ghd Föhn Test: Die 3 besten ghd Haartrockner

Jaike Zobel
Jaike Zobel

Beauty Editor

Jaike Zobel
Jaike Zobel

Beauty Editor

🕘 Aktualisiert am 3. Mai 2023
🕘 Aktualisiert am 3. Mai 2023
ghd föhn test
ghdhair DE
ghd föhn test
ghdhair DE

Nicht selten sehen wir ghd Produkte in Friseursalons und fragen uns, ob sich die Brand auch für die Anwendung zu Hause eignet. Wir haben den ghd Föhn Test gemacht, drei beliebte Modelle getestet und im ghd helios einen tollen Haartrockner gefunden.

Das Wichtigste in Kürze

  • ghd ist eine der beliebtesten Marken für Stylingtools, egal ob im Salon oder für zu Hause
  • In unserem ghd Föhn Test vergleichen wir die beliebtesten Modelle der Marke miteinander
  • Alle drei Haartrockner liegen in unterschiedlichen Preiskategorien

ghd Haartrockner im Test

Platz 1: ghd helios Haartrockner

Angebot
ghd helios Ionen-Föhn
6.149 Bewertungen
ghd helios Ionen-Föhn
  • Haarschonende Ionen-Technologie
  • Verbraucht weniger Strom
  • Für schnelle Trocknung

Du willst deine Stylingroutine revolutionieren? Genau dafür wurde der ghd helios hergestellt. Entwickelt von ghd’s führenden Ingenieuren in Zusammenarbeit mit Top Physikern und Stylingprofis, ist der ghd helios ergonomisch ausbalanciert für ein leichteres Styling-Erlebnis.

Fakten zum Gerät
Ausgestattet mit einem langlebigen, bürstenlosen Motor, der weniger Strom verbraucht, bietet der helios Haartrockner eine präzise Steuerung und eine schnellere Trocknungszeit mit niedrigem Geräuschpegel. Die integrierte Ionen-Technologie wirkt gegen Frizz, Krause und fliegendes Haar und verleiht dem Haar extra viel Glanz (30 Prozent mehr als andere Haartrockner).

Die volle Ausstattung des ghd helios umfasst:

  • Knopf für drei Temperaturstufen (20° C, 60° C und 85° C)
  • Knopf für zwei Intensitätsstufen
  • Kaltlufttaste
  • Maßgeschneiderten Düse
  • Ergonomisches Design für Links-und Rechtshänder
  • 3-Meter-Kabel
  • Ionen-Technologie (für Glanz)
  • Aeroprecis™ Technologie (für bessere Handhabung)
  • Überhitzungsschutz
  • Abnehmbarer Filter
  • Hergestellt in China
Unsere Erfahrung + Ergebnis
Unsere Redakteurin Jaike hat den ghd helios Haartrockner getestet und sagt Folgendes:

Um wirklich ganz vorne zu beginnen: Packaging und Design sind absolut gelungen. Die Qualität ist hier direkt sichtbar und es kommt sofort Lust auf, den Föhn zu verwenden. Vor der Anwendung gab es kurz ein Problem beim Anbringen des Aufsatzes – ich bin mir nur nicht sicher, ob ich in dem Moment irgendwelche motorischen Störungen hatte oder es tatsächlich so tricky ist 😆

Als der Aufsatz dann saß, konnte es also losgehen. Der Föhn liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht (0,78 kg). Was sofort auffällt: Die erste Stufe bläst direkt sehr kräftig und für mich war der Einsatz von Stufe zwei somit nicht notwendig – eine sanftere Stufe wäre aber wünschenswert. Die Temperaturstufen sind sehr angenehm. Ich setze mein Haar ungern Hitze aus, weshalb ich mich für die niedrigste Stufe entschieden habe. Der zusätzliche Kälteknopf wurde getestet, aber dann doch als zu kalt empfunden. Im Sommer ist er aber sicherlich doppelt praktisch.

