Die besten Gesichtscremes für jeden Hauttyp – Test 2021

Beste Gesichtscreme im Test
Credit: Amazon/Kollage von Beauty Report

Es ist uns allen klar, dass eine Gesichtscreme zur Basis jeder Hautpflegeroutine gehört. Aber auf dem Markt gibt es unzählig viele Cremes. Da kann man schnell den Überblick verlieren und auf der Suche nach der besten Creme verzweifeln.

Worauf du beim Kauf einer passenden Gesichtscreme für deine Haut achten solltest und welche am besten zu dir passt, erfährst du hier.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Daniel Weimer
Daniel Weimer
Hi, ich bin Daniel. Wenn ich nicht gerade für Beauty Report schreibe, reise ich durch Asien und entdecke die neueste koreanische Kosmetik.

Mein Ziel? Das Beautygeheimnis der Asiaten zu entdecken und mein Wissen hier mit dir zu teilen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beste Gesichtscreme für dich ist die, die am besten zu deinem Hauttyp passt.
  • Je nach Hauttyp sind unterschiedliche Texturen oder Inhaltsstoffe ausschlaggebend.
  • Eine Gesichtscreme dient dazu, deiner Haut die nötige Feuchtigkeit zu spenden und diese zu versiegeln. So wird dem Austrocknen der Haut oder einer überschüssige Talgproduktion entgegengewirkt.

Die beste Gesichtscreme für trockene Haut

Für eine trockene Haut ist eine reichhaltige Gesichtscreme gut geeignet. Die reichhaltige Textur schließt die Feuchtigkeit in der Haut ein, sodass deine Haut mit der Zeit nicht austrocknet. Mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen werden die inneren Hautschichten mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgt.

Colibri Skincare Tagescreme
  • Sehr Feuchtigkeitsspendend
  • Lindert Rötungen, Entzündungen und Unreinheiten
  • 80 ml

Die reichhaltige Tagescreme von Colibri Skincare verleiht der Haut viel Feuchtigkeit mit ihren Wirkstoffen und pflanzlichen Ölen. Durch die Öle und Sheabutter kann ein okklusiver Film auf der Haut gebildet werden. Somit bleibt die Feuchtigkeit in der Haut und sie trocknet nicht aus.

Diese Gesichtscreme hilft auch bei Unreinheiten, Rötungen und Entzündungen, da sie mit Panthenol (Vitamin B5), Cica und Polyphenole angereichert ist. Sind dir die Inhaltsstoffe wichtig und legst Wert auf Naturkosmetik, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Tagescreme ist frei von Silikone, Parabene, Mikroplastik, Mineralöle, PEGs sowie vegan und auch tierversuchsfrei.

Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die Colibri Skincare Tagescreme bei 2620 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen. Das haben die Kunden geschrieben:

Ich verwende Colibri Tagescreme seit über eine Woche. Ich kann nur sagen, dass das die beste Tagescreme ist, die ich je gehabt habe. Es spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit. Meine Haut wirkt elastischer und frischer. Kein Anzeichen von Müdigkeit und Stress. Preis Leistungsverhältnis ist top. Es ist auch sehr ergiebig, man braucht wirklich sehr wenig. Reicht für Gesicht und Dekolleté. Geruch ist sehr angenehm. Alles drum und dran kann ich nur weiterempfehlen. Ich werde es bestimmt nochmal kaufen!
Meiner Meinung nach die beste Feuchtigkeitscreme, die es gibt. Mein Hauttyp ist vor allem im Winter sehr trocken und gerade auf der Stirn habe ich nach dem Duschen immer so kleine Hautschüppchen. Ich habe schon so viele Cremes ausprobiert, immer auf der Suche nach einer, die das Problem effektiv behebt. Diese Tagescreme ist perfekt!! Man braucht überhaupt nicht viel davon, weil sie so ergiebig ist – sie lässt sich angenehm verteilen und riecht nur beim Auftragen ganz dezent nach Arganöl. Meine Haut wird dadurch einfach so weich und schön, dass ich jedem den Kauf nur empfehlen kann!

