Braun Silk Expert & Épil Guide : Verschiedene Modelle erklärt

Braun Silk Expert Modelle erklärt
Credit: iStock/Delmaine Donson

Um die Haarentfernung möglichst angenehm und einfach zu gestalten, ist die Wahl eines guten Tools wichtig. Doch der Markt bietet mittlerweile so viele IPL-Geräte und Epilierer an, dass ein Durchblicken kaum noch möglich ist.

Deshalb haben wir für dich einen Guide erstellt, der dich durch die verschiedenen Silk Expert und Silk Épil Modelle von Braun führt, dir erklärt, was die Geräte unterscheidet und dir die anschließende Wahl hoffentlich erleichtert.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Jaike Zobel
Jaike Zobel
Hi, ich bin Jaike. Fachkosmetikerin und Journalistin. „Effortless natural beauty“ ist mein Motto.

Ich liebe es, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und dabei an die Umwelt zu denken. Go green with me!

Das Wichtigste in Kürze

  • Braun zählt zu den beliebtesten Marken für Haarentfernung
  • Die Brand setzt auf neuste Technologien und leichte sowie hautschonende Anwendung
  • Unser Guide führt dich durch verschiedenste IPL- und Epiliergeräte, die Braun aktuell auf dem Markt hat

IPL-Guide: Braun Silk Expert Modelle erklärt

Braun Silk Expert Pro 3 PL3011

Braun IPL Haarentfernungsgerät
  • IPL-Technologie
  • SensoAdapt™-Sensor (mit UV-Schutz)
  • 300.000 Lichtimpulse

Geeignet für: Helle bis mittlere Hauttöne mit dunkelbraunem oder schwarzem Haar. Anfänger, Fortgeschrittene & Profis.

Was kann das Modell?
  • Das Silk Expert Pro 3 IPL-Gerät wird mit einem Venus Smooth Rasierer, Netzteil mit Netzkabel und Stecker und einem Aufbewahrungsbeutel geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet und von der Skin Health Alliance empfohlen.
  • Durch die Anwendung mit Kabel ist kein Aufladen und kein Austauschen von Batterien notwendig – das Gerät ist jederzeit einsatzbereit.
  • Das Silk Expert Pro 3 verfügt über 2 Intensitätsstufen, die sich auch für Anfänger eignen.
  • 300.000 Lichtimpulse (+ 20 % verglichen mit dem vorherigen Silk Expert 3) für perfekte Ergebnisse.
  • Der SensoAdapt™-Sensor (mit UV-Schutz) liest kontinuierlich den Hautton und passt die Intensität der Lichtimpulse an – für eine sichere, effektive und dauerhaft sichtbare Haarentfernung.
  • Der Gleitmodus löst mehr Lichtimpulse für eine schnelle Anwendung aus und eignet sich für große Körperbereiche, während der Präzisionsmodus eine präzisere Anwendung in kleineren und empfindlicheren Bereichen bietet.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk Expert Pro 3 PL3011 erhält auf Amazon 4,4 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Nach 7 Wochen und fünfmaliger Anwendung habe ich schon jetzt super Ergebnisse! Ich nutze das Gerät unter den Armen und an den Beinen. Unter den Armen habe ich jetzt schon kaum noch Haare, die nachwachsen und an den Beinen noch vereinzelt einige wenige. Ich bin wirklich mehr als zufrieden und jeder Cent war es wert!
Ich habe zuerst überlegt, ein „no Name“ Produkt zu kaufen, dachte dann aber, aufgrund der Lichtimpulse gehe ich auf Nummer sicher und besorge mir dann doch eher ein zertifiziertes Produkt. Nebenwirkungen wie eingewachsenen Haare oder Ausschlag habe ich nicht bekommen.
Wenn man das Gerät wie beschrieben 1 Mal in der Woche nutzt, merkt man Recht schnell, dass weniger Haare nachkommen. Nach ca. 10 Wochen habe ich einen deutlichen Unterschied bemerkt, dass man aber 100% haarfrei wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Braun Silk Expert Pro 5 PL 5014

IPL-Haarentfernung von Braun
  • IPL-Technologie
  • SensoAdapt™-Sensor (mit UV-Schutz)
  • 400.000 Lichtimpulse

Geeignet für: Helle bis mittlere Hauttöne mit dunkelbraunem oder schwarzem Haar. Anfänger, Fortgeschrittene & Profis.

