Mini Lockenstab: Die besten Reise-Lockenstäbe

Mini Lockenstab für Reise
Credit: Pexels/JESSICA TICOZZELLI

Der nächste Urlaub wartet schon, aber Übergepäck will doch wirklich niemand. Gut, dass es mittlerweile für so ziemlich alles eine praktische Lösung gibt. In der Beautywelt wären das zum Beispiel Mini-Stylingtools. Wir zeigen dir die besten Mini Lockenstäbe, mit denen du weder auf schöne Looks verzichten, noch schwer schleppen musst.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Jaike Zobel
Jaike Zobel
Hi, ich bin Jaike. Fachkosmetikerin und Journalistin. „Effortless natural beauty“ ist mein Motto.

Ich liebe es, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und dabei an die Umwelt zu denken. Go green with me!

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mini Lockenstab nimmt sehr viel weniger Platz im Gepäck weg
  • Am besten eignen sich Akku-Lockenstäbe, die du fix aufladen kannst
  • Es gibt automatische Geräte, herkömmliche Stäbe und 2-in-1-Tools

Die besten Mini Lockenstäbe für die Reise

SevenPanda automatischer Akku-Lockenstab

Automatischer Lockenstab
  • Kabellose Nutzung sorgt für mehr Bewegungsfreiheit
  • Akku hält 60 Minuten – das reicht für 2-3 Anwendung
  • Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung

Geeignet für: Eher kurzes, normales bis feines Haar

Fakten zum Gerät
  • 19 Zentimeter lang
  • Turmalin-Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • Kabellose Anwendung dank Akku
  • 3 Stunden laden für 60 Minuten – das entspricht etwa 2-3 Anwendungen
  • Temperaturen von 150 bis 200°C
  • 6 Timer-Einstellungen für unterschiedliche Lockenintensität
  • Automatische Abschaltung
  • Inkl. Aufbewahrungstasche und Ladekabel
Note & Kundenbewertungen
Auf Amazon erhält der automatische Lockenstab 3,9 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Dieses kleine Gerät ist absolut zu empfehlen. Es zaubert tolle Locken in kürzester Zeit und das spielend leicht. Selbst meine Tochter kann sich jetzt selbst Locken machen. Sie halten auch wirklich gut und es ist durch seine Größe praktisch für unterwegs. Würde ich empfehlen und jederzeit wieder kaufen.
Super Gerät, das einzige was ich bemängle, ist der Akku. Könnte länger halten, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Petyoung Aufladbarer Mini Lockenstab

Kabelloser Mini Lockenstab
  • Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • In 10 Sekunden aufgeheizt für sofortige Nutzung
  • Akku hält 45 Minuten – 1-2 Anwendung

Geeignet für: Kurzes bis langes Haar und jede Haardicke

Fakten zum Gerät
  • 20 Zentimeter Länge, 3,5 Zentimeter Durchmesser
  • 260 Gramm
  • Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • Kabellose Anwendung dank Akku
  • 45 Minuten Anwendung nach vollständigem Aufladen
  • In unter 10 Sekunden aufgeheizt
  • Kann sogar übers Handy aufgeladen werden
  • Temperatur ist nicht verstellbar!
  • Ladekabel liegt bei
Note & Kundenbewertungen
Auf Amazon erhält der kabellose Mini Lockenstab 3,8 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Lockenstab ist perfekt. Leicht und klein passt in jede Tasche, handlich, ohne Kabel, schnell aufladbar.
Also Top für das Produkt als Erfindung, unterwegs mal die Haare nach einem Regen richten, oder nachdem man mal die Mütze benutzt hat. Was ich aber sagen muss, ist für kurzes dünnes Haar gut geeignet, allerdings bei starkem oder langem Haar macht man sich „müde“. Der Stab ist zwar 20 cm lang, aber die Fläche um das Haar zu stylen hat, beträgt NUR ca. 6 cm

AFUNSO Mini 2-in-1 Glätteisen & Lockenstab

Akku Lockenstab & Glätteisen
  • Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • Kreiert glatte Looks, Wellen und Locken
  • in 30 Sekunden heiß, für schnelle Nutzung

Geeignet für: Kurzes bis mittellanges und normales bis feines Haar

Fakten zum Gerät
  • 20 Zentimeter
  • 237 Gramm
  • In Schwarz und Violett erhältlich
  • Keramikbeschichtung für haarschonende Anwendung
  • 50 Minuten Anwendung nach vollständigem Aufladen – etwa 2 Anwendungen
  • 3 einstellbare Temperaturen – 160, 180 und 200°C
  • Inkl. Aufbewahrungstasche, Schutzkappe und Ladekabel
Note & Kundenbewertungen
Auf Amazon erhält das 2-in-1-Tool 3,5 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Das Glätteisen ist klein und daher toll für unsere Wochenenden im Camper. Meine Haare sitzen super. Kann ich empfehlen.
Das Teil ist klein und handlich. Aber ja man soll nicht zu viel erwarten, denn die Ladung hält nicht zu lange an. Wirklich mal zum glätten auf die Schnelle geeignet.
Aber sehr schön wirklich und glättet auch gut.