Weiterer Pluspunkt: Der Föhn ist vergleichsweise leise. Ich habe mit einer App (Decibel X) auf der niedrigen Stufe 73 und auf der hohen Stufe 77 Dezibel gemessen. Bis 65 Dezibel werden Geräusche als leise wahrgenommen. Der ghd helios bewegt sich im Bereich von laufendem Wasserhahn und Staubsauger.

Das 3-Meter-Kabel ist nicht störend, aber hat für mich als Privatperson auch keinen besonderen Nutzen. Im Friseursalon ist es aber bestimmt von Vorteil. Es ist auch sehr wendig und weich. Das Föhnen an sich dauerte nur wenige Minuten – wobei ich erwähnen muss, dass ich einen Short Bob habe und meine Haare komplett natürlich und unbehandelt sind. Zudem lag auch kein typischer „Föhngeruch“ in der Luft. Ich konnte gut mit der Kombi Föhn und Bürste arbeiten, aber auch nur mit der Hand durchwuscheln und den Föhn die Arbeit machen lassen. Das ist optimal, wenn man mal nicht so viel Zeit für’s Föhnen hat.

Das Ergebnis ist überzeugend. Die Haare sind gepflegt, geschmeidig und haben einen schönen Schwung. Und ist der ghd helios nun besser als andere Haartrockner? Auf alle Fälle geht er mit einem kleinen Vorsprung ins Rennen gegen andere Modelle und Brands. Er ist minimalistisch, leicht zu bedienen, föhnt schnell und gründlich und sorgt für geschmeidiges Haar. Sein Preis von etwa 130 Euro (zurzeit schwankt dieser sehr stark) ist auch in Hinblick auf die Langlebigkeit, die Qualität und den niedrigeren Stromverbrauch durch den bürstenlosen Motor gerechtfertigt.

ghd helios haartrockner ergebnis

ghd helios Haartrockner Ergebnis

Bilder
ghd helios föhn test

ghd helios föhn test erfahrung

ghd helios föhn test

ghd helios föhn test erfahrung

ghd helios Föhn Lufteinzug

ghd helios Föhn Lufteinzug

ghd Helios Haartrockner Knöpfe

ghd Helios Haartrockner Knöpfe

Vorteile

  • Leichtes Gewicht
  • Vergleichsweise leise
  • Sehr gute Ionen-Technologie – Haare werden nicht frizzig
  • Langlebiger, bürstenloser Motor & weniger Strom verbrauch
  • Leicht zu reinigen
  • Trocknet das Haar sehr schnell
  • Ergonomisches Design für Links- & Rechtshänder

Nachteile

  • Keine niedrige Intensitätsstufe
  • Kein Diffusoraufsatz enthalten

Platz 2: ghd flight Reiseföhn

ghd flight Reiseföhn
527 Bewertungen
ghd flight Reiseföhn
  • Perfekte für kurze Haare & unterwegs
  • Schnelle Trocknung
  • Liegt sehr leicht in der Hand

Egal ob Jetsetter oder Föhn-Muffel – der ghd flight bietet allen, die weniger Aufwand und Zeit in das Haaretrocknen stecken wollen, ein tolles Föhnerlebnis unterwegs und zu Hause und sorgt dabei für softe Ergebnisse, trotz fehlender Ionen-Technologie.

Fakten zum Gerät
Obwohl es sich beim ghd flight um einen kleinen Reiseföhn handelt, ist er super ausgestattet und konnte uns auch ohne Ionen-Technologie 100 Prozent überzeugen. Gründe dafür sind neben dem leichten Gewicht auch das leicht verständliche Handling, die angenehme Temperatur und die niedrige Intensitätsstufe, mit der helios und air nicht dienen können.

Die volle Ausstattung des ghd flight umfasst:

  • Zentrierdüse
  • 1 Wahlschalter für Temperatur- und Intensitätsstufen (35° C bis 65° C)
  • Dual-Spannungswähler (120V und 240V)
  • Luftfilter(nicht abnehmbar)
  • 1,5-Meter-Kabel
  • Überhitzungsschutz
  • Leistungsstarker Motor (trotz kleiner Größe 70 % der Leistung des ghd air)
  • Einklappbarer Griff
  • Hochwertiger Beutel für den Transport
  • Hergestellt in China
Unsere Erfahrung + Ergebnis
Unsere Redakteurin Jaike hat den Reiseföhn von ghd getestet und sagt:

Da ich eigentlich kein großer „Föhn-Fan“ bin und meinen Bob lieber an der Luft trocknen lasse und Hitzestyling vermeide, war ich irgendwie sehr beruhigt, als ich das kleine, handliche und vor allem sofort verständliche Gerät gesehen habe. Der ghd flight ist mit 422 Gramm ein absolutes Leichtgewicht und liegt toll in der Hand.

Der mitgelieferte Aufsatz ist für meine normalen bis dicken Haare gut geeignet, könnte bei Locken aber ein Problem darstellen, da Düsenaufsätze Locken schnell mal rausföhnen – ein Diffusor Universalaufsatz müsste also her. Des Weiteren ist der Haartrockner mit einem 1400-Watt-Motor, einem einklappbaren Griff, einem etwa 1,5-Meter-Kabel und einem Überhitzungsschutz ausgestattet. Ionen-Technologie weist dieses Modell nicht auf.

Die fehlende Ionen-Technologie hat mir anfangs Sorgen bereitet, da ich keinen Frizz in meinem Haar haben wollte und Angst hatte, meine Haarstruktur aufzurauen. Aus diesem Grund habe ich vor der Anwendung mal auf meinen natürlichen Conditioner von Lush verzichtet und einen silikonhaltigen OGX-Conditioner verwendet, um meinem Haar etwas Schutz zu bieten. Und das hat sich bezahlt gemacht – dazu aber gleich mehr.

Die Anwendung ist super easy. Zwei variable Temperatur- und Intensitätsstufen liefern einen kraftvollen Luftstrom von 35° C bis 65° C, bei einer Lautstärke zwischen 75 und 90 Dezibel (mit der App Decibel X gemessen). Und jetzt kommt’s: Ich war super überrascht vom Föhngefühl. Ich hatte die absolute Kontrolle über die Anwendung, meine Haare sind nicht wild herumgeflogen (und das ohne Bürste) und es entstand kein austrocknendes Gefühl. Zudem sind Hand und Arm nicht lahm geworden.

In 6 Minuten waren meine Haare so gut wie komplett getrocknet und haben sich trotz fehlender Ionen-Technologie super weich angefühlt. Ich habe meine Mitbewohnerin freudig „DEN BRAUCHEN WIR!“ zugerufen. Ich denke hier hat vor allem auch der effektive Conditioner Abhilfe geschaffen. Dennoch habe ich mit meinem unkomplizierten Bob – den ich aber penibel hege und pflege – im ghd flight meinen persönlichen Favoriten gefunden.

Vergleiche ich ihn mit großen ghd Ionen Haartrocknern, steht der ghd flight diesen in meinen Augen in nichts nach. Die fehlende Ionen-Technologie fällt absolut nicht auf, das Gerät lässt sich leicht bedienen, kann mit in den Urlaub genommen werden (er ist schließlich ein Reiseföhn), erzielt tolle Ergebnisse und ist zudem sehr viel preiswerter als die Konkurrenz. 

Aber Achtung: Diese Wahrnehmung kann sehr gut an meiner Haarlänge liegen. Hast du also sehr langes Haar, ist für dich ein großer Föhn mit mehr Power vermutlich empfehlenswerter.

ghd flight föhnergebnis

ghd flight Föhnergebnis

Bilder
ghd flight Lieferumfang

ghd flight Lieferumfang

ghd flight Filter

ghd flight Filter

ghd flight Knöpfe

ghd flight Knöpfe

Vorteile

  • Ist sehr leicht (422 g)
  • Einfach zu bedienen
  • Anwendung ist sehr gut zu kontrollieren
  • Hat auch eine niedrige Intensitätsstufe (vor allem bei feinem Haar gut)
  • Kann zusammengeklappt und im dazugehörigen Beutel verstaut werden
  • Trocknet das Haar sehr schnell
  • Trotz kleiner Größe 70 % der Leistung des ghd air
  • Angenehme Temperaturstufen
  • Macht das Haar geschmeidig (am besten in Kombination mit Föhncreme)
  • Ergonomisches Design für Links- & Rechtshänder

Nachteile

  • Keine Ionen-Technologie (fällt aber nicht auf)
  • Kein Aufsatz für Locken dabei
  • Lauter als der ghd helios & ghd air
  • Filter ist nicht abnehmbar

Platz 3: ghd air Haartrockner

Angebot
ghd air Ionen-Föhn
4.559 Bewertungen
ghd air Ionen-Föhn
  • Haarschonende Ionen-Technologie
  • Schnelle Trocknung
  • Ergonomisches Design

Mit dem ghd air kommt du zweimal schneller zu deinem Föhnergebnis. Der leistungsstarke Motor und die Ionen-Technologie versprechen zudem eine fortschrittliche Anwendung und ein geschmeidiges, seidig glänzendes Ergebnis.

Fakten zum Gerät
Wenn es einen Haartrockner gibt, der selbst höchste Ansprüche von internationalen Profi-Stylisten erfüllt und trotzdem nicht die Welt kostet, so ist das tatsächlich der air Haartrockner von ghd. Mit zahlreichen tollen Features soll das ghd Modell andere Haartrockner in den Schatten stellen.

Die volle Ausstattung des ghd air umfasst:

  • Knopf für drei Temperaturstufen  (25° C, 60° C und 100° C)
  • Knopf für zwei Intensitätsstufen
  • Kaltlufttaste
  • Maßgeschneiderten Düse
  • Ergonomisches Design für Links-und Rechtshänder
  • 3-Meter-Kabel
  • Ionen-Technologie (für Glanz)
  • Abnehmbarer Filter
  • Hergestellt in China
Unsere Erfahrung + Ergebnis
Unsere Redakteurin Jaike hat den ghd air Haartrockner getestet und sagt Folgendes:

Genau wie der ghd helios, kommt auch der ghd air in einer sehr klassischen Verpackung an. Die Aufmachung und der erste Eindruck zeugen für mich von Qualität. Persönlich finde ich das Design nicht ganz so edel wie das des helios. Sofort auffällig ist hier auch das deutlich schwerere Gewicht des Haartrockners (1,54 kg). Das ist kein großer Minuspunkt, aber wir wissen alle, wie anstrengend Föhnen sein kann – da braucht es kein zusätzliches Gewicht.

Die Bedienung funktioniert genau wie beim helios. Zwei Knöpfe für Intensität und Temperatur und ein Kälteknopf. JETZT kommt der erste richtige Minuspunkt: Das Gerät vibriert während der Anwendung. Schuld daran ist vermutlich der Motor. Die durchgängige Vibration macht den Haartrockner sowohl lauter (die Dezibel-App misst 76 und 80 Dezibel), als auch die Hand irgendwie taub. Kein angenehmes Gefühl. 

Die Trocknungszeit jedoch ist auch hier super fix. Ich habe auf niedrigster Intensitätsstufe und mit den ersten beiden Temperaturstufen gearbeitet. Der Kälteknopf war mir zu kalt (könnte aber sicherlich für noch mehr Glanz sorgen). Das Resultat war ein wenig ernüchternd. Das Haar war leicht aufgeraut und frizzig – trotz Ionen-Technologie und Föhncreme. Das hat sich zwar nach ein paar Stunden gelegt, sollte aber bei einem 100-Euro-Föhn nicht passieren. Mich konnte der ghd air nichtmal halb so sehr überzeugen wie der ghd helios.

Bilder
ghd air Haartrockner Lieferumfang

ghd air Haartrockner Lieferumfang

ghd air Föhn

ghd air Föhn

ghd air Haartrockner Knöpfe

ghd air Haartrockner Knöpfe

Vorteile

  • Ionen-Technologie
  • Leicht zu reinigen
  • Trocknet das Haar sehr schnell
  • Ergonomisches Design für Links- & Rechtshänder
  • Günstiger als der ghd helios

Nachteile

  • Vibriert bei Anwendung
  • Raut Haare trotz Ionen-Technologie leicht auf
  • Keine niedrige Intensitätsstufe
  • Kein Diffusoraufsatz enthalten

Die Vorteile eines ghd Haartrockners

Soll es denn nun ghd sein oder doch lieber Braun oder Dyson? Oder eine ganz andere Brand?! Wir können dir auf jeden Fall versichern, dass du dir mit einem ghd Haartrockner ein professionelles Qualitätsprodukt anschaffst, das jeden Tag für einen good hair day sorgt. Jedes Tool der ghd Haartrockner Kollektion wurde dafür entwickelt, wunderschöne Hairstyles von glatt über wellig hin zu lockig zu kreieren.

Die ghd Haartrockner bieten eine sehr gute Kombination aus haarschonendem Föhnen mit oder ohne Ionen-Funktion und schnellen, überzeugenden Ergebnissen. Salonwürdige Finishes und tolle Blow Outs sind hiermit an der Tagesordnung.

Ein weiterer Pluspunkt für ghd ist die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung von Design und Technologie. Somit sind die Modelle Dank führender Physiker und Ingenieure immer auf dem neusten Stand. Die genauen Vorteile der einzelnen ghd Modelle findest du weiter oben.

Welcher ghd Haartrockner eignet sich für mich?

ghd Föhn für normales Haar

Hast du normales Haar, dann ist deine Mähne vermutlich genau so unkompliziert wie die von unserer Redakteurin Jaike. Du kannst dich also genau an ihren Erfahrungsberichten orientieren und entweder zum ghd helios oder zum ghd flight greifen. Der ghd helios lohnt sich für dich, wenn du deine Haare regelmäßig föhnst und auch gerne mit dem Föhn stylest. Bist du eher „Gelegenheits-Föhner“, dann reicht der ghd flight vollkommen aus.

ghd Föhn für dickes Haar

Bei sehr dickem Haar benötigt dein Föhn richtig Power unterm Hintern. Denn nur so kann er all dein Haar auch wirklich trocknen, ohne dass du eine Stunde vor dem Spiegel stehen musst und dir der Arm fast abfällt. Wir empfehlen dir den ghd helios. Er kann dein dichtes Haar in kürzester Zeit vollständig trocknen und hinterlässt dabei keine unschöne, frizzige Krause. Hinzukommt, dass er vergleichsweise leicht ist. Das ist ein Vorteil für dich, da du trotz Ionen-Technologie und hochwertigem Föhn mehr Zeit für den Blow-Dry benötigst als andere Haartypen.

ghd Föhn für feines Haar

Die großen ghd Modelle helios und air teilen sich einen Nachteil: beide haben keine niedrige Intensitätsstufe. Das kann bei feinem Haar für fliegende Strähnen sorgen. Wir empfehlen dir den ghd flight. Er ist zwar ein Reiseföhn, eignet sich aber auch für die Anwendung zu Hause. Der flight hat einen sanften Luftstrom und sorgt somit für mehr Kontrolle beim Föhnen. Ein weiterer Vorteil für dünnes Haar ist hier, dass dem flight die Ionen-Technologie fehlt. Diese könnte nämlich sonst dafür sorgen, dass feines Haar platt am Kopf liegt.

ghd Föhn für Locken/Afro

Bei deiner Lockenpracht oder deinem wundervollen Afro ist der Einsatz eines Diffusor Aufsatzes unerlässlich. Desweiteren ist zu berücksichtigen, dass lockiges Haar oft zu Trockenheit neigt und somit auf Ionen-Technologie setzen sollte, um Frizz zu verhindern. Aus unserem Test ging hervor, dass der ghd air das Haar trotz Ionen-Technologie leicht aufraut. Aus diesen Gründen empfehlen wir dir den ghd helios mit zusätzlichem Diffusor Aufsatz.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ghd Pro (@ghdhairpro)

Alternativen zu ghd Haartrocknern

Die getesteten ghd Haartrockner haben gut performt und eignen sich bestens fürs schnelle Überföhnen, für ausgiebiges Trocknen und für sanfte bis hin zu professionellen Stylingmöglichkeiten. Dennoch möchten wir dich nicht im Regen stehen lassen, wenn dir ghd nicht zusagt und haben drei vielversprechende Alternativen für dich:

Dyson Supersonic

Der Dyson Supersonic ist der Liebling unserer Redakteurin Isabel. Er gilt aktuell als einer der besten Haartrockner überhaupt, hat gleich drei unterschiedliche Aufsätze für jeden Haartyp und Stylingwunsch und sorgt mit seiner Ionen-Technologie für eine seidige und geglättete Haarstruktur. Schau dir Isabel’s Erfahrungsbericht hier an:

Braun Satin Hair 7 SensoDryer

Braun bietet mit der Satin Hair 7-Reihe gleich mehrere Produkte für gepflegtes und geschmeidiges Haar. Der Haartrockner der Serie ist ausgestattet mit Ionen-Technologie und einer zusätzlichen Satin Protect-Technologie für extra seidige und glänzende Ergebnisse. Die konstant bei 70° C gehaltene Temperatur sorgt zudem für begrenzte Hitzeschäden. Mehr über den Föhn und die Satin Hair-Reihe findest du hier:

Remington On The Go

Der Gedanke an einen guten Reiseföhn für unterwegs und zu Hause reizt dich, aber der ghd flight ist dir zu teuer? Dann können wir dir als günstige Alternativen den Remington On The Go empfehlen. Dieser ist super kompakt, mit 20 Euro echt preiswert, kommt mit zusätzlichem Diffusor Aufsatz und sorgt trotz fehlender Ionen-Technologie genau wie der ghd flight für schöne Ergebnisse – vorausgesetzt du verwendest ihn nicht jeden Tag im Jahr, sonst kann er doch irgendwann austrocknend wirken.

Unterschied: Normaler Föhn vs. Ionen Föhn

Dir ist es bestimmt auch schon oft passiert: Du föhnst dir deine Haare und plötzlich sehen sie aus, als hättest du in die Steckdose gefasst. Das ist der gute alte Frizz, den wir aber definitiv nicht auf unserem Kopf haben wollen. Aus diesem Grund hat der Beauty-Mark die sogenannte Ionen-Technologie entwickelt.

Durch diese Technologie werden beim Föhnen negativ geladene Ionen, die durch einen Hochspannungsgenerator im Föhn erzeugt werden, in den Luftstrom gesteuert. Diese sorgen erstens dafür, dass mehr Feuchtigkeit vom Haar weggepustet wird und dieses somit schneller trocknet und sich zweitens die Schuppenschicht des Haares anlegt und das Haar seidig und glänzend wird.

Die Ionen Haartrockner haben sich bei den Profis aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile absolut durchgesetzt. Das macht einen herkömmlichen Föhn jedoch nicht schlecht. Mit der richtigen Technik und einer guten Föhncreme kann auch ein Haartrockner ohne Ionen schöne Ergebnisse zaubern. Unser Tipp: Um Austrocknung zu vermeiden, ist ein Ionen Föhn bei Locken noch empfehlenswerten als bei glattem Haar.

FAQ

Welcher ist der beste ghd Föhn?

Der beste ghd Föhn ist der ghd helios. Er überzeugt mit modernster Technologie, leichter Anwendung, effektiver Ionen-Funktion und Stylingergebnissen wie vom Friseur.

Welcher ghd Föhn hat einen Diffusor Aufsatz?

