Braun mgk7220 Test: So gut ist der All-in-one Trimmer

Braun mgk7220 Test

Der Braun mgk7220 All-in-one 7 verspricht der Trimmer für alles zu sein. Wir haben den Multigroomer über Monate hinweg ausführlich selbst getestet, seine Funktionen gecheckt und lassen dich jetzt wissen, wie empfehlenswert er wirklich ist. Spoiler: Er hat uns überzeugt.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Daniel Weimer
Daniel Weimer
Hi, ich bin Daniel. Wenn ich nicht gerade für Beauty Report schreibe, reise ich durch Asien und entdecke die neueste koreanische Kosmetik.

Mein Ziel? Das Beautygeheimnis der Asiaten zu entdecken und mein Wissen hier mit dir zu teilen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Braun mgk7220 handelt es sich um ein 10-in-1 Multigroom-Kit
  • Er kann für Kopf-, Bart-, Körper- sowie Ohr- & Nasenhaare angewendet werden
  • Der Braun mgk7220 konnte uns im Test überzeugen

Braun mgk7220 im Test

Angebot
Braun mgk7220 All-in-one Trimmer 7
  • 10 in 1 Set für jeden Bereich und jede Länge
  • Langanhaltender und starker Akku
  • Auch unter der Dusche anwendbar

Der Braun mgk7220 All-in-one Trimmer 7 ist ein Multigroomer, der sich mit 10 verschiedenen Aufsätzen und Längen zum Trimmen für den ganzen Körper eignet. Er überzeugt nicht nur mit seinem schicken Design, sondern auch mit hochwertiger Qualität und guter Akku-Leistung. Da er 100 Prozent wasserdicht ist, kann er leicht gereinigt werden und ist auch unter der Dusche anwendbar.

Fakten & Bilder
  • Für Bart-, Gesichts-, Kopf-, Körper-, Ohren- und Nasenhaare
  • Inklusive Gillette Fusion5 ProGlide Rasierer mit zwei Rasierklingenaufsätze
  • 13 Längeneinstellungen von 0,5 bis 21 mm
  • Anpassungsfähiger Motor passt sich an jeden Barttyp an
  • Kabellose Anwendung bis zu 100 Minuten
  • Vollständig geladen in 1 Stunde
  • Aufladung von 5 Minuten für eine schnelle Anwendung
  • 100% Wasserdicht für einfache Reinigung & Anwendung unter der Dusche
  • 2 Jahre Garantie und bis zu 5 Jahren Garantie, wenn er auf braun.de registriert wird
  • Ersatzteile sind einfach über die Braun Service Station zu erhalten

Lieferumfang

  • 1x Haarschneidemaschine
  • 1x Ohren- und Nasenhaartrimmer
  • 1x Detail-Trimmer
  • 1x Mini-Präzisionsscherkopf
  • 1x Körperhaartrimmerkopf
  • 2x Trimmeraufsätze (1 und 2 mm)
  • 2x verstellbare Kammaufsätze (3-11 und 13-21 mm)
  • 1x Hautschutzaufsatz
  • 1x Gillette Rasierer
  • 1x Aufbewahrungsbeutel
  • 1x Netzteil-Ladegerät
Braun mgk7220 Test

Braun mgk7220 Lieferumfang

Braun mgk7220 Multigroomer

Braun mgk7220 Multigroomer

Braun mgk7220 Multigroom

Braun mgk7220 Trimmer

Kundenbewertungen
Auf Amazon hat der Braun mgk7220 All-in-one Trimmer 7 bei 14.575 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen. Das haben die Kunden geschrieben:

Dieses Set benutze ich regelmäßig und es ist jeden Cent wert. Abgesehen von dem guten Preis-Leistungsverhältnis ist das Set sehr Vielseitig, wobei ein, zwei Aufsätze vollkommen reichen würden. Der Nassrasierer hält auch nach jahrelangem regelmäßigem Verbrauch wenig Gebrauchspuren und Macken auf.
Ab und an spinnt der Edelstahl-Grundaufsatz und man braucht ein wenig Geduld bis alles wie geplant funktioniert, sonst rasiert wird sehr gut, man muss nicht all zu oft erneut rüber, der Aufsatz fasst eine Menge Haare und Bart. Was stört, ist die automatische Sperre beim Laden, wodurch man vorplanen muss, bevor das Gerät in Betrieb genommen werden kann. Der eingebaute Akku ist klein. Man muss nach einer 30-45min oft neu aufladen. Von daher nur 4/5 Sternen, empfehlenswert ist das Set für diesen Preis aber trotzdem.

Braun mgk7220 Erfahrung

Unser Redakteur Daniel hat den Braun mgk7220 Multigroomer All-in-one Trimmer 7 ausführlich getestet und sagt folgendes:

Der erste Eindruck vom Braun mgk7220 Multigroomer ist sehr positiv ausgefallen. Er wirkt sehr hochwertig und sieht auch schick aus. Er ist relativ leicht und liegt gut in der Hand. Die Anwendung ist auch sehr einfach. Es gibt nur einen Knopf zum An- und Ausschalten und die Aufsätze lassen sich ganz einfach anbringen, austauschen und sitzen auch fest.

