Olaplex N°0: Anwendung und Erfahrung

Olaplex No. 0
Credit: PR

Olaplex gilt schon lange als heiliger Gral der Haarpflege. Mit dem Olaplex N°0 Intensive Bond Building Treatment soll die Pflege nun noch intensiver werden. Wie der Primer genau angewendet wird und ob er sich unserer Erfahrung nach lohnt, erfährst du in diesem Artikel.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Isabel Kloiber
Isabel Kloiber

Hi, ich bin Isabel, Beauty-Journalistin (ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht) und nehme dich hier in meine (Beauty-) Welt mit.

Mich erkennt man am Duft von Black Opium und einem chaotischen Arbeitsplatz voller Kosmetikprodukte!

Wichtigste Fakten zu Olaplex N°0

  • Was ist es: Repair Booster
  • Was macht es: Vorbereiten, reparieren, stärken und schützen
  • Wie wird es angewendet: Trockenes Haar 10 Minuten lang mit N°0 befeuchten. Nicht ausspülen! N°3 über N°0 auftragen und weitere 10 Minuten einwirken lassen. Wie gewohnt weiter waschen und pflegen.
  • Wie oft wird es angewendet: Einmal pro Woche oder bei geschädigtem Haar zwei- bis dreimal pro Woche.

Olaplex N°0 Anwendung

Hier kannst du Olaplex N°0 kaufen >

  1. Haare vom Ansatz bis in die Spitzen mit Olaplex N°0 befeuchten und 10 Minuten einwirken lassen.
  2. Olaplex N°3 über N°0 auftragen und weitere 10 Minuten einwirken lassen.
  3. Haare ausspülen und wie gewohnt waschen und pflegen.

Tipp: Für ein optimales Ergebnis wird empfohlen, die Haare einmal pro Woche oder bei starken Schäden sogar zwei- bis dreimal pro Woche auf diese Weise zu pflegen.

Was macht Olaplex N°0?

Wann: Einmal pro Woche oder bei geschädigtem Haar zwei- bis dreimal pro Woche.
Wo: Auf trockenem Haar auftragen und es komplett befeuchten.
Für: Alle Haartypen, besonders für geschädigtes Haar. 

Seit Jahren gilt Olaplex als das Top Hair Treatment und als weltweit einzige Pflege, die das Haar wirklich wieder reparieren kann. Am beliebtesten ist wohl nach wie vor Olaplex N°3. Der Hair Perfector wird als Kur etwa einmal pro Woche vor der Haarwäsche angewendet. N°0 dient hierbei als eine Art Primer, wodurch die Wirkung des Treatments noch verstärkt wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Olaplex D-A-CH (@olaplexdeutschland)

Unsere Erfahrung: Funktioniert Olaplex N°0?

Meine Kollegin Jaike hat Olaplex N°0 zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Sophia im Test genau unter die Lupe genommen. Jaike hat unbehandeltes Haar, während Sophias Haare blondiert sind – zwei unterschiedliche Voraussetzungen also. Wie sich das Treatment jeweils ausgewirkt hat, kannst du hier lesen.

Jaikes Erfahrung (unbehandeltes Haar)

Jakes Erfahrung mit Olaplex N°0

„Ich bin großer Fan vom Olaplex N°3 Hair Perfector. