Braun Satin Hair 7: Ist das die beste Serie für weiche, gepflegete Haare?

Die Stylingtools der Braun Satin Hair 7 Reihe im Vergleich

Braun Satin Hair 7

Die Braun Satin Hair 7 Linie zeichnet sich dadurch aus, dass Haartrockner, Glätteisen und Co die Haarstruktur weich machen und für einen gesunden Glanz sorgen sollen. Fliegende Haare, Frizz und Trockenheit gehören damit der Vergangenheit an.

Aber stimmt das? Wir haben uns die Haarstyling-Serie mal genauer angeschaut und auch mit Tools von anderen verglichen. Alle Fakten zu Braun Satin Hair 7 gibt’s jetzt!

Isabel

hi Ich bin Isabel, Beauty-Journalistin (ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht) und nehme dich hier in meine (Beauty-) Welt mit.

Mich erkennt man am Duft von Chanel Chance und einem chaotischen Arbeitsplatz voller Kosmetikprodukte!

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Braun Satin Hair 7 soll trotz Hitze für weiche, glänzende Haare ohne Frizz und Trockenheit sorgen.
  • Die Satin Hair Linie von Braun gibt es schon lange. Nach bekannten Linien, wie Satin Hair 3 oder Satin Hair 5, ist Satin Hair 7 die neueste Reihe von Braun.
  • Zu der Braun Satin Hair 7 Reihe gehören diverse Stylingtools wie Haartrockner, Glätteisen, Lockenstäbe, Ionen-Haarbürsten oder auch Warmluftbürsten.

Braun Satin Hair 7: Alle Fakten zu den Produkten

Braun Satin Hair 7 Haartrockner

Angebot
Braun Satin Hair 7 Haartrockner
Durch das spezielle Filtergewebe an der Rückseite des Braun Satin Hair 7 Haartrockners wird Haarbruch reduziert.

Der Braun Satin Hair 7 HD 710 Haartrockner hat sowohl die IONTEC als auch die Satin Protect Technologie und sorgt so für weiches, glänzendes Haar, das nicht fliegt. Durch sein spezielles Filtergewebe auf der Rückseite wird Haarbruch und Frizz deutlich reduziert.

Fakten im Überblick

Erfahrungen, Reviews und Tests

Kundenmeinungen
Obwohl der Braun Satin Hair 7 Haartrockner ja eigentlich sehr gut klingt, bekommt er auf Amazon nur mittelmäßige 3,8 von 5 Sternen. Manche lieben ihn, andere dafür nicht so. Also haben wir mal genauer hingeschaut.

Eine Kundin fasst viele Rezensionen in ihrer Bewertung ziemlich passend zusammen und meint:

„Ich habe mir diesen Haartrockner bestellt, da ich mir vor ca. 9 Jahren den gleichen gekauft habe, und dies mein absoluter Lieblings-Haartrockner ist. Leider hat mein alter Haartrockner nun den Geist aufgegeben. Als der neue kam, ist mir das Stromkabel im Vergleich zu meinem Alten kürzer vorgekommen. Obwohl es sich um das gleiche Modell handelt, ist dies auch der Fall, was ich sehr ärgerlich finde. Außerdem leuchtet bei meinem alten Haartrockner der Schalter für „Satin Protect“ grün wenn es an ist.

Bei dem Neuen ist dies nicht zu erkennen. Weiterhin ist zu sagen, dass ja sehr viele hier auf eine Sollbruchstelle an den Rotorblättern hinweisen. An meinem neuen Haartrockner ist tatsächlich an den Rotorblättern eine kleine Markierung/ Einkerbung zu erkennen. An den Rotorblättern meines alten Haartrockners ist das nicht der Fall. 

Nichtsdestotrotz würde keinen anderen Haartrockner diesem hier vorziehen, da ich ihn im täglichen Gebrauch einfach super gerne benutze. Ich bin nur etwas enttäuscht, dass der gleiche Haartrockner offensichtlich über die Jahre schlechter geworden ist. Mein alter Haartrockner hat, wie ich finde, lange gehalten. Ich hätte am liebsten genau den Gleichen noch mal gehabt.“

Note des Stiftung Warentests
Im Qualitätsurteil von Stiftung Warentest schneidet der Braun Satin Hair 7 Haartrockner mit der Note Sehr gut (1,5) ab.

Die Note setzt sich wie folgt zusammen:

Frisierergebnis: Sehr gut (1,5) – Gewichtung: 30%
Funktion: Sehr gut (1,5) – Gewichtung: 30%
Handhabung: Gut (1,8) – Gewichtung: 25%
Technische Prüfung: Sehr gut (1,5) – Gewichtung: 10%
Sicherheit: Sehr gut (1,0) – Gewichtung: 10%

Alle Details zum Testbericht von Stiftung Warentest findest du auf test.de.

Anwendung
Die Anwendung eines Föhns ist ja mehr oder weniger selbsterklärend. Einschalten, föhnen, fertig – oder? Fast! Da der Braun Satin Hair 7 Haartrockner ein paar Funktionen mehr hat, solltest du ein paar Dinge beachten:

  1. Ionen-Funktion vor der Verwendung per Knopf aktivieren
  2. Je nach Bedarf Kaltstufe am Ende per Knopf aktivieren (um deinen Hairstyle zu fixieren)
  3. Bei regelmäßiger Anwendung einen Hitzeschutz vor der Verwendung ins nasse Haar geben (lies dir dazu auch unseren Artikel über Hitzeschutzsprays durch)

In diesem YouTube Video kannst du dir noch einen Erfahrungsbericht zum Braun Satin Hair 7 Haartrockner anschauen:

Braun Satin Hair 7 Haartrockner im Vergleich mit anderen Föhns

Braun Satin Hair 7 Haartrockner im Vergleich mit anderen Föhns

Hier findest du den Braun Satin Hair 7 Haartrockner bei Amazon >
Hier findest du den Philips DryCare Advanced Haartrockner bei Amazon >
Hier findest du den BaByliss AC Haartrockner PRO bei Amazon >

Braun Satin Hair 7 Haarglätter

Angebot
Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler
921 Bewertungen
Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler
Der Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler passt kontinuierlich die Temperatur an und verhindert so eine unnötig hohe Hitzebelastung.

Der Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler landet auf dem dritten Platz unseres großen Glätteisen Tests. Vor ihm, auf Platz 1 und Platz 2 sind zwei sehr luxuriöse Glätteisen der Marken ghd und Cloud Nine. Auf Platz 4 landet wiederum ein ebenfalls eher günstiges Glätteisen von Remington.

Kurz: Zwar konnte der Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler nicht mit der Spitzenklasse unter den Glätteisen mithalten, dennoch wurde er unser Favorit unter den preiswerteren Modellen. 

Fakten im Überblick

  • Hochwertige Keramikbeschichtung (schont das Haar)
  • Kabellänge: 2 m
  • Temperatur: 120 bis 200°C
  • SensoCare-Technologie passt Temperatur kontinuierlich an
  • Aufheizzeit: 30 Sekunden
  • Mit automatischer Sicherheitsabschaltung nach 60 Minuten
  • Haartypen im Profil speichern: Stellt gespeicherte Temperatur und kennt deinen Haartyp
  • Gibt Feedback zum Styling

Dein Glätteisen lernt dich kennen

Eine der Besonderheiten des Braun Satin Hair 7 SensoCare Stylers: Du kannst ein eigenes Profil anlegen (oder auch mehrere). Dort gibst du verschiedene Eigenschaften deines Haars, so wie Länge und Dicke oder ob es gefärbt ist, an. Anschließend wird dein Glätteisen immer automatisch die perfekten Einstellungen für dich finden, ohne, dass du noch darüber nachdenken musst.

Zudem gibt das Glätteisen dir kontinuierlich Feedback zu deinem Styling. Sprich: Ist das Tempo, mit dem du durch dein Haar gleitest gut und wie sieht es mit der Restfeuchte in deinem Haar aus? So kannst du nach und nach einiges über deine Haare herausfinden.

Beim Braun Glätteisen kannst du ein Haarprofil anlegen und bekommst ein Feedback für dein Styling

Beim Braun Glätteisen kannst du ein Haarprofil anlegen und bekommst ein Feedback für dein Styling

Weitere Fotos
So sieht das Braun Satin Hair 7 Glätteisen in der Verpackung aus

So sieht das Braun Satin Hair 7 Glätteisen in der Verpackung aus

Das Glätteisen von Braun wirkt hochwertiger als der Preis vermuten lässt

Erfahrungen, Reviews und Tests

Kundenmeinungen
Auf Amazon erhält der Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler 4,3 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden dazu:

„Heute ist das Glätteisen angekommen, nachdem ich mich vor einiger Zeit im Internet schlaugemacht habe und mich darüber informiert habe, was bei einem Haarglätter wichtig wäre, habe ich diesen hier gefunden. Ich habe es sofort getestet und bin ehrlich gesagt, begeistert. Dadurch das man Profile einstellen kann, braucht man nur noch den Stecker in die Dose und los legen. Ich kann es wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen, zumal der Preis unschlagbar ist.“

„Für diesen Preis in Ordnung und zum Glätten bestimmt sehr gut geeignet; für schöne langanhaltende Locken für mich nicht optimal, wenn man es öfters in der Woche verwendet; würde es als Einsteigermodell gut finden, aber die Investitionen in ein teureres, hochwertiges Produkt ist durchaus empfehlenswert! Für den gelegentlichen Gebrauch aber vollkommen ausreichend!“

Gutes Glätteisen mit super Funktionen. Ich finde, meine Haare sind nicht mehr so strohig nach dem Glätten. Ich hatte vorher auch ein Braun, was nach 12 Jahren doch mal den Geist aufgegeben hatte bzw das Kabel schon sehr brüchig war, somit habe ich mir ein besseres zugelegt. Bin nicht enttäuscht worden braun ist eine gute Marke, das merkt man!“

Note des Stiftung Warentests
Auch das Glätteisen der Braun Satin Hair 7 Reihe wurde von Stiftung Warentest geprüft. Mit dem Ergebnis: Note Gut (1,8).
Unser Testergebnis

Auch wir haben das Glätteisen von Braun im Rahmen unseres großen Glätteisen Tests genau untersucht. Der Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler ist in seiner Preisklasse das beste Stylingtools, das wir bisher im Test hatten. Das Stylingergebnis war gut und der Halt war in Ordnung.

Auch finden wir es interessant, dass man sein eigenes Profil anlegen kann und das Glätteisen dann die optimale Temperatur für einen findet. Ob das langfristig einen großen Unterschied macht oder doch eher eine Spielerei ist, wissen wir nicht genau. Am Ende zeigt das wohl der Test der Zeit.

Richtig gut fanden wir aber, wie schön weich und gepflegt sich unsere Haare nach dem Styling angefühlt haben und dass sie einen gesunden Glanz hatten, anstatt ausgetrocknet zu wirken. Insgesamt sind wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis also zufrieden.

Anwendung
Die Anwendung eines Glätteisens ist eigentlich ganz einfach:

  1. Bei heißen Stylingtools wie Glätteisen nicht vergessen: Hitzeschutzspray (lies dir dazu auch unseren Artikel über Hitzeschutzsprays durch)
  2. Haare gut durchkämmen und obere Hälfte abstecken
  3. Jetzt Strähne für Strähne (etwa 2-3 cm Breite) vorgehen und vom Ansatz bis in die Spitzen gleiten
  4. Obere Hälfte herunterlassen und das Ganze wiederholen
  5. Tipp: Die kleine Strähne am Ohr nicht vergessen – passiert den Besten!

Vergleich: Braun Satin Hair 7 Glätteisen vs Remington, ghd und Cloud Nine

Braun Satin Hair 7 Glätteisen Vergleich

So schneiden die Glätteisen in unserem Test ab

Hier findest du den Braun Satin Hair 7 SensoCare Styler bei Amazon >
Hier findest du das Remington Pro-Ion Straight Glätteisen bei Amazon >
Hier findest du den ghd gold styler bei Amazon >
Hier findest du das Cloud Nine Glätteisen bei Amazon >

YouTube Video: Schau dir den Braun Satin Hair 7 SensoCare im Vergleich mit anderen Glätteisen an

Braun Satin Hair 7 Lockenstab

Angebot
Braun Satin Hair 7 Lockenstab
491 Bewertungen
Braun Satin Hair 7 Lockenstab
Der Braun Satin Hair 7 Lockenstab verhindert dank seiner Colour Saver Technologie, das schnelle Verblassen der Haarfarbe.

Der Braun Satin Hair 7 Color Lockenstab ist speziell für coloriertes Haar entwickelt worden, um die Haarfarbe zu schützen. Wenn du keine gefärbten Haare hast, kannst du dir bei Amazon den Braun Satin Hair 7 IONTEC anschauen und Geld im Vergleich zum anderen Modell sparen.

Braut Satin Hair 7 Color vs Braun Satin Hair 7 IONTEC: Bis auf die Color Saver Technologie unterscheiden sich die beiden Lockenstäbe nicht. Beide verwenden die Ionen-Technologie.

Fakten im Überblick

  • Keramikbeschichtung (schont das Haar)
  • IONTEC Technologie reduziert elektrische Ladung der Haare, Frizz und Austrocknung
  • Colour Saver Technologie sorgt für längere Haltbarkeit deiner Coloration
  • Durchmesser: 32 mm
  • Kabellänge: 2 m
  • Analysiert die richtige Stylingtemperatur für dein Haar
  • Temperatur: bis 230°C
  • Aufheizzeit: 60 Sekunden
  • Mit automatischer Sicherheitsabschaltung nach 60 Minuten

Erfahrungen, Reviews und Tests

Kundenmeinungen
Auf Amazon erhält der Braun Satin Hair 7 Lockenstab sehr gute 4,2 von 5 Sternen. Das schreibt eine Kundin dazu:

Tut seit vier Jahren täglich, was er soll. Ich habe von Natur aus viele und dicke dunkelblonde Haare, färbe seit vielen Jahren komplett dunkelbraun und benutze fast täglich (!) diesen Lockenstab. Meine Haare sind lang, etwa bis zum Ellenbogen und werden mit dem Lockenstab wunderbar glänzend und glatt und ich bemerke auch kein Ausbleichen der Farbe.[…]

Anwendung
Für das Styling mit dem Lockenstab bedarf es zwar etwas Übung, aber nach ein paar Versuchen sollte es dann leichter werden.

Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung kann kaum noch etwas schief gehen:

  1. Hitzeschutzspray verwenden: Das ist super wichtig, denn ansonsten machst du dir deine Haare kaputt. Lies dir dazu auch unseren Artikel über Hitzeschutzsprays durch.
  2. Haare gut kämmen: Damit deine Locken hinterher auch gut sitzen.
  3. Den Lockenstab richtig halten: Und zwar mit der Spitze Richtung Boden und mit dem Stab Richtung Decke.
    So wendest du deinen Favoriten aus unserem Lockenstab Test richtig an

    So solltest du deinen Lockenstab während des Stylings halten

  4. Strähnchen für Strähnen vorgehen: Trenne immer jeweils eine 2-3 cm breite Strähne von der oberen Haarhälfte ab und dann von der unteren.
  5. Die Richtung macht’s: Für einen modernen, eher gestylten Look, drehe die Strähnchen jeweils rechts und links vom Gesicht weg (siehe Foto). Für einen etwas natürlicheren Look, wechsle immer die Richtung, in die du drehst.
  6. Langer Halt: Damit deine Locken lange halten, kannst du sie entweder mit kleinen Haarspangen eingerollt hochstecken oder sie kurz eingerollt in deiner Hand liegen lassen und jeweils in dieser Form auskühlen lassen. Für extra langen Halt kommt an Haarspray natürlich nichts vorbei.

Noch mehr Lockenstäbe findest du in unserem großen Lockenstab Test. Du weißt schon, dass du einen Satin Hair 7 haben möchtest? Dann lies dir auch unseren Artikel über Braun Lockenstäbe durch.

Braun Satin Hair 7 Lockenstab im Vergleich

Der Braun Satin Hair 7 Lockenstab im Vergleich mit anderen Modellen

Hier findest du den Braun Lockenstab Satin Hair 7 Colour bei Amazon >
Hier findest du den ghd curve creative curl wand bei Amazon >
Hier findest du den Remington Pearl Lockenstab bei Amazon >
Hier findest du den BaByliss Pro Lockenstab bei Amazon >

Braun Satin Hair 7 Ionen-Haarbürste

Angebot
Braun Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste
Die Braun Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste sorgt dank ihrer aktiven Ionen für weniger statische Ladung, weniger Frizz und mehr Glanz.

Bei der Braun Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste kommen die besten Eigenschaften aus klassisch und modern zusammen: Naturborsten auf einer elektrischen Haarbürste mit Ionen-Technologie zum Verringern von fliegenden Haaren, Frizz und Trockenheit.

Fakten im Überblick

  • IONTEC Technologie reduziert elektrische Ladung der Haare, Frizz und Austrocknung
  • Naturborsten erhalten ein gewohnt sanftes Bürsten
  • Abnehmbares Bürstenkissen (einfache Reinigung)
  • Batteriebetrieben und kabellos (zwei Batterien kommen mitgeliefert)
  • Abschaltautomatik

Erfahrungen, Reviews und Tests

Kundenmeinungen
Auf Amazon erhält die Bürste eher mittelmäßige 3,5 von 5 Sternen. Dementsprechend durchwachsen sind auch die Reviews. Das schreiben Kunden zu der Bürste:

„Hab diese Bürste nachträglich gekauft, nachdem ich mit der zuvorgekauften Bürste sehr unzufrieden war. Mein Fazit: Die Haare sind weich, wirken wirklich etwas geglättet bzw. weniger gekräuselt (glätten tut diese Bürste ja nicht in diesem Sinne). Es werden 2 AAA Batterien mitgeliefert, welche lt. anderer Rezessionen auf verschiedenen Seiten auch lange Halten dürfte. Ich persönlich hätte diese Bürste lieber in Schwarz gehabt, aber mit den Wildborsten. Sonst Top Top Top.

Da ich nicht gerne die Haare glätte und selten bis kaum sie föhne, freut mich dieses Produkt sehr. Meine Haare gehen bis fast zum unteren Rippenbogen und sind gefärbt – nun wirken sie noch etwas schöner.“

Meine Freundin nutzt diese Bürste nun seit einem Jahr und war von Anfang an begeistert. Sie kann sich ihre langen Haaren endlich gut durchkämen. Leider sieht die Bürste nach einem Jahr täglicher Nutzung optisch nicht mehr so schön aus. Das Logo-Schriftzug hat sich abgelöst. In den „Ritzen“ hat sich Staub angesammelt und auf den Fotos sieht man es schwarz. Die Batterien mussten bis jetzt nur einmal getauscht werden. Im Großen und Ganzen gibt’s für dieses Produkt 4,5 Sterne“

„Ich habe mir diese Bürste gekauft da ich krauses Haar habe, und über den Tag hinweg selbst nach glätten, meine Haare einfach nicht mehr in Form sind. Diese Bürste schafft es, mein Haar zu zügeln und wieder in Form zu bringen. Nach ein paar Tagen Benutzung haben sie auch wieder einen schönen Glanz bekommen und sehen gesund aus.“

Anwendung
Die Braun Satin Hair 7 IONTEC Haarbürste verwendest du wie jede andere Bürste auch – nur, dass du sie vorher an einem kleinen Knopf anschaltest, um die Ionen zu aktivieren. Dann kann es auch schon losgehen.

Fange am besten an, erst deine Haarspitzen zu kämmen und arbeite dich dann weiter Richtung Haaransatz vor. So vermeidest du Verkettungen.

Braun Satin Hair 7 Ionen Haarbürste im Vergleich

Braun Satin Hair 7 Ionen Haarbürste im Vergleich mit anderen Modellen

Hier findest du die Braun Satin Hair 7 Haarbürste bei Amazon >
Hier findest du die Remington Ionen Haarbürste bei Amazon >
Hier findest du die Philips Essential Care Bürste bei Amazon >
Hier findest du die Philips Pro Care Bürste bei Amazon >

Braun Satin Hair 7 Warmluft-Lockenbürste

Angebot
Braun Satin Hair 7 Warmluft-Lockenbürste
Die Braun Satin Hair 7 Warmluft-Lockenbürste verbindet als Air Styler die Funktionen von Föhn, Lockenstab und Glätteisen.

Was eine Warmluftbürste kann, verrät schon der Name: Während du die Bürste verwendest, wird warme Luft zwischen den Borsten herausgeputzt und dein Haar wird somit getrocknet. Bei dem Modell von Braun handelt es sich sogar um eine Warmluft-Lockenbürste. So lässt sich das Tool gleich als Föhn, Lockenstab und Glätteisen auf einmal einsetzen.

Fakten im Überblick

  • IONTEC Technologie reduziert elektrische Ladung der Haare, Frizz und Austrocknung
  • Kaltstufe (zum Fixieren des Hairstyles)
  • Zwei Stufeneinstellungen des Gebläses und der Temperatur
  • Kabellänge: 2 m
  • Nahtlose Borsten und speziell gestaltetes Filtergewebe verhindern Haarbruch
  • Kommt mit zwei verschiedenen Aufsätzen (rund und glatt)

Erfahrungen, Reviews und Tests

Kundenmeinungen
Auf Amazon erhält die Warmluftbürste von Braun 3,8 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden dazu:

„Ich habe das Gerät seit 2014 und bin sehr zufrieden. Meine Haare sind sehr dünn und Föhnfrisuren halten ohne Unmengen von Stylingprodukten sehr schlecht. Mit diesem Fön kann ich etwas mehr Volumen und leichte Wellen in meine schulterlangen Haare zaubern.

Die „Flusen“ sehen dann gepflegt aus. Am Kabelanschluss befindet sich ein Sieb, um Staubpartikeln aufzufangen. Und dieses, sowie die Bürste, müssen regelmäßig gereinigt werden. Wird das Gerät nicht regelmäßig gereinigt, wird es, wie in einigen Rezensionen beschrieben, sehr heiß. Die Demontage des Siebes ist kinderleicht. Ich bin immer noch sehr zufrieden und kann das Gerät immer noch empfehlen.“

„Ich schwöre auf die Produkte der „Braun Satin Hair“-Serie. Da mein alten „Airstyler“ (Satin Hair 3) immer wieder verdächtig verbrannt roch und auch mal etwas Qualm aufstieg, trennte ich mich von ihm und versuchte nun den Satin Hair 7 Airstyler. Nun gut: er hat mehr Power, was bei längerem und dickerem Haar wie bei mir von Vorteil ist. Auch das Styling-Ergebnis ist, wie ich es von Braun erwarte.

1-Stern-Abzug jedoch führ den unhandlichen Griff (Ergonomie sieht anders aus); er ist einfach zu wuchtig. 1-(weiterer) Stern-Abzug für das spärliche Zubehör: Einen zweiten Lockenaufsatz hätte ich mir da schon erwartet.“

„Gerade das erste Mal benutzt. Habe mittellanges, recht dickes Haar und muss es immer stylen, um nach etwas auszusehen. Haare gewaschen, fix wild mit nem Haartrockner trocken geföhnt und dann diese Bürste benutzt. Zack, nach 5 min fertig. Ich bin begeistert. Kein platter Ansatz, recht leicht im Gewicht und einfach in der Bedienung.

Perfekt wäre sie, wenn die Bürste selbst rotieren könnte (benutzte bisher Rowenta Brush Active mit rotierendem Aufsatz), aber das wäre Schmuck am Nachthemd. Dieses Teil ist auch mit weniger Ausstattung um Längen besser als die Rowenta. Ich bin sehr happy über das Gerät und kann es aufgrund von Preis-Leistung definitiv weiterempfehlen.“

Anwendung
Eine Warmluftbürste wie die aus der Braun Satin Hair 7 Reihe ist perfekt, wenn du dir Volumen oder ein paar leichte Wellen wünschst. Genau wie beim Styling mit Föhn und Rundbürste auch, kannst du die Warmluftbürste entweder auf trockenem oder auf nassem Haar verwenden.

Ich habe die Braun Satin Hair 7 Warmluft-Lockenbürste getestet und würde dir empfehlen, deine haare entweder erst kurz anzuföhnen oder sie leicht lufttrocknen zu lassen, denn mit ganz nassen Haaren anzufangen bringt nicht viel, da das Volumen und die Wellen erst später entstehen.

Ansonsten gibt es bei der Anwendung kaum etwas zu beachten. Für ein glattes, voluminöses Ergebnis kannst du die Rundbürste immer leicht am Ansatz eindrehen und dann hinter gleiten. Für Wellen, solltest du deine Haare mit der Warmluftbürste richtig eindrehen. Für einen sehr sleeken Look, kannst du den glatten Aufsatz verwenden und deine Haare einfach durchkämmen, während sie von der Bürste geföhnt werden. Kurz: Du hast die Wahl! 

Braun Satin Hair 7 Warmluftbürste im Vergleich

Braun Satin Hair 7 Warmluftbürste im Vergleich mit anderen Modellen

Hier findest du den Braun Satin Hair 7 Airstyler bei Amazon > 
Hier findest du die Remington Keratin Protect Warmluftbürste bei Amazon >
Hier findest du die BaByliss Brush&Style Ionic Warmluftbürste bei Amazon >
Hier findest du den Grundig Keramik-Volumen lockenstyler bei Amazon >

Unterschied: Braun Satin Hair 7 vs Satin Hair 3 und Satin Hair 5

Braun hat im Laufe der Zeit verschiedene Satin Hair Linien herausgebracht, die von Haartrocknern, über Glätteisen und Lockenstäbe bis hin zu Warmluftbürsten wirklich alles enthalten, was für ein gutes Styling benötigt wird.

Die Satin Hair Reihe zeichnet sich dabei vor allem durch den positiven Effekt auf das Haar aus. Denn im Namen wird schon verraten, dass die Haare sich nach der Verwendung eines Satin Hair Stylingtools samtweich und gepflegt anfühlen sollen.

Die Braun Satin Hair 7 Reihe ist die neueste Linie der Marke und Nachfolger anderer bekannter Produktlinien, wie der Braun Satin Hair 3 oder der Braun Satin Hair 5. Auffällig ist, dass vor allem die Ionen-Technologie immer häufiger in der Satin Hair 7 Reihe vorkommt, während sie bei den Vorläufern noch eher ungewöhnlich war.

Braun Satin Hair 7 – FAQs im Schnelldurchlauf

Wie lang sind die Kabel der Braun Satin Hair 7 Stylingtools?

Unterschiedlich, aber immer zwischen 1,7 und 2 Metern.

  • Braun Satin Hair 7 Haartrockner: 1,7 m
  • Braun Satin Hair 7 Glätteisen: 2 m
  • Braun Satin Hair 7 Lockenstab: 2 m
  • Braun Satin Hair 7 Ionen-Bürste: ohne Kabel
  • Braun Satin Hair 7 Warmluft-Rundbürste: 2 m

Wie viel Watt haben die Braun Satin Hair 7 Stylingtools?

  • Braun Satin Hair 7 Haartrockner: 2200 Watt
  • Braun Satin Hair 7 Glätteisen: 170 Watt
  • Braun Satin Hair 7 Lockenstab: 1000 Watt
  • Braun Satin Hair 7 Ionen-Bürste: 2200 Watt
  • Braun Satin Hair 7 Warmluft-Rundbürste: 700 Watt

Gibt es eine Garantie auf die Braun Satin Hair 7 Produkte? Wie lange ist sie?

Ja, es gibt die standardmäßige Garantie von zwei Jahren. Je nach Hersteller, bei dem du deine Produkte kaufst, kann es sein, dass er seinen Kunden auch eine längere Garantie gewährt.

Braun Satin Hair 7 kaufen: Media Markt, Saturn, Amazon – wo ist es günstig?

Du kannst deine Stylingtools aus der Braun Satin Hair 7 Reihe ganz einfach im Elektrofachhandel bei Media Markt oder Saturn kaufen. Wir haben unsere über Amazon gefunden.

Fazit

Die Braun Satin Hair 7 Reihe ist perfekt, wenn du keine Lust auf fliegende Haare, Frizz und Trockenheit hast. Zwar zählen die Produkte vor allem in den Kategorien Glätteisen und Lockenstab nicht zu den Spitzenreitern, sind aber dennoch von guter Qualität. Du bekommst in jedem Fall ein Stylingtool mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Braun Satin Hair 7: Ist das die beste Serie für weiche, gepflegete Haare?
6 Bewertung(en), Durchschnitt 5 von 5

Mail-newsletter

Beauty Newsletter

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.