeter breitere Platten als der ghd max Styler

Setzt du großen Wert auf den Aspekt „Glanz“, dann könnte das Remington Shine Therapy Glätteisen das richtige Tool für dich sein. Die Platten sind hier sogar 50 Millimeter breit und haben ebenfalls eine Keramikbeschichtung, die mit hitzeaktivierten Mikrowirkstoffen angereichert ist. Die Haare werden beim Styling zusätzlich mit Arganöl und Vitamin E gepflegt, wodurch sie noch glatter und glänzender aussehen.

FAQ

Wodurch unterscheidet sich der ghd max Styler von anderen ghd Stylern?

Der Unterschied zwischen dem max Styler und den anderen ghd Tools sind die sehr viel breiteren Heizplatten. Während der ghd gold Styler eine herkömmliche Breite von 25 Millimetern hat, kann der max Styler ganze 42 Millimeter vorweisen. Das ist sehr vorteilhaft bei langem und dickem Haar und spart Zeit beim Styling.

Kann ich mit dem ghd max Styler Wellen oder Locken machen?

Wellen oder Locken sind mit dem ghd max Styler nur sehr schwer zu kreieren. Grund dafür sind eben die breiten und wuchtigen Heizplatten. Bei sehr langem Haar ist es zwar möglich, jedoch werden die Wellen und Locken dann auch sehr groß und hängen sich folglich schneller aus. Der max Styler ist also am besten für das Glätten der Haare geeignet.

Welches ghd Glätteisen ist das Beste?

Pauschal gibt es darauf wohl keine richtige Antwort. Wir in unserer Redaktion sind aber absolut überzeugt vom ghd gold Styler. Dieses Modell eignet sich für jeden Haartyp, jede Haarlänge und kann auch wunderschöne Beach Waves und Locken erschaffen.

Fazit: Lohnt sich der Kauf?

Hast du – so wie unsere Redakteurin Jaike – einen Bob oder eine vergleichbare Kurzhaarfrisur, dann ist der ghd max Styler nicht das optimale Tool für dich. In langem Haar hingegen kann das extra breite Glätteisen in wesentlich kürzerer Zeit für perfekte, sleeke Looks sorgen.

Wir finden, dass sich die Investition in ein hochwertiges ghd Tool grundsätzlich lohnt, da du sehr viele Jahre etwas davon hast und perfekte Ergebnisse wie vom Friseur garantiert sind. Möchtest du aber lieber auf eine günstigere und trotzdem gute Alternative zurückgreifen, dann empfehlen wir dir Remington.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein
back_to_top

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.