Die beste Gesichtscreme für sehr trockene Haut

Bei einer sehr trockenen Haut sollten okklusive Cremes verwendet werden, die die Haut versiegeln. Dadurch kann eine weitere Austrocknung der Haut verhindert werden und die Haut kann sich erholen.

Außerdem solltest du auch auf irritierende Inhaltsstoffe verzichten, wie unteranderem Parfüm, ätherische Öle und Alkohol, da diese zu Irritationen und so zu weiterer Austrocknung der Haut führen können.

La Roche-Posay Cicaplast Baume B5
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Hohe Okklusivität verhindert Austrocknung
  • Wirkt beruhigend mit Panthenol und Madecassoside
  • 40 ml

Dieses Balsam von La Roche-Posay eignet sich sehr gut bei sehr trockener und irritierter Haut. Es spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern versiegelt diese auch sehr gut. Außerdem wirkt das Balsam mit Panthenol und Madecassoside beruhigend. Es ist auch frei von Parfüm und Farbstoffen.

Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die La Roche-Posay Toleriane Cicaplast Baume B5 bei 171 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,3 von 5 Sternen. Das haben die Kunden geschrieben:

Ich habe es ursprünglich gekauft, weil ich auf TikTok gesehen habe, dass es das Geheimnis für strahlende Haut ist. Und das tut es zu 100 %. Wenn man die Creme als Basis vor dem Make-up verwendet, ist die Haut wahnsinnig strahlend, aber auf natürliche Weise. Aber ich habe meine Hautbarriere vor Kurzem beschädigt und die Verbesserungen meiner Haut durch diese Creme sind erstaunlich. Die hat definitiv geholfen, meine Haut zu retten. Ich werde die Creme auf jeden Fall wieder kaufen.
Ich benutze diese Cica-Creme seit drei Jahren. Mein Hauttyp ist Mischhaut. Im Winter wird meine Haut leicht trocken, aber wenn ich eine reichhaltige Creme benutze, bekomme ich einige Pickel. In dieser Hinsicht war diese Creme für mich im Winter großartig. Außerdem hilft die dabei, Pickelnarben vorzubeugen und die Haut vor Wind zu schützen. Ich habe andere Produkte ausprobiert, bin aber immer wieder auf diese Creme zurückgekommen.

Die beste Gesichtscreme für fettige Haut

Durch das Auslassen einer Creme oder das Verwenden von mattierenden Cremes kann eine stärkere Ölproduktion entstehen, denn so wird der Haut die Feuchtigkeit entzogen. Daraufhin will sich die Haut selber schützen, indem sie mehr Talg produziert. Daher ist eine Creme für die fettige Haut auch zu empfehlen, wobei leichte Cremes oder Gele die beste Wahl sind.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Leichte Textur, die schnell einzieht
  • Frei von Öl und Parfüm
  • 50 ml

Dieses Gel von Neutrogena eignet sich aufgrund seiner leichten Textur perfekt für fettige Haut. Obwohl es schnell einzieht, spendest es der Haut die nötige Feuchtigkeit mit Hyaluronsäure und Glycerin, die es braucht. Somit wird auch einer überschüssigen Talgproduktion entgegengewirkt. Das Gel hinterlässt auch ein schönes, glattes Finish.

Fakten zum Produkt
Die Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme ist geeignet für eher ölige Haut. Sie spendet der Haut leichte Feuchtigkeit und macht sie schön glatt und geschmeidig.
Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme bei 655 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen. Das haben Kunden bei Amazon geschrieben:

Tolles Produkt! Zieht sehr schnell ein und riecht super. Die Haut fühlt sich gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Kann ich nur empfehlen.
Spendet sehr viel Feuchtigkeit, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Schmierfilm. Ideal als Make-up-Untergrund. Der Geruch wirkt ganz minimal medizinisch, da keine Parfümstoffe eingesetzt werden. Mich stört das nicht. Verfliegt sowieso nach Kurzem und ist mir allemal lieber als ein penetrantes Parfüm.
Eigene Erfahrung
Ich benutze die Neutrogena Hydro Boost Aqua Creme schon seit ein paar Monaten und ich habe sie echt gern. Es ist eine recht simple Creme, die nicht nur leicht Feuchtigkeit spendet, sondern meine Haut sehr geschmeidig macht. Für ölige Haut oder im Sommer finde ich die Creme wirklich empfehlenswert, da sie schnell einzieht und keinen Film hinterlässt.