Was kann das Modell?
  • Das Silk Expert Pro 5 IPL-Gerät wird mit einem Venus Extra Smooth Swirl Rasierer, Netzteil mit Netzkabel und Stecker und einer Reisetasche geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet und von der Skin Health Alliance empfohlen.
  • Durch die Anwendung mit Kabel ist kein Aufladen und kein Austauschen von Batterien notwendig – das Gerät ist jederzeit einsatzbereit.
  • Das Silk Expert Pro 5 verfügt über 3 Intensitätsstufen, die sich auch für Anfänger und empfindliche Zonen eignen.
  • 400.000 Lichtimpulse (+ 30 % verglichen mit dem vorherigen Silk Expert 5) für perfekte Ergebnisse.
  • Der SensoAdapt™-Sensor (mit UV-Schutz) liest kontinuierlich den Hautton und passt die Intensität der Lichtimpulse an – für eine sichere, effektive und dauerhaft sichtbare Haarentfernung.
  • Der Gleitmodus löst mehr Lichtimpulse für eine schnelle Anwendung aus und eignet sich für große Körperbereiche, während der Präzisionsmodus eine präzisere Anwendung in kleineren und empfindlicheren Bereichen bietet.
  • Super schnelle Anwendung! Auf der niedrigsten Energiestufe beide Beine in unter 5 Minuten behandelt (Zweimal schneller als das vorherige Silk Expert 5 IPL).
Kundenbewertungen
Der Braun Silk Expert Pro 5 PL 5014 erhält auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Ich teste das IPL Gerät nun schon einige Zeit und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich hatte noch nie so eine schonende Methode zur Haarentfernung. Natürlich ist es ein bisschen ungewohnt am Anfang, aber da ich auch an empfindlichen Stellen wie meine Achselhöhle oder im Gesicht so meine lästigen Härchen loswerden kann, gewöhne ich mich sehr schnell und gerne an diese Art und Weise.
Ich liebe dieses Produkt!! Ich benutze es seit fünf Wochen und bin erstaunt, wie haarfrei die Bereiche sind, auf denen ich es benutze. Ich benutze eigentlich einen Epilierer, der ziemlich schmerzhaft ist – das hier ist völlig schmerzfrei! Ich liebe außerdem die Tatsache, dass ich für ein professionelles Ergebnis nichtmal das Haus verlassen muss. Ich kann es gar nicht genug empfehlen.

Braun Silk Expert Pro 5 PL 5137

Angebot
Braun IPL-Haarentfernungsgerät
  • IPL-Technologie
  • SensoAdapt™-Sensor (mit UV-Schutz)
  • 400.000 Lichtimpulse

Geeignet für: Helle bis mittlere Hauttöne mit dunkelbraunem oder schwarzem Haar. Anfänger, Fortgeschrittene & Profis.

Was kann das Modell?
  • Das Silk Expert Pro 5 IPL-Gerät wird mit einem Präzisionsaufsatz, Netzteil mit Netzkabel und Stecker und einer Aufbewahrungstasche geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet und von der Skin Health Alliance empfohlen.
  • Durch die Anwendung mit Kabel ist kein Aufladen und kein Austauschen von Batterien notwendig – das Gerät ist jederzeit einsatzbereit.
  • Das Silk Expert Pro 5 verfügt über 3 Intensitätsstufen, die sich auch für Anfänger und empfindliche Zonen eignen.
  • 400.000 Lichtimpulse (+ 30 % verglichen mit dem vorherigen Silk Expert 5) für perfekte Ergebnisse.
  • Zehn Energie-Level sorgen dafür, dass sich die Intensität der Lichtimpulse an den Hautton anpasst.
  • Der SensoAdapt™-Sensor (mit UV-Schutz) liest kontinuierlich den Hautton und passt die Intensität der Lichtimpulse an – für eine sichere, effektive und dauerhaft sichtbare Haarentfernung.
  • Der Gleitmodus löst mehr Lichtimpulse für eine schnelle Anwendung aus und eignet sich für große Körperbereiche, während der Präzisionsmodus eine präzisere Anwendung in kleineren und empfindlicheren Bereichen bietet.
  • Super schnelle Anwendung! Auf der niedrigsten Energiestufe beide Beine in unter 5 Minuten behandelt (Zweimal schneller als das vorherige Silk Expert 5 IPL).
  • Mit dem Präzisionsaufsatz können kleinere oder schwierigere Bereiche wie Gesicht, Bikini und Achseln behandelt werden.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk Expert Pro 5 PL 5137 erhält auf Amazon 4,4 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Das Gerät funktioniert tatsächlich. Ein neues Lebensgefühl für mich.
Ich habe dunkle, sehr feste und borstige Haare. Meine Haut ist eher hell, ich werde schon etwas braun, aber an den Füßen zum Beispiel ganz schwer und wenn, dann ganz wenig.
Bei mir funktioniert weder ein Kaltwachsstreifen noch eine Haarentfernungscreme.
Ich musste täglich rasieren, was in der Bikinizone problematisch ist. Ich hatte mit Rasierpickel und eingewachsenen Haaren zu kämpfen. Ich hatte somit wenig Erwartungen.
Ich verwende das Gerät nun ca 8 Wochen und ich muss sagen, mein Haarwuchs hat sich DEUTLICH verändert.
Sie wachsen sehr viel langsamer, feiner und dieses borstige Gefühl (oft gleich nach der Rasur oder spätestens nach einem halben Tag) ist so gut wie verschwunden.
Ich nutze das Gerät nun seit einem halben Jahr. Und es funktioniert. An den meisten Stellen wachsen kaum noch Haare. Ich nutze das Gerät einmal die Woche und ebenso oft rasiere ich mich zuvor. Man sieht, welche Stellen man vergisst und wo die Haare heller sind. Voraussetzung, dass es funktioniert, sind dunkle Haare. Ich finde es eine super Erleichterung, nicht mehr so häufig rasieren zu müssen. Die Anwendung geht schnell. In zehn Minuten bin ich an Beinen, Intimbereich und Achseln durch. Es tut nicht weh, lediglich wenn ein Haar beim rasieren vergessen wurde, spürt man das.

