Olaplex N°7 Bonding Oil: Anwendung und Erfahrung

Isabel Kloiber
Isabel Kloiber

Beauty Editor

Isabel Kloiber
Isabel Kloiber

Beauty Editor

🕘 Aktualisiert am 31. März 2023
🕘 Aktualisiert am 31. März 2023
Olaplex N°7 Bonding Oil: Anwendung und Erfahrung
Olaplex, iStock/Oksana Volina
Olaplex N°7 Bonding Oil: Anwendung und Erfahrung
Olaplex, iStock/Oksana Volina

Wir hätten gerne: Ein Haaröl, das sowohl pflegt als auch das Styling unterstützt. Es sollte als Hitzeschutz dienen, Frizz reduzieren, die Haare weich machen, sie gesund glänzen lassen, aber das ohne zu fetten! Ach ja und dann muss es natürlich sowohl für feines als auch für dickes Haar geeignet sein. Geht das?!

Die Antwort ist: Ja. Denn genau dieses Super-Wunder-Haaröl soll es in Form des Olaplex N°7 geben. Wir haben es getestet, teilen hier unsere Erfahrung mit dir und beantworten alle Fragen zu Anwendung und Co.

Wichtigste Fakten zu Olaplex N°7

  • Was ist es: Haaröl
  • Was macht es: Verleiht Glanz, stärkt und schützt
  • Wie wird es angewendet: Ein paar Tropfen in das feuchte oder trockene Haar einarbeiten und wie gewünscht stylen
  • Wie oft wird es angewendet: Täglich auf nassem oder trockenem Haar, z.B. vor dem Styling mit Hitze

Anwendung: Wie benutzt man das Olaplex Bonding Oil?

Angebot
Olaplex N°7 Bonding Oil
  • Leave-in Öl
  • Hitzeschutz
  • Wirkt Frizz und fliegenden Haaren entgegen
  1. Ein paar Tropfen (je nach Haarlänge) in die Hände geben
  2. Sanft in die feuchten oder trockenen Längen und Spitzen einarbeiten
  3. Haar wie gewohnt trocknen und stylen

Olaplex N°7 Test: Meine Erfahrung

Olaplex N°7: Anwendung und Erfahrung

Als Olaplex N°7 in den USA erschien und noch bevor es in Deutschland erhältlich war, habe ich es mir direkt aus Amerika bestellt. Immerhin ist es doch unsere Aufgabe, die interessantesten, gehyptesten und vielversprechendsten Beautyprodukte für euch zu testen, oder?!

Ich muss sagen, meine Erwartung war niedrig. Öl im Haar? Klingt für mich nicht sonderlich gut! Ich habe feines, blondes Haar und wenn du ähnliche Voraussetzungen mitbringst, weißt du ja, wie schnell es auf dem Kopf fettig aussehen kann. Tatsächlich wurde ich vom Bonding Oil aber sehr (!) überrascht – im positiven Sinne.

Ich habe einige Tropfen des Olaplex Öls in meine Längen (ab dem Ohr) und Spitzen gegeben. Ich war damit auch nicht übermäßig sparsam. Immerhin sollte es mein übliches Leave-in ersetzen, meine Haare kämmbar machen und sicher als Hitzeschutz dienen.

Zunächst sah es so aus, als ob meine Haare total fettig wären. Nervig. Genau das, was ich befürchtet hatte. Aber dann habe ich sie geföhnt und von fettigen Haaren war keine Spur. Stattdessen sahen meine Haare gesund-glänzend aus und waren super weich. Kein Wunder also, dass ich über die nächsten Monate nicht nur dieses kleine Fläschchen leer machte, sondern auch noch ein zweites kaufte und dieses bis heute verwende.

Fazit: Olaplex N°7 ist sicherlich toll für dickes, zu Trockenheit neigendes Haar, lässt sich aber genau so gut bei feinem Haar anwenden, ohne zu beschweren oder zu fetten.

FAQ

Für was ist Olaplex N°7?

Wann: Täglich auf nassem oder trockenem Haar anwenden.
Wo: Wenige Tropfen in den Längen und Spitzen.
Für: Alle Haartypen, besonders für diejenigen, die viel Föhn, Glätteisen oder Lockenstab benutzen.  

Das Olaplex N°7 Bonding Oil ist, wie der Name schon verrät, ein Haaröl. Es enthält wie alle anderen Produkte der Pflegereihe auch die bewährte Olaplex-Formel. So wird das Haar nicht nur vor Umwelteinflüssen, Hitzeschäden und Co. geschützt, N°7  hilft auch dabei, die Haarstruktur von innen heraus wieder aufzubauen.

Das Besondere an Olaplex N°7: Es reduziert gleichzeitig Frizz und fliegende Haare und sorgt für einen gesunden Glanz (ohne zu fetten).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Olaplex D-A-CH (@olaplexdeutschland)

Alle Olaplex Produkte im Überblick

Olaplex Nummern: Welches für was?

Olaplex N°7 Inhaltsstoffe

Das ist drin

  • Dimethicon
  • Isohexadecan
  • C13-14 Isoparaffin
  • Coco-Caprylat
  • Phenyltrimethicon
  • Bis-Aminopropyl-Diglycoldimaleat
  • Propandiol
  • Zea Mays (Mais) Öl
  • Beta-Carotin
  • Helianthus Annuus (Sonnenblume) Samenöl
  • Moringa Oleifera Samenöl
  • Punica Granatum Samenöl
  • Wasser
  • Morinda Citrifolia Fruchtpulver
  • Duftstoffe
  • Hexyl Zimt
  • Eclipta Prostrata Extrakt
  • Ethylhexyl Methoxycinnamat
  • Limonen
  • Tocopherol
  • Citral
  • Linalool
  • Melia Azadirachta Blattextrakt
  • Citronellol
  • Pseudozyma Epicola/Camellia Sinensis Samen (Grüner Tee) Ölferment-Extrakt-Filtrat

Das ist nicht drin

  • Glycerin
  • Parabene
  • Künstliche Farbstoffe
  • Sulfate
  • Quats
  • PEGs
  • Aluminium
  • Mikroplastik
  • Palmöl

Fazit

Okay, machen wir es kurz und einfach. Finden wir Olaplex N°7 gut, lohnenswert und würden wir es noch mal kaufen? Ja! Es ist nicht nur ein gutes Leave-in, sondern auch ein Produkt, das mit anderen Haarölen nicht zu vergleichen ist. Es hinterlässt die Haare wunderbar weich und gesund-glänzend und das ganz ohne zu fetten. Wir wissen nicht, wie es funktioniert, aber das tut es.

Würden wir dir Olaplex N°7 empfehlen, wenn du dir jetzt nur ein einziges Produkt der Serie gönnen möchtest? Nein. Unser ungeschlagener Olaplex-Favorit ist die N°3 (und vielleicht noch N°4C).

Trotzdem: Bist du ein Beauty-Lover, genau wie wir und du möchtest deine Haarpflegeroutine perfektionieren, ist Olaplex N°7 ein sehr gutes Produkt, dass sein Geld auf jeden Fall wert ist.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.