Die beste Gesichtscreme für Mischhaut

Von Mischhaut wird gesprochen, wenn die Hauttypen der Gesichtspartien nicht identisch sind. Oftmals sind die Wangen trocken und die T-Zone ist ölig.

Daher kann die Wahl der richtigen Gesichtscreme etwas tricky sein, denn die Creme sollte nicht zu leicht, aber auch nicht zu reichhaltig sein. Diese Creme können wir bei Mischhaut empfehlen:

Angebot
Bioderma Sensibio Light Beruhigende Feuchtigkeitscreme
  • Wirkt feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend
  • Zieht schnell ein
  • 40 ml

Die pflegende und leichte Feuchtigkeitscreme von Bioderma eignet sich für normale bis Mischhaut und zieht auch schnell ein. Sie spendet der Haut mit Glycerin, Braunalge und Enoxolon Feuchtigkeit, wobei Letzteres auch eine entzündungshemmende Wirkung hat. Die Creme ist auch für sensible Haut geeignet und kommt ohne Parfüm.

Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die Bioderma Sensibio Light Feuchtigkeitscreme bei 350 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen. Das haben die Kunden geschrieben:

Ich benutze diese Creme seit längerer Zeit, ebenso das Waschgel aus dieser Serie. Ich neige häufiger zu Mitessern und Prickeln. Seitdem ich beides benutze, klingt alles schneller ab und das Hautbild wird klarer. Die Creme ist leicht und zieht schnell ein, optimal als Make-up Base.
Alle Produkte der Bioderma-Reihe sind top! Diese Creme ist die perfekte Grundlage für jeden Tag. Ich habe selber lange gesucht nach der perfekten Creme, die nicht fettet, aber Feuchtigkeit spendet zugleich und das ist sie! Gute Make-up Grundlage und verstopft nicht die Poren. Fühlt sich sehr leicht an und zieht schnell ein.

Die beste Gesichtscreme für empfindliche Haut

Wenn du eine empfindliche und irritierte Haut hast, dann ist eine milde und hautbarrierestärkende Creme die richtige Wahl. Da bei der empfindlichen Haut die Hautbarriere geschwächt ist, sollte auf ihr der Fokus liegen, damit sich diese wieder stärken kann und die Haut sich wieder erholen kann.

Außerdem sollten keine zusätzlichen Inhaltsstoffe in der Creme erhalten sein, die die Haut zusätzlich irritieren können, wie Parfüm, ätherische Öle, Farbe etc.

CeraVe Feuchtigkeitscreme
  • 3 verschiedene Ceramide stärken die Hautbarriere
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Frei von Parfüm
  • 177 ml

Die CeraVe Feuchtigkeitscreme ist mit 3 essenziellen Ceramiden formuliert, welche dabei helfen, die Hautbarriere wieder zu stärken. Die milde und reichhaltige Creme wirkt mit Glycerin und Hyaluron auch sehr feuchtigkeitsspendend.

Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die CeraVe Feuchtigkeitscreme bei 3928 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen. Das haben die Kunden bei Amazon geschrieben:

Ich benutze diese Creme als vorletzten Schritt einer mehrstufigen Pflege und bin sehr zufrieden. Die Creme fühlt sich angenehm beim Auftragen an, die Haut glänzt danach nicht so sehr und fühlt sich gepflegt an. Die Inhaltsstoffe sind top, sie enthält keinen schlechten Alkohol (lediglich pflegende Fettalkohole) und kein Parfum. Für mich ist sie eine gute okklusive Pflege, um die Haut vor Wasserverlust zu schützen.
Schnelle Lieferung vom Produkt. Auch auf sehr empfindlicher Haut problemlos anwendbar. Keine Irritation, Rötungen oder Pickel sind bei der Anwendung aufgetreten. Leichter, fast geruchsneutraler Duft. Die Cerave Creme lässt sich gut Auftragen und dient perfekt der Feuchtigkeitspeicherung. Gerade in der kalten Jahreszeit mit viel Heizungsluft verhinderst sie trockene Haut.