Epilier-Guide: Braun Silk Épil Modelle erklärt

Braun Silk-épil FG 1100

Angebot
Braun Silk-épil Bikinitrimmer
  • 2 Trimmeraufsätze
  • Inklusive Präzisions-Scherkopf
  • Auch für die Augenbrauen geeignet

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen. Für das Entfernen von dünnen Haaren an empfindlichen Stellen.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil FG 1100 Bikini Styler wird mit einem Präzisionsscherkopf, einem schlanken Bikinizonen-Scherkopf, zwei Trimmaufsätzen, Batterie und Aufbewahrungsbeutel geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet und von der Skin Health Alliance empfohlen.
  • Präzises Trimmen und Stylen der Bikinizone, Achseln oder Augenbrauen.
  • Entworfen für die Handhabung wie bei einem Stift.
  • Abgerundete Spitzen schützen die Haut an empfindlichen Stellen vor Kratzern, Schnitten und Irritationen.
  • Die zwei Trimmaufsätze kürzen die Haare auf eine einheitliche Länge von 5 mm oder 8 mm.
  • Der Präzisionsscherkopf bringt Augenbrauen in Form oder entfernt unerwünschte Gesichtsbehaarung.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil Bikinitrimmer erhält auf Amazon 3,7 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Kein Allrounder. Ist wirklich nur für weiche Haare geeignet.
Der Trimmer ist sehr gut zur Entfernung von Achselhaaren geeignet. In der Bikinizone muss man die Haut sehr spannen. Ansonsten ziept es ziemlich in der Haut und blutet sogar. Mit der Zeit bekommt man Übung darin.

Braun Silk-épil 3 SE 3-440

Angebot
Braun Silk-épil 3 Beauty-Set
  • Rasierer- und Trimmeraufsätzen
  • Massagerollen für angenehmere Anwendung
  • Smartlight für bessere Sichtbarkeit der Härchen

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen, die nicht zu schmerzempfindlich sind. Vorsicht bei sensibler Haut!

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 3 SE 3-440 wird mit einem Rasieraufsatz, einem Trimmaufsatz, Reinigungsbürste und Ladekabel geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • Das Tool kann mit und ohne Kabel verwendet werden.
  • Eine Besonderheit des Braun Silk-épil 3 SE 3-440 Epilierers ist das Smartlight. Es macht selbst feinste Härchen sichtbar und das Ergebnis somit noch präziser.
  • Der Silk-épil 3 SE 3-440 verfügt über 2 Geschwindigkeitsstufen, die passend zum Hauttyp und zur persönlichen Pflegeroutine eingestellt werden können.
  • 20 Pinzetten entfernen die Haare zuverlässig an der Wurzel für langanhaltend seidig-glatte Haut.
  • Die Massagerollen gleiten sanft über die Haut und stimulieren sie, um das Epilieren angenehmer zu machen.
  • Die „SoftLift Tips“ richten flach anliegende Haare auf und führen sie direkt zu den Pinzetten für eine einfache Entfernung.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 3 SE 3-440 erhält auf Amazon 4,1 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Ein relativ guter Epilierer für diesen Preis. Bin damit zufrieden. Er ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere Geräte, die ich schon probiert habe. Für mich sind alle Epilierer gleich mittelmäßig, sie tun halbwegs ihren Job, einige Haare bleiben dennoch stehen und manchmal brechen sie auch nur ab (dann wachsen sie natürlich schneller wieder nach).
Das hier ist mein erster Epilierer. Ich war am Anfang sehr verunsichert, welches Gerät ich nehmen soll… Hatte aber Angst, dass ich voll viel Geld ausgebe und dann bin ich unzufrieden. Mir ist aufgefallen, dass, egal bei welchem Gerät, es gute und schlechte Rezensionen gab. Also hab ich mir einfach das Günstigste bestellt, dann wäre es nicht so schlimm, wenn man nicht so begeistert ist. Ich bin aber super begeistert!!! Natürlich muss man ein paar mal rüber, um alle Haare zu erwischen, aber sonst war ich immer beim Waxing und da ist es ja auch nicht mit einem Streifen getan 🙂 Also lange Rede kurzer Sinn : Mädels, kauft euch dieses Gerät, es lohnt sich echt!!

Braun Silk-épil Lady Shaver 5-560

Angebot
3-In-1 Wet&Dry Elektrischer Rasierer
  • Zur Anwendung in der Badewanne oder unter der Dusche
  • Trimmer-, Gleit- & Peelingaufsatz
  • Kabelloser Gebrauch

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen, die lieber unter der Dusche epilieren.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil Lady Shaver 5-560 wird mit Trimmeraufsatz, Gleitaufsatz, Peelingaufsatz, Reinigungsbürste und Ladekabel geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • Der Lady Shaver ist nach nur einer Stunde vollständig aufgeladen für bis zu 40 Minuten kabelloser Anwendung.
  • Die eingebauten Akkuzellen sind umweltfreundlich.
  • Der Braun Lady Shaver ist besonders schonend zur Haut und sanft in seiner Anwendung. Deshalb eignet er sich auch für empfindliche Körperpartien.
  • Der abgerundete Kopf passt sich den Körperkonturen an.
  • Scherfolie und Trimmer sind flexibel für perfekt glatte Rasur.
  • Der Lady Shaver kann unter Wasser angewendet und auch direkt nach der Anwendung mit Wasser gereinigt werden.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil Lady Shaver erhält auf Amazon 4,3 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Der Braun Rasierer ist toll. Er rasiert gleich beim ersten Zug und man muß nicht mehr Mals über eine Stelle rasieren. Auch das man zwischen der Einstellung Bikinizone und Beine wechseln kann, ist sehr praktisch. Der Akku hält recht lange und läßt sich recht schnell wieder laden.
Das Rasieren ist sehr angenehm und schmerzlos. Dadurch, dass ich immer Probleme mit einem normalen Rasierer habe, habe ich mir diesen zugelegt. Leider ist die Verarbeitung nicht besonders gut, dafür, dass er so teuer ist. Einige Funktionen gehen schon nach kurzer Zeit nicht mehr und sind kaputt. Leider habe ich mir mehr erwartet für das Geld, schade!

Braun Silk-épil 5-620

Angebot
Braun Silk-épil 5 Beauty-Set
3.877 Bewertungen
Braun Silk-épil 5 Beauty-Set
  • Ideal für Epilations-Einsteiger
  • Micro-Grip-Pinzetten-Technologie
  • Hochfrequenz-Massageaufsatz zur Reduzierung des Schmerzempfindens

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen, schmerzempfindliche Anwender und Einsteiger.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 5-620 Epilierer wird mit Trimmeraufsatz, Rasieraufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungsbeutel geliefert.
  • 1 Stunde Aufladung für 30 Minuten kabellose Anwendung.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 100 % wasserdicht.
  • Der Rasieraufsatz verwandelt den Epilierer in einen vollständig funktionellen Rasierer, während der Trimmeraufsatz ein Trimmen der Haare ermöglicht.
  • Der Epilierer verfügt über 2 Geschwindigkeitsstufen – Geschwindigkeit 1 für eine besonders sanfte Epilation, Geschwindigkeit 2 für eine besonders effiziente Epilation.
  • Der Silk-épil 5-620 verfügt über eine Einstellung für sanfte Haarentfernung
  • Mit dem rutschfesten Griff kann in der Badewanne oder Dusche epiliert werden, wodurch das Schmerzempfinden reduziert wird.
  • Die MicroGrip-Technologie verfügt über 28 breitere, längere und tiefere Pinzetten, die noch mehr Haare in einem Zug erfassen.
  • Die MicroGrip-Technologie entfernt Haare in der Größe eines Sandkorns, die Wachs nicht erfassen kann.
  • Der Hochfrequenz-Massageaufsatz mit pulsierenden Vibrationen reduziert das Schmerzempfinden zusätzlich.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 5-620 erhält auf Amazon 4,4 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Produkt ist wasserdicht und epiliert auch unter Wasser problemlos. Ist einfach von der Handhabung und der Schmerzpegel sinkt nach mehreren Anwendungen. Produkt epiliert auch kurze Haare.
Der Rasierer könnte etwas schmaler sein für die Bikinizone, ansonsten ist er GUT.

Braun Silk-épil 9 Flex 9-002

Braun Epilierer mit flexiblem Kopf
  • Voll flexibler Kopf für einfachere Haarentfernung
  • Micro-Grip-Pinzetten-Technologie
  • Inklusive Scherkopf

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen, besonders geeignet für schmerzempfindliche Anwender.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 9 Flex 9-002 Epilierer wird mit Trimmeraufsatz, Rasieraufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungstasche geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 2 Stunden Ladezeit für 50 Minuten Betrieb.
  • 100 % wasserdicht.
  • Der weltweit erste Epilierer mit vollständig flexiblem Kopf.
  • Die MicroGrip-Technologie mit 40 % breiterem Kopf entfernt mehr Haare in einem Zug und sorgt so für eine effizientere Epilation.
  • Am gesamten Körper anwendbar.
  • Entfernt noch mehr Haare durch die Anpassung an Körperkonturen – perfekt für Haarentfernung an schwer erreichbaren Stellen.
  • Die SensoSmart™-Leuchte leuchtet rot auf, wenn beim Epilieren zu fest aufgedrückt wird, und stellt sicher, dass der richtige Druck angewendet wird.
  • Dank der Smartlight-Funktion werden keine Haare übersehen.
  • MicroGrip-Pinzetten-Technologie (40 Pinzetten) entfernt selbst kürzeste und feinste Härchen, die von Wachs nicht erfasst werden.
  • Der Rasieraufsatz verwandelt den Epilierer in einen vollständig funktionellen Rasierer, während der Trimmeraufsatz ein Trimmen der Haare ermöglicht.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 9 Flex 9-002 erhält auf Amazon 4,2 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Ich bin sehr zufrieden. Ich habe den Vergleich von dem Braun Silk epil 6 zu 9 und ich muss sagen, Braun hat sich echt Gedanken gemacht. Er ist viel handlicher, leichter, größer und leiser im Vergleich zum 6er .
Der Knopf ist auch besser als der Drehknopf. Der Flexkopf ist auch viel angenehmer. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Mein 6er hab ich auch schon seit Jahren und nie Probleme mit gehabt.

Braun Silk-épil 9 Flex 9-020

Angebot
Braun Silk-épil 9 Flex Beauty-Set
3.711 Bewertungen
Braun Silk-épil 9 Flex Beauty-Set
  • 3 Aufsätze
  • Micro-Grip-Pinzetten-Technologie
  • Kabellos