Der mitgelieferte Beutel ist praktisch, damit das Gerät sowie alle Aufsätze und Zubehör verstaut sind – übersichtlich ist es im Beutel jedoch nicht wirklich. Der Gillette Rasierer ist ein nettes Extra, aber nicht der Hauptfokus des Kaufs. Durch das schicke und schlichte Design des Geräts mit der Ladestation wird der Multigroomer auch zu einem richtigen Hingucker im Bad.

Der Akku mit 100 Minuten kabelloser Anwendung ist völlig ausreichend. Eine ganze Aufladung reichte bei mir  für mehrere Anwendungen. Auch die schnelle Ladefunktion kann sich sehen lassen. Als der Akku mir leer gegangen ist, ich aber den Multigroomer anwenden wollte, habe ich ihn nur eine Minute aufgeladen und konnte ihn danach 5 Minuten anwenden. Super praktisch!

Mit dem Trimmkopf konnte ich alle Haare gut erwischen, ohne oft mehrmals über dieselbe Stelle zu gehen und zu Verletzungen ist es nicht gekommen. Das spricht für die gute Verarbeitung des Geräts.

Auch die zusätzlichen Aufsätze wie Präzisionstrimmer und Körperhaartrimmer konnten überzeugen.  Diese konnten die Haare direkt entfernen und haben keine Verletzungen verursacht. Den Körperhaartrimmer habe ich auch zum Barttrimmen genutzt, was hervorragend geklappt hat, aber es hat an empfindlicheren Stellen die Haut leicht irritiert und etwas rot hinterlassen.

Der Ohren- und Nasenhaartrimmer war bei mir leider ein Flop. Man hat zwar gehört, dass er ein paar Haare erwischt hat, aber am Ende sah es aus wie vorher. Er hat bei mir nicht wirklich Haare entfernen können. Außerdem wurde die Spitze relativ warm, was auch unangenehm war. Wenigstens hat es keine Verletzungen verursacht, auch wenn man nah an die Haut gekommen ist.

Die zwei verstellbaren Kammaufsätze mit 3-11 und 13-21 mm eignen sich für das Schneiden der Kopfhaare oder für einen längeren Bart. Sie lassen sich einfach verstellen und ersetzen unnötig viele Aufsätze.

Auch im Intimbereich konnte der Braun mgk7220 überzeugen. Egal ob mit einem Kammaufsatz oder dem Hautschutz-Aufsatz konnte ich die Haare mit Sorgfalt einfach entfernen, ohne mir Verletzungen zuzufügen. Achte jedoch immer darauf, dass du einen Trimmer an empfindlichen Stellen wie den Hoden stets mit Vorsicht und gespreizter Haut anwendest, um Schnitte zu vermeiden.

Nach jeder Anwendung des Multigroomers habe ich die Maschine sowie Aufsätze gereinigt. Hierfür ist die mitgelieferte Bürste sehr hilfreich. Ich konnte alle Härchen damit wegbürsten. Auch unter Wasser ließ sich die Maschine leicht säubern. Unter den Aufsätzen haben sich auch nur sehr wenige Haare angesammelt, was das Reinigen sehr erleichtert hat.

Alles in allem ist der Braun mgk7220 ein sehr guter Multigroomer, der für das Trimmen von Kopf bis Fuß eine sehr gute Arbeit erledigt. Man hat ein minimalistiches und stylisches Gerät im Bad stehen, mit dem man schnell mit dem Trimmen fertig ist – ohne Verletzungen. Falls das Gerät mal nachlassen sollte oder früh den Geist gibt, können die bis zu 5 Jahre Garantie eingelöst werden.

Braun mgk7220 Video

Braun mgk7220: Vorteile & Nachteile

Vorteile

  • Als Bodygroomer geeignet
  • Für Kopfhaare geeignet
  • Als Barttrimmer geeignet
  • Kann auch Nasen- und Ohrhaare entfernen
  • Kann ideal als 3-Tage-Bart Rasierer genutzt werden
  • 100% wasserdicht für leichte Reinigung & Anwendung unter der Dusche
  • Langanhaltender Akku (100 Minuten)
  • Lädt sich innerhalb 1 Stunde komplett auf
  • Hochwertige Aufsätze, die fest sitzen und leicht auszuwechseln sind
  • Praktische Schnell-Ladefunktion (5 Minuten)
  • Bis zu 5 Jahre Garantie

Nachteile

  • Etwas kleinerer Scherkopf
  • Nicht die stärkste Trimmerleistung, aber für die Preisklasse sehr gut
  • Aufbewahrungsbeutel nicht überschaubar; man muss alles rausholen
  • Kann nicht mit Kabel angewendet werden

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Braun Deutschland (@braun_deutschland)

Für wen eignet sich der Braun mgk7220?