Die beste Gesichtscreme für reife Haut

Da im Alter die Haut trockener wird, empfiehlt sich für reifere Haut eher eine reichhaltigere Creme. Bei reifer Haut kann man auch auf Inhaltsstoffe mit Anti-Aging-Effekt setzten. Dabei ist Retinol der Vorreiter, denn dieser kann bewiesen langfristig Falten minimieren.

Colibri Skincare Nachtpflege
  • Retinol hilft, langfristig Falten zu mindern
  • Reichhaltige Creme mit viel feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen
  • 100 ml

Wenn du was gegen deine Falten unternehmen willst, solltest du auf Retinol setzten. Da bietet Colibri Skincare eine reichhaltige und feucheitksspendende Creme an, die mit Retinol angereichert ist. Enthalten sind 0,05 Prozent Retinol, was erstmal wenig erscheint, aber dennoch effektiv ist und verträglich für eine tägliche Anwendung.

Die Nachtpflege hat viele hautbarrierestärkende Inhaltsstoffe wie Mandel-, Sonneblumen-, Argan- und Jojobaöl sowie Ceramide. Zusätzlich mit Hyaluronsäure wird der Haut reichlich Feuchtigkeit gespendet. Genau wie die Tagescreme von Colibri Skincare ist diese Creme auch frei von Silikonen, Parabenen, Mikroplastik, Mineralölen, PEGs, vegan und tierversuchsfrei.

Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die Colibri Skincare Nachtpflege bei 1001 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen. Das haben die Kunden geschrieben:

Diese Creme leistet alles, was sie verspricht und ich vertrage diese wie keine andere. Direkt nach dem Auftragen spürt man die pflegenden Eigenschaften. Faszinierend ist, dass sie keinerlei Duftstoffe hat, da sie sowieso sehr schädlich sind. Die Inhaltsstoffe sind wunderbar dosiert und sie lässt sich wunderbar auftragen. Ich meine zu verspüren, wie regeneriert meine Haut am nächsten Morgen strahlt. Der Pumpspender ist ein weiteres Highlight, damit kann man die Menge gut dosieren und die Creme trocknet nie aus. Also meine absolute Empfehlung.
Ich nutze seit längerer Zeit die Produkte von Colibri. Sie halten das, was sie auch versprechen. Insbesondere die Nachtcreme hat es in sich. Man sieht einfach frischer und ausgeschlafener aus, wenn man sie regelmäßig vor dem Schlafengehen aufträgt. Des Weiteren habe ich sehr empfindliche Haut und ich habe es schon oft erlebt, dass ich einzelne Cremes nicht vertragen habe. Bei der ist es genau das Gegenteil, Unreinheiten verschwinden und man fühlt sich einfach jünger. Ich kann die Creme nur weiterempfehlen.
Beachte: Retinol ist ein aktiver Inhaltsstoff und kann zu Hautirritationen führen. Fange lieber mit einem milden Prozentsatz an und steigere dich über die Zeit. Auf jeden Fall solltest du immer eine Sonnencreme tragen, wenn du Retinol verwendest, da die Haut durch Retinol auch empfindlicher zur UV-Strahlung wird. Daher eignet sich Retinol vor allem als Nachtpflege.

Die beste Naturkosmetik Gesichtscreme

Legst du großen Wert auf die Inhaltsstoffe und willst auf gewisse Stoffe wie Parabene, Mineralöle und Silikone verzichten, brauchst du nicht lange suchen. Hier sind zwei Naturkosmetik Gesichtscremes aus Deutschland, bei denen du dir keine Gedanken machen musst.

Nø rain today Feuchtigkeitscreme
  • Leichte Creme
  • Lindert Rötungen und Irritationen
  • Umweltfreundliche Verpackung
  • 50 ml

Nø Cosmetics ist eine deutsche Naturkosmetik Marke, die auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit Wert legt und sich zudem für den Schutz der Meere einsetzt. Die Gesichtscreme ist frei von Parfüm, Alkohol, Parabenen, Mineralölen und Mikroplastik. Außerdem ist sie vegan, tierversuchsfrei und Peta-zertifiziert. Die Tube besteht aus 100 Prozent recyceltem Aluminium.

Diese leichte Gesichtscreme von Nø Cosmetics mit ihrer angenehmen Textur eignet sich perfekt bei fettiger und irritierter Haut. Die Creme selber spendet mit Glycerin, Jojoba- und Mandelöl Feuchtigkeit und versiegeln diese. Hinzu kommt noch Purpur-Melisse, Reis-Rotalge-Extrakt, und Panthenol, welche entzündungshemmend und beruhigend wirken.

Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die Nø rain today 120 h HyperMoisture Feuchtigkeitscreme bei 234 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,6 von 5 Sternen. Das haben die Kunden geschrieben:

Sehr gute Creme auch für Mischhaut und etwas öligere Haut, sie ist reichhaltiger als andere Cremes, die es in der Drogerie für fettige Haut gibt (die meistens voller Alkohole sind und die Haut eher austrocknen) und dennoch leicht und zieht schnell ein. Hinterlässt kein fettiges oder glänzendes Gefühl.
Wundervolle Feuchtigkeitscreme ohne irritierende Duftstoffe. Leute bestellt euch die, sie ist in der Textur so leicht wie eine Wolke und die Haut fühlt sich nicht nur erfrischt an, sondern sieht auch so aus! Keine fettigen Rückstände oder glänzendes Gesicht. Bin echt begeistert, werde sie mir später auch wieder nachbestellen. Spitze!

Die beste getönte Gesichtscreme

Wenn es bei dir schnell und unkompliziert gehen soll, kannst du eine getönte Gesichtscreme verwenden. Somit hast du Feuchtigkeitscreme und Make-up kombiniert in einem Schritt. Sie wirkt pflegend und für einen ebenmäßigeren Teint, ohne so schwer zu sein wie eine Foundation. Der Liebling unserer Redaktion ist dieser hier:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NIVEA Deutschland (@nivea_de)

Die 5-in-1 getönte Tagespflege von Nivea findest du hier bei Amazon und auch hier bei Douglas.

Fakten zum Produkt
  • Nur in zwei Nuancen erhältlich (Das sollte Nivea dringend ändern!)
  • Glättend und porenverfeinernd
  • LSF 15-20
Kyras Erfahrungen mit dem Produkt

Ich benutze schon seit Jahren getönte Tagescremes. Für mich sind sie deutlich besser, als eine Foundation. Sie wirken natürlich, ersticken die Haut nicht, pflegen sie und schützen sie vor der Sonne. Vor einiger Zeit habe ich die Nivea 5-in-1 getönte Tagescreme getestet und muss ehrlich sagen, dass ich von einem so günstigen Drogerieprodukt nicht besonders viel erwartet habe.

Doch von nun an hat die getönte Tagescreme von Nivea einen festen Platz in meinem Kosmetikschrank. Was mich am meisten überzeugt ist ihre Deckkraft verbunden mit dem leichten Hautgefühl. Und natürlich der günstige Preis. Etwa 13 Euro bei Douglas.

Einziges Manko: Sogar der hellste Ton (heller Hauttyp) ist für mich etwas zu dunkel. Im Sommer ist sie perfekt, im Winter mische ich sie mit einer helleren BB Cream.

Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die Nivea 5-in-1 getönte Tagespflege bei 688 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,5 von 5 Sternen. Das haben die Kunden geschrieben:

Tolles Produkt. Ich bin immer zu faul, um stundenlang im Bad zu stehen, und als Mutter auch kaum möglich.
Dieses Produkt ist wunderbar, wie eine ganz normale Creme im Gesicht verteilen und fertig.
Keine Ränder, leicht zu verarbeiten, zieht schnell ein, passt sich dem Hautton an, deckt Unreinheiten, Rötungen und kl. Pickel sehr gut ab. Poren sehen verfeinert aus. Trotzdem ein sehr angenehmes Gefühl. Uuuund es geht super schnell!!
Ich habe nicht mehr das Gefühl, Tonnen schweres Make-Up zu tragen.
Sehr gute getönte Tagescreme, deckt leicht und ist besonders in der warmen Jahreszeit sehr angenehm zu tragen. Ich benutze es im Sommer sehr gerne und spare mir das Make-up. Sehr gut und toll, dass es so praktisch für jeden Hauttyp passt. Klare Kaufempfehlung.