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen, reife Haut und zu Cellulite neigende Haut.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 9 Flex 9-020 Epilierer wird mit Trimmeraufsatz, Rasieraufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Aufsatz für die Gesichtsepilation, Tiefenmassageaufsatz, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungstasche geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 2 Stunden Ladezeit für 50 Minuten Betrieb.
  • 100 % wasserdicht.
  • Der weltweit erste Epilierer mit vollständig flexiblem Kopf.
  • Die MicroGrip-Technologie mit 40 % breiterem Kopf entfernt mehr Haare in einem Zug und sorgt so für eine effizientere Epilation.
  • Am gesamten Körper anwendbar.
  • Entfernt noch mehr Haare durch die Anpassung an Körperkonturen – perfekt für Haarentfernung an schwer erreichbaren Stellen.
  • Die SensoSmart™-Leuchte leuchtet rot auf, wenn beim Epilieren zu fest aufgedrückt wird, und stellt sicher, dass der richtige Druck angewendet wird.
  • Dank der Smartlight-Funktion werden keine Haare übersehen.
  • MicroGrip-Pinzetten-Technologie (40 Pinzetten) entfernt selbst kürzeste und feinste Härchen, die von Wachs nicht erfasst werden.
  • Der Rasieraufsatz verwandelt den Epilierer in einen vollständig funktionellen Rasierer, während der Trimmeraufsatz ein Trimmen der Haare ermöglicht.
  • Der neue Tiefenmassageaufsatz von Braun bietet eine intensive Massage für den Körper. Durch die Stimulierung der Blutzirkulation wird die Haut durchblutet, gestrafft und sieht frischer aus.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 9 Flex 9-020 erhält auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Das ist bereits mein 4er Braun Epilierer. Und mit Abstand der „Beste“. Warum? Es ist der erste Epilierer, bei dem die Haare 3-5 mm sein DÜRFEN und nicht wie bisher mindestens 3-5 mm sein MÜSSEN. Somit können die kürzesten Härchen epiliert werden. Durch den beweglichen Kopf ist er einfach zu handhaben. Ob er für (Epilier-) Anfänger geeignet ist? Von der Handhabung her auf alle Fälle. Da ich schon einige Jahre epiliere, ist es für mich, was „schmerzen“ angeht wie eincremen. Auf alle Fälle lohnt es sich auch für Anfänger, sich diesen Epilierer zuzulegen. Die glatten und haarfreien Beine entschädigen für evtl. Schmerzen. 😉
Der Wahnsinn im Vergleich zum 10 Jahre alten Modell. Der Schmerz ist gut auszuhalten, der breite Aufsatz erwischt effektiv viele Haare. Das Zubehör hätte ich nicht gebraucht.

Braun Silk-épil 9 Flex 9-030

Braun Silk-épil 9 Flex Epiliergerät
  • 3 Aufsätze
  • 2 Stufen
  • 1 12 V Batterien erforderlich (enthalten)

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen, besonders geeignet für trockene Haut.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 9 Flex 9-030 Epilierer wird mit Trimmer- & Rasieraufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Peelingbürstenaufsatz, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungstasche geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 2 Stunden Ladezeit für 50 Minuten Betrieb.
  • 100 % wasserdicht.
  • Der weltweit erste Epilierer mit vollständig flexiblem Kopf.
  • Die MicroGrip-Technologie mit 40 % breiterem Kopf entfernt mehr Haare in einem Zug und sorgt so für eine effizientere Epilation.
  • Am gesamten Körper anwendbar.
  • Entfernt noch mehr Haare durch die Anpassung an Körperkonturen – perfekt für Haarentfernung an schwer erreichbaren Stellen.
  • Die SensoSmart™-Leuchte leuchtet rot auf, wenn beim Epilieren zu fest aufgedrückt wird, und stellt sicher, dass der richtige Druck angewendet wird.
  • Dank der Smartlight-Funktion werden keine Haare übersehen.
  • MicroGrip-Pinzetten-Technologie (40 Pinzetten) entfernt selbst kürzeste und feinste Härchen, die von Wachs nicht erfasst werden.
  • Der Rasieraufsatz verwandelt den Epilierer in einen vollständig funktionellen Rasierer, während der Trimmeraufsatz ein Trimmen der Haare ermöglicht.
  • Der Peelingbürstenaufsatz eignet sich besonders gut für die Vorbereitung der Haut auf das Epilieren und löst abgestorbene Hautschüppchen.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 9 Flex 9-030 erhält auf Amazon 4,3 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Ich bin begeistert!! Ich liebe den Epilierer, so viel leiser als mein altes Modell (damals vom Rossmann gekauft).
Das Epilieren ist für mich mit dem Epilierer beinahe Schmerzfrei, nur noch zwischendurch ein kleines Ziehen spürbar. Für Frauen die lange epilieren wissen was ich meine. Die Aufsätze sind klasse und eine tolle Ergänzung. Es liegt super in der Hand und das Reinigen super easy! Nie wieder einen anderen Epilierer !!
Der Silk-épil 9 flex ist im Vergleich zu vorherigen Epilierern von Braun durch seinen Schwingkopf noch gründlicher. Ich empfand die Behandlung als schmerzfrei.

Braun Silk-épil 9 Flex 9-100

Angebot
Braun Silk-épil Beautyset & Facespa
  • Epilierer mit vollständig flexiblem Kopf
  • FaceSpa mit Sensitiv- und Tiefenreinigungs-Bürste
  • Ergonomischer, rutschfester Handgriff