Für wen eignet sich ein Mini Lockenstab?

Der Kauf eines Mini Lockenstabs eignet sich für alle, die ihren großen (und eventuell auch teuren) Lockenstab lieber nicht mit in den Urlaub nehmen möchten oder für diejenigen, die ihre Frisur über den Tag gerne mal auffrischen wollen. Aber auch für Festivals lohnt sich die kleine Investition in einen Mini Lockenstab.

Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Möchtest du dir einen Mini Lockenstab für unterwegs (oder auch für zu Hause) zulegen, kannst du auf folgende Punkte achten:

  1. Ist der Stab für mein Haar geeignet? Auch wenn du das Tool nur wenige Tage im Jahr verwendest, solltest du Wert darauf legen, dass es den Ansprüchen deiner Haare gerecht wird. Ein automatischer Mini Lockenstab zum Beispiel eignet sich nicht für dickes oder langes Haar, sondern viel besser für kurzes Haar. Oben findest du den richtigen Stab für dich.
  2. Eignet sich das Gerät für mein Styling? Überlege auch genau, welche Looks du auf Reisen am meisten kreierst. Ein einfacher Lockenstab zum Beispiel kann nicht unbedingt Beach Waves zaubern und schon gar nicht glätten. Dann wäre ein 2-in-1-Gerät ratsam. Geht es wirklich nur um Locken, hast du freie Wahl.
  3. Wie hochwertig ist das Tool? Mini Lockenstäbe sind grundsätzlich preiswerter als große Lockenstäbe und wird das Tool nur selten verwendet, dann will auch niemand viel Geld zahlen. Jedoch solltest du für die Gesundheit deiner Haare auf die Hochwertigkeit des Stabs achten. Das gilt vor allem für die Beschichtung. Keramikbeschichtung ist ein Muss!
  4. Wie praktisch ist das Gerät wirklich? Schau auch, ob dich das Tool in puncto Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Muss es geladen werden? Hast du die Gelegenheit dazu? Was für ein Stecker ist nötig? Wie lang ist das Kabel? Wie schnell ist es heiß und kühlt wieder ab? Und so weiter, und so weiter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von elsa❤️ (@hoskelsa)

FAQ

Darf ein Lockenstab ins Handgepäck?

Ja. Größtenteils dürfen Lockenstäbe im Handgepäck verstaut werden. Wir schreiben „größtenteils“, weil die Verordnung der EU neben anderen Sicherheits- und Rechtsvorschriften gilt.

Soll heißen: Hier müssen auch nationale Gesetze und Zollvorschriften berücksichtigt werden. Fliegst du also in den Urlaub und möchtest deinen Lockenstab im Handgepäck mitnehmen, dann erkundige dich bei deiner gewählten Fluggesellschaft über die Regelungen. Im Grunde sollte dem aber nichts im Weg stehen.

Funktioniert ein Mini Lockenstab auch im Alltag?

Ein Mini Lockenstab nicht nur im Urlaub, sondern auch zu Hause anzuwenden, funktioniert wohl am besten in kurzem Haar. Die kleinen Tools täglich in langem Haar anzuwenden, könnte auf Dauer etwas anstrengend und auch zeitaufwendig sein. Deshalb raten wir dazu, einen Mini Lockenstab wirklich nur für unterwegs und für den Urlaub zu verwenden und im Alltag lieber auf einen „richtigen“ Lockenstab zu setzen.

Halten die Locken mit einem Mini Lockenstab?

Locken mit einem Mini Lockenstab zu kreieren ist ein klein wenig herausfordernder als mit einem herkömmlichen Lockenstab. Dennoch hat man den Dreh – wortwörtlich – schnell raus. Damit deine Mähne dann auch lockig bleibt, solltest du darauf achten, die gelockten Strähnen immer ein paar Sekunden in deiner Handfläche auskühlen zu lassen. So hängen sie sich auch beim Mini Lockenstab nicht so schnell aus.

Welcher Lockenstab für Festivals?

Festival bedeutet Spaß, Musik, Glitzer und wilde Looks. Da passen Locken natürlich am besten. Eine Steckdose gibt es aber meistens nicht. Deshalb lohnt sich hier die Investition in einen kleinen Akku-Lockenstab. Alternativ kannst du deine Haare aber auch über Nacht eng flechten und hast am nächsten Morgen süße Wellen.

Fazit

Es gibt sie also tatsächlich: Die empfehlenswerten Mini Lockenstäbe für unterwegs. Egal ob automatisch, herkömmlich oder sogar ein praktisches 2-in-1-Gerät – für den Urlaub und gerade wenn man sich aufs Handgepäck beschränken muss, dann kommt ein Mini Tool genau richtig. So musst du weder für Übergepäck zahlen, noch schwer schleppen und schon gar nicht auf einen perfekten Look verzichten.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein
back_to_top

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.