Weitere getönte Tagescremes und mehr Informationen zum Thema findest du in diesem Artikel hier:

Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat im September 2021 einen großen Test mit 14 verschiedenen Naturkosmetik Gesichtscremes durchgeführt. Laut dem Test ist der Testsieger die Nivea Natural Balance Tagespflege mit Bio Aloe Vera mit einer Gesamtnote von 1,9 („Gut“).

Angebot
Nivea Natural Balance Tagespflege
  • Reichhaltige Creme
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Angereichert mit natürlichen Ölen und Sheabutter
  • 50 ml

Der Testsieger von Stiftung Warentest, die Nivea Natural Balance Tagespflege, ist nicht nur mit Aloe Vera angereicht, sondern auch mit natürlichen Ölen wie Jojoba-, Mandel und Sonnenblumenöl. Hinzu kommt noch Sheabutter und Glycerin, die zusammen der Haut reichlich Feuchtigkeit spenden und sie gut vor dem Austrocknen schützen.

Kundenbewertungen
Bei Amazon hat die Nivea Natural Balance Tagescreme bei 1.500 Bewertungen eine Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen. Das haben die Kunden geschrieben:

Die Creme hat eine schöne Konsistenz und lässt sich sehr leicht auftragen und verteilen. Sie zieht zügig ein und hinterlässt nur in den ersten Minuten das Gefühl eines leichten Films auf der Haut. Aufgrund der Angabe, dass in der Creme auch Jojoba- und Mandelöl enthalten sein soll, habe ich mir die Creme allerdings noch etwas reichhaltiger vorgestellt. Im Laufe des Tages habe ich ab und zu mal das Gefühl, dass ich nachcremen muss, weil die Haut ein leichtes Spannungsgefühl entwickelt. Zu Hautrötungen kommt es allerdings nicht, die Verträglichkeit ist sehr gut.
Ich war lange auf der Suche nach einer solchen Creme, die einfach leicht auf der Haut ist und keinen fettigen Film auf der Haut lässt. Lässt sich sehr leicht einreiben und zieht schnell ein, dazu kommt noch der leichte angenehme Geruch, der sehr entspannt einwirkt.

FAQ

Welche Gesichtscreme ist die beste für das Gesicht?

Die beste Gesichtscreme für dein Gesicht ist die, die am besten zu deinem Hauttyp passt. Bei einer trockenen Haut empfiehlt sich eine reichhaltigere Creme, wohingegen sich bei einer fettigen Haut eine leichte Creme oder Gel besser eignet.

Die besten Gesichtscremes für deinen Hauttypen findest du weiter oben.

Welche ist die beste Gesichtscreme ab 50?

Bei reifer Haut sind reichhaltigere Cremes die bessere Wahl, da im Alter die Haut trockener wird. Außerdem kannst du auch auf aktive Inhaltsstoffe wie Retinol setzten, die einen Anti-Aging-Effekt haben.

Unser Favorit für reife Haut ist die Colibri Skincare Nachtpflege mit Retinol.

Welche Gesichtscreme ist die beste bei Stiftung Warentest?

Stiftung Warentest hat 14 verschiedene Naturkosmetik Gesichtscremes getestet und ist zum Schluss gekommen, dass die Nivea Natural Balance Tagespflege mit Bio Aloe Vera der Testsieger ist mit der Gesamtnote von 1,9.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Isabel (@rosacea_bae)

Fazit

Cremes gibt es viele auf dem Markt – da kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber die beste Gesichtscreme für dich findest du, indem du die Wahl der Creme abhängig von deinem Hauttyp und den Bedürfnissen deiner Haut triffst. Weiter oben findest du die besten Gesichtscremes für deinen spezifischen Hauttyp.

Mit der richtigen Gesichtscreme tust du nicht nur deiner Haut etwas Gutes, sondern auch deinem Geldbeutel und der Umwelt, da du nicht mehr wild austesten musst.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

back_to_top

Join our beauty club!

Jede Woche bekommst du unsere neusten Beiträge ins Postfach gesendet, um dein Beauty Game zu verbessern.

Only Facts! Kein Marketing BlaBla, versprochen ✌️

💥 Bereits über 5.000 Abonnenten

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.