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen, die sich das volle Spa-Erlebnis wünschen.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 9 Flex 9-100 Epilierer wird mit Trimmer- & Rasieraufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Peelingbürstenaufsatz, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungstasche geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 2 Stunden Ladezeit für 50 Minuten Betrieb.
  • 100 % wasserdicht.
  • Der weltweit erste Epilierer mit vollständig flexiblem Kopf.
  • Die MicroGrip-Technologie mit 40 % breiterem Kopf entfernt mehr Haare in einem Zug und sorgt so für eine effizientere Epilation.
  • Am gesamten Körper anwendbar.
  • Entfernt noch mehr Haare durch die Anpassung an Körperkonturen – perfekt für Haarentfernung an schwer erreichbaren Stellen.
  • Die SensoSmart™-Leuchte leuchtet rot auf, wenn beim Epilieren zu fest aufgedrückt wird, und stellt sicher, dass der richtige Druck angewendet wird.
  • Dank der Smartlight-Funktion werden keine Haare übersehen.
  • MicroGrip-Pinzetten-Technologie (40 Pinzetten) entfernt selbst kürzeste und feinste Härchen, die von Wachs nicht erfasst werden.
  • Der Rasieraufsatz verwandelt den Epilierer in einen vollständig funktionellen Rasierer, während der Trimmeraufsatz ein Trimmen der Haare ermöglicht.
  • Der Peelingbürstenaufsatz für den Körper eignet sich besonders gut für die Vorbereitung der Haut auf das Epilieren und löst abgestorbene Hautschüppchen.
  • Die zwei FaceSpa-Gesichtsreinigungsbürsten (Sensitiv und Tiefenreinigung) befreien die Haut sanft von Unreinheiten – 6x besser als eine manuelle Reinigung.
  • Der Braun Face Beauty-Schwamm massiert Cremes oder Lotionen in die Haut ein und vereinfacht das gleichmäßige Auftragen von Make-up.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 9 Flex 9-100 erhält auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Ich habe mir vor kurzem den braun silk-ėpil gekauft, als Set. Ich habe ihn gleich ausprobiert.
Ich kann sagen, dass er seinen Zweck erfüllt, wenn nicht immer zu 100 Prozent, was aber auch an der Anwendung liegen kann.
Ich persönlich würde ihn aber nicht in der Wanne oder unter der Dusche verwenden, da er sonst nicht richtig schneidet bzw. die Haare entfernen kann. Aber ansonsten finde ich ihn bisher, nach einmaliger Benutzung, ganz in Ordnung und bin zufrieden.
Wirklich gut. Vielleicht ein bisschen viel „Spielzeug“ für Anfänger.

Braun Silk-épil 9-720

Braun Silk-épil 9 Epilierer
  • Epilierer mit breitem, schwenkbarem Kopf
  • Micro-Grip-Pinzetten-Technologie
  • 100 % wasserdicht

Geeignet für: Alle Hauttöne und Haartypen mit geringerem Schmerzempfinden, Fortgeschrittene & Profis.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 9 Flex 9-720 Epilierer wird mit Rasieraufsatz, Trimmeraufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungsbeutel geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 2 Stunden Aufladung für 50 Minuten kabellose Anwendung.
  • 100 % wasserdicht.
  • Epilierer mit breitem, schwenkbarem Kopf.
  • Die MicroGrip-Pinzetten-Technologie (40 Pinzetten) mit 40 % breiterem Kopf entfernt Haare in einem Zug und sorgt so für eine effizientere Epilation.
  • Das Smartlight macht selbst feinste Härchen sichtbar – für eine besonders gründliche Haarentfernung.
  • Der Rasieraufsatz verwandelt den Epilierer in einen vollständig funktionellen Rasierer, während der Trimmeraufsatz ein Trimmen der Haare ermöglicht.
  • Der neue Silk-épil 9 enthält einen Massageaufsatz, um das Schmerzempfinden zu reduzieren.
  • Die SensoSmart™-Leuchte leuchtet rot auf, wenn beim Epilieren zu fest aufgedrückt wird, und stellt sicher, dass der richtige Druck angewendet wird.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 9-720 erhält auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Ich hasse es, wenn ich mich nahezu täglich rasieren muss und deshalb wollte ich dem Spuk endlich ein Ende setzen. Ich habe lange hin und her überlegt und schließlich bei den Prime Days zugeschlagen. Ich muss zugeben, dass es anfangs gezupft hat und an manchen Stellen etwas unangenehm war, aber das sollte einem von Anfang an klar sein, wenn man sich darauf einlässt Nun, ich habe mich nun ein paar Mal epiliert und ich muss sagen, dass es immer besser und besser wurde und ich ihn auf keinen Fall mehr gegen einen Rasierer eintauschen würde. Er ist wasserdicht, entfernt die Haare tadellos samt Wurzel und ich habe ihn lieb gewonnen, auch wenn ich ihn anfangs ganz schön verflucht habe, ich würde nie wieder weggeben!
Fazit: LADYS, KAUFT IHN EUCH!

Braun Silk-épil 9-890

Braun Silk-épil 9 Beauty-Set
  • Epilierer & Bikinitrimmer
  • MicroGrip-Pinzetten-Technologie
  • 100 % wasserdicht

Geeignet für: Für alle Hauttöne und Haartypen, die empfindliche Bereiche schonender epilieren möchten.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 9 Flex 9-890 Epilierer wird mit Rasieraufsatz, Trimmeraufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Aufsatz für Gesichtsepilation, Bikinitrimmer, Batterie für Bikinitrimmer, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungsbeutel geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 100 % wasserdicht.
  • Eine Akku-Ladezeit von 2 Stunden reicht für 50 Minuten Betriebszeit. Kann kabellos unter der Dusche oder in der Badewanne angewendet werden.
  • 2 Geschwindigkeitsstufen – Geschwindigkeit 1 für eine besonders sanfte Epilation, Geschwindigkeit 2 für eine besonders effiziente Epilation.
  • Die Micro-Grip-Technologie entfernt die Haare an der Wurzel und verleiht eine langanhaltend seidig-glatte Haut.
  • Das Smartlight macht selbst feinste Härchen sichtbar – für eine besonders gründliche Epilation.
  • Die MicroGrip-Technologie mit 40% breiterem Kopf entfernt mehr Haare in einem Zug und sorgt so für eine effizientere Epilation.
  • Pulsierende, sanfte Vibrationen – für eine besonders sanfte Haarentfernung.
  • Dieses Silk-épil 9 Epilierer-Set enthält einen zusätzlichen Trimmer für die Bikinizone und Augenbrauen.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 9-890 erhält auf Amazon 4,4 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Ich habe schon recht empfindliche Haut, hatte vorher den 7er. Ich finde, dass dieser nochmal um etliches besser und milder zur Haut ist. Worüber ich froh bin ist, dass tatsächlich die Bürste etc. vom 7er auch auf den 9er passen
Selbst an empfindlichen Stellen funktioniert dieses Gerät ohne Probleme… Die Ergonomie dürfte aus meiner Sicht noch ein klein wenig verbessert werden… ich bin sehr zufrieden mit der Haarentfernung… habe z. Teil 4 Wochen Ruhe… Bis zur nächsten Anwendung