Der Braun mgk7220 eignet sich für jeden Mann, der mit einem Gerät alle Haare von Kopf bis Fuß trimmen möchte. Mit den verschiedenen Aufsätzen gibt es für jeden Einsatzbereich den passenden Aufsatz, wodurch das Trimmen schnell und mit guten Ergebnissen erledigt ist.

Mit der All-in-one Funktion ersparst du dir mehrere Geräte und so nicht nur Geld, sondern auch Platz im Bad.

Braun mgk7220: Einsatzbereiche

Als Multigroomer kann der Braun mgk7220 in vielen Bereichen eingesetzt werden und für gute Ergebnisse sorgen:

Braun mgk7220 für den Kopf

Durch die starke Trimmleistung und die verschiedenen Längeneinstellungen kannst du mit dem Braun mgk7220 dein Kopfhaar schneiden. Er gleitet gut durch das Haar, ist aber jedoch nicht mit einer professionellen Haarschneidemaschine zu vergleichen.

Braun mgk7220 für den Bart

Gerade für den Bart hast du viele Möglichkeiten mit dem Braun mgk7220. Egal ob du einen 3-Tage-Bart oder einen Vollbart trägst, kannst du mit den vielen Aufsätzen deinen Bart auf die gewünschte Länge trimmen und stylen. Hierfür eignen sich die verschiedenen Kammaufsätze sowie der Präzisionstrimmer als auch der Rasiereraufsatz.

Mit dem Gilette Rasierer und den zwei  zusätzlichen Klingen musst du auch auf eine Glattrasur nicht verzichten.

Braun mgk7220 für den Körper

Der Braun mgk7220 wird als Multigroomer hauptsächlich für das Trimmen der Körperbehaarung gekauft. Hier kannst du mit dem Körperhaartrimmer-Aufsatz Haare an den Achseln, an der Brust und weitere Körperbehaarung effektiv und schnell entfernen, ohne Irritationen zu verursachen.

Braun mgk7220 für den Intimbereich

Gerade beim Intimbereich ist Vorsicht geboten, um Verletzungen zu vermeiden. Mit dem Braun mgk7220 kannst du auch im Intimbereich die Haare einfach trimmen. Hierfür empfehlen sich die verstellbaren Kammaufsätze oder der Hautschutz-Aufsatz, um Schnitten vorzubeugen. Der Körperhaartrimmer eignet sich eher weniger, da die Klingen im Gehäuse versenkt, aber frei liegen.

Braun mgk7220 für Ohr & Nase

Dank des Nasen- und Ohrtrimmer-Aufsatzes kannst du auch deine Nase und Ohren von lästigen Haaren befreien. Das hat in unserem Test nicht zu 100 Prozent funktioniert – hier macht vermutlich Übung den Meister.

Braun mgk7220: Ähnliche Produkte

Braun bringt gerne mehrere Arten eines Geräts heraus oder updaten ihre Geräte. Hier haben wir dir die ähnlichen Geräte zum Braun mgk7220, die es mittlerweile auf dem Markt, zusammengefasst und mit dem Original verglichen:

Braun mgk7220 vs 7320

Der Braun mgk7320 ist der Nachfolger vom Braun mgk7220. Der Unterschied liegt darin, dass der mgk7320 kleine Updates erhalten hat: Er hat eine breitere Trimmfläche, wodurch er mehr Haare in einem Zug erwischt und der AutoSense-Motor sowie der Präzisionskammaufsatz weisen beide 20 Prozent weniger Plastik auf.

Braun mgk 7220 vs 7221

Der Unterschied zwischen dem Braun mgk7220 und dem Braun mgk7221 liegt lediglich in der Farbe. Der mgk7220 hat die Farbe Silber während der mgk7221 in der Farbe Grau kommt. Sonst weisen die Geräte keine weiteren Unterschiede auf.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Braun Deutschland (@braun_deutschland)

FAQ

Ein Multigroomer ist ein Trimmer, den du für mehrere Bereiche anwenden kannst. Er eignet sich zum Trimmen der Kopfhaare, als Barttrimmer und als Bodygroomer für Körper sowie Intimbereich. Hierfür kommt der Trimmer mit passenden Aufsätzen für die jeweiligen Einsatzbereiche.

Der Braun mgk7220 ist ein sehr guter Bartrimmer, mit dem du deinen Bart mit verschiedenen Aufsätzen trimmen und stylen kannst. Und auch an anderen Körperstellen konnte er uns in unserem Test überzeugen.

Fazit: Lohnt sich der Braun mgk7220?

Definitiv! Suchst du ein Gerät für alles, dann ist der Braun mgk7220 eine sehr gute Wahl. Er hat uns in unserem Test mit den verschiedenen Aufsätzen in guter Verarbeitung und mit seinem langanhaltenden Akku überzeugt. Unsere Erfahrungen sind überwiegen gut bis sehr gut. Bei uns in der Redaktion ist der Multigroomer regelmäßig in Verwendung und wir empfehlen ihn gerne weiter.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein
back_to_top

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.