Die von uns getesteten Haartrockner konnten leider nicht mit einem zusätzlichen Diffusor Aufsatz punkten. Das heißt aber nicht, dass es keinen gibt. Du kannst den ghd Aufsatz für Locken nämlich entweder nachkaufen, alternativ zu einem Universal Diffusor Aufsatz greifen oder aber den ghd air direkt im großen Set mit zwei Aufsätzen, Rundbürste und Hairclips wählen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ghd hair (@ghdhair)

Gibt es eine Garantie bei ghd?

Ja, die gibt es. ghd bietet auf seine Haartrockner zwei Jahre Garantie im privaten Gebrauch und ein Jahr Garantie im professionellen Gebrauch. Bewahre dafür am besten die Kaufrechnung auf.

Eignet sich der ghd Reiseföhn auch für zu Hause?

Der ghd flight Reiseföhn hat uns in unserem Test total überzeugt und sogar besser abgeschnitten als sein großer Konkurrent mit Ionen-Technologie. Zwar ist der flight für ein perfektes Föhnerlebnis unterwegs entwickelt worden, eignet sich jedoch bei normalem und feinem Haar auch für die Anwendung zu Hause.

Aber Achtung: Föhnst du dein Haar täglich, solltest du den ghd flight unbedingt mit der Anwendung einer hochwertigen Föhncreme mit Hitzeschutz kombinieren, da der kleine Haartrockner keine Ionen-Technologie vorweisen kann und so eventuell bei täglichem Gebrauch zum Aufrauen der Haare führen kann.

ghd Föhn kaufen: Online oder Fachgeschäft?

Du kannst deinen ghd Föhn online bestellen – so wie wir – oder ihn im Fachgeschäft kaufen. Einen Unterschied für das Gerät und seine Qualität macht die Wahl nicht. In einem Fachgeschäft wie Media Markt oder Saturn kannst du dich im besten Fall zusätzlich beraten lassen und den Föhn vor dem Kauf schon einmal in der Hand halten. Der Onlinekauf hingegen ist sehr viel bequemer. Der Föhn wird dir nachhause geliefert und wenn er nicht gefällt, dann kannst du ihn kostenfrei zurücksenden. Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Welche ist die beste Föhn-Marke?

Mittlerweile hat der Beauty-Markt mit ghd, Dyson, Braun und Co. eine relativ große Anzahl empfehlenswerter Brands zu bieten. Doch welche Marke ist nun eigentlich die beste? Pauschal ist das nicht zu beantworten. Schauen wir uns aber mal die Fakten an, dann können wir zumindest feststellen, dass Braun und Remington am längsten im Geschäft sind – seit 1921 und 1936. Dyson und ghd zogen erst 1993 und 2001 nach.

Das muss jedoch nicht unbedingt bedeuten, dass Braun und Remington die Besten sind. Viel mehr kann man sagen, dass sie eben alte Hasen sind. Schauen wir vergleichsweise zum Beispiel auf den Jahresumsatz der Marken, spielt ghd ganz oben mit. 2018 verkauft die Brand sogar mit die meisten Stylingtools.

Und auf was setzen Stylisten und Promis? Da stehen Dyson und ghd definitiv auf dem Treppchen. Während Hairstylist Brad Mondo und Heidi Klum’s Stylistin Wendy Iles auf den Dyson Haartrockner setzen, greifen Leni Klum, Riccardo Simonetti und die Zwillinge Lisa und Lena am liebsten zu ghd.

Du siehst: Die beste Föhn-Marke zu küren ist so gut wie unmöglich, doch ghd hat sich auf dem Markt nicht ohne Grund einen Namen gemacht und ist den Kauf wert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena)

Fazit

ghd ist und bleibt eine der besten Marken für perfektes Haarstyling. Jedes Haartrockner-Modell konnte auf seine Weise überzeugen und hat seine Vor- und Nachteile. Bei Haartrocknern im hochpreisigen Bereich ist eine gute Performance aber in unseren Augen auch zu erwarten. Der empfehlenswerteste Föhn von ghd ist der ghd helios – top Leistung und moderne Technologien.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 3.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 9

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.