Braun Silk-Épil 9-980 Skinspa Sensosmart

Braun SkinSpa SensoSmart Epilierer
  • Epilierer, Bikinitrimmer & Peeling-Aufsatz
  • MicroGrip-Pinzetten-Technologie
  • 100 % wasserdicht

Geeignet für: Für alle Hauttöne und Haartypen, die empfindliche Bereiche schonender epilieren möchten und Spaß an kleinen „Beauty-Spielereien“ haben.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 9 Flex 9-980 Epilierer wird mit Rasieraufsatz, Trimmeraufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Aufsatz für Gesichtsepilation, Peelingbürstenaufsatz Bikinitrimmer, Batterie für Bikinitrimmer, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungsbeutel geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 100 % wasserdicht.
  • Eine Akku-Ladezeit von 2 Stunden reicht für 50 Minuten Betriebszeit. Kann kabellos unter der Dusche oder in der Badewanne angewendet werden.
  • 2 Geschwindigkeitsstufen – Geschwindigkeit 1 für eine besonders sanfte Epilation, Geschwindigkeit 2 für eine besonders effiziente Epilation.
  • Die Micro-Grip-Technologie entfernt die Haare an der Wurzel und verleiht eine langanhaltend seidig-glatte Haut.
  • Das Smartlight macht selbst feinste Härchen sichtbar – für eine besonders gründliche Epilation.
  • Der um 40 % breitere Epilierkopf des Silk-épil 9 SkinSpa entfernt mehr Haare in einem Zug – für eine schnellere Epilation.
  • Pulsierende, sanfte Vibrationen – für eine besonders sanfte Haarentfernung.
  • Dieses Silk-épil 9 SkinSpa SensoSmart™ Epilierer-Set enthält einen zusätzlichen Trimmer für die Bikinizone und Augenbrauen.
  • Der Peelingsbürstenaufsatz mit 10.000 feinen, dichten Borsten entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und regt die Regeneration der Haut an.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 9-980 erhält auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Da mir das ständige Rasieren auf den Keks ging, habe ich mich für dieses Set entschieden. Alles war vorhanden (Achtung: auf Beschreibung achten beim Kauf, da diverse Sets mit diversen Inhalten) Zubehör angeboten werden!). Die Handhabung ist einfach und auch in den mitgelieferten Bedienungsanleitungen sehr gut beschrieben. Das Zubehör ist auch super, ich habe mich für das +8 entschieden beim Kauf. Auch der mitgelieferte Aufbewahrungsbeutel macht einen sehr guten und robusten Eindruck und es passt alles rein, inklusive der Bedienungsanleitungen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Nachdem mein silk epil 3 nach einigen Jahren so langsam die Fühler streckt, habe ich mir dieses Schätzchen gegönnt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. ziept weniger, erwischt feinere Haare, die Beleuchtung ist super!

Braun Silk-Épil 9-990

Braun Silk-épil 9 Beauty-Set
  • Wet&Dry Epiliergerät mit 13 Extras
  • 3 Bürstenaufsätze für den Körper
  • 2 Aufsätze zur Haarentfernung

Geeignet für: Für alle Hauttöne und Haartypen, die empfindliche Bereiche schonender epilieren möchten und Spaß an kleinen „Beauty-Spielereien“ haben.

Was kann das Modell?
  • Der Silk-épil 9 Flex 9-990 Epilierer wird mit Rasieraufsatz, Trimmeraufsatz, Tiefenmassageaufsatz, Aufsatz für optimalen Hautkontakt, Aufsatz für Gesichtsepilation, Peelingbürstenaufsatz, Tiefenpeelingbürste, Bikinitrimmer, Batterie für Bikinitrimmer, Reinigungsbürste, Ladekabel und Aufbewahrungsbeutel geliefert.
  • Das Tool ist dermatologisch getestet.
  • 100 % wasserdicht.
  • Eine Akku-Ladezeit von 2 Stunden reicht für 50 Minuten Betriebszeit. Kann kabellos unter der Dusche oder in der Badewanne angewendet werden.
  • 2 Geschwindigkeitsstufen – Geschwindigkeit 1 für eine besonders sanfte Epilation, Geschwindigkeit 2 für eine besonders effiziente Epilation.
  • Die Micro-Grip-Technologie entfernt die Haare an der Wurzel und verleiht eine langanhaltend seidig-glatte Haut.
  • Das Smartlight macht selbst feinste Härchen sichtbar – für eine besonders gründliche Epilation.
  • Der um 40 % breitere Epilierkopf des Silk-épil 9 SkinSpa entfernt mehr Haare in einem Zug – für eine schnellere Epilation.
  • Pulsierende, sanfte Vibrationen – für eine besonders sanfte Haarentfernung.
  • Dieses Silk-épil 9 SkinSpa SensoSmart™ Epilierer-Set enthält einen zusätzlichen Trimmer für die Bikinizone und Augenbrauen.
  • Der Peelingsbürstenaufsatz mit 10.000 feinen, dichten Borsten entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und regt die Regeneration der Haut an.
  • Die Tiefenpeeling-Bürste ist sanft, aber wirksam und hilf Anwendung hilft eingewachsene Haare zu vermeiden und das Hautbild sichtbar zu verbessern.
  • Der Tiefenmassageaufsatz massiert die Haut spürbar intensiver als eine herkömmliche Körperbürste. Das Ergebnis ist eine verbesserte Durchblutung und sichtbar schönere Haut.
Kundenbewertungen
Der Braun Silk-épil 9-990 erhält auf Amazon 4,5 von 5 Sternen. Das schreiben die Kunden:

Dies ist mein erster Epilierer. Er hat viele Funktionen, ich hab ihn allerdings bisher nur zum Epilieren genutzt.
Bei den ersten Einsätzen wollte ich das Ding direkt in die Ecke werfen, weil es so weh getan hat. Aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit.
Da er keinen beweglichen Kopf hat, ist es gerade am Knie etwas schwieriger und langwieriger. Richtig gut ist der Drucksensor, der vor zu viel Druck warnt. 4 Wochen glatte Beine ist übertrieben, gerade bei dunkler Beinbehaarung. Im Sommer muss ich da schon jede Woche ran.
Bisher einmal benutzt und es hat mich überzeugt. Alle Haare sind weg, klar spürt man es ab und zu, aber man kann es voll und ganz aushalten. Das Einzige was ich nicht empfehlen kann ist das Gerät für intim Zonen zu nutzen, das ist kaum auszuhalten.

Was unterscheidet Silk-Épil von Silk Expert?

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei den Braun Silk-Épil Geräten um Epilierer, also um Haarentferner mit Pinzettenwalzen. Die Silk Expert-Reihe hingegen besteht aus IPL-Geräten, die die Körperbehaarung durch Lichtimpulse entfernt. Mit diesen unterschiedlichen Reihen bietet Braun jedem „Körperbehaarungstyp“ das passende Haarentfernungstool.

Was bedeutet IPL genau?

IPL ist die Abkürzung für Intense Pulsed Light – intensives, pulsierendes Licht. Diese Lichtimpulse kommen bei einem IPL Gerät mit einer Wellenlänge von etwa 250 bis 1400 Nanometer in kurzen Stößen aus einer Xenonlampe und orientieren sich am Melanin (Farbpigmente) des Haares. Durch das Melanin gelangen sie an die Haarwurzel und zerstören diese dauerhaft durch Hitze.

Die IPL-Behandlung ist aber leider nicht für jeden geeignet. Grundsätzlich gilt: Je größer der Kontrast zwischen Haut- und Haarpigmenten, desto effektiver die Behandlung.

Was bedeutet Epilieren genau?

Während bei der Depilation – zu der das Rasieren gehört – nur die äußerlich sichtbaren Teile der Haare entfernt werden, wird beim Epilieren auch die Haarwurzel entfernt. Epiliergeräte sind mit sogenannten „Pinzetten“ in den Walzen ausgestattet, die die Haare greifen und ausreißen. Anfänglich kann diese Prozedur schmerzhaft sein, je besser aber das Gerät und je geübter der Anwender, desto leichter geht’s.

Von Anwendung zu Anwendung werden die Haare dann feiner, weicher und weniger.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Braun Deutschland (@braun_deutschland)

IPL oder Epilieren: Was ist besser?

Die Haarentfernung ist wohl vermutlich jeder zweiten Frau absolut wichtig, aber tägliches Rasieren kann echt nervig sein. Doch welches Gerät mit langfristigen Ergebnissen ist besser? IPL oder Epilierer? Der Epilierer ist vergleichsweise günstiger, reißt die Haare samt Wurzel raus und ermöglicht so ein stoppelfreies Nachwachsen. Dafür kann die Anwendung aber sehr unangenehm bis schmerzhaft sein.

Das IPL-Gerät ist schmerzfrei, eignet sich jedoch NICHT für tätowierte Haut und auch nicht bei sehr hellem Haar! Dafür kann es vor allem dunkle Haare auf heller Haut nahezu dauerhaft entfernen. Auch hier sind die nachwachsenden Haare stoppelfrei und dünner. Nachteil: IPL-Geräte kosten gerne mal an die 200 Euro.

Welches Tool also nun besser ist oder sich für dich eignet, hängt von deinem Budget, deiner Haut und deinem Haar und auch von deinem Schmerzempfinden ab.

Fazit

Das ist er also – der Guide durch die aktuellen Epilierer und IPL-Geräte von Braun. Welches Tool nun dein Favorit ist, hängt ganz und gar von deinen eigenen Vorlieben und Wünschen ab. Unter jedem Produkt findest du eine genaue Angabe, die dir verrät, für wen sich das jeweilige Tool eignet und eine ausführliche Beschreibung aller Funktionen.

Wir haben unsere Lieblinge schon gefunden: Den Braun Silk Expert Pro 5 PL 5137, den Braun Silk-épil 9 Flex 9-002 und den Braun Silk-épil 9-720. Auf nimmer Wiedersehen, ihr lästigen Stoppeln!

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein
back_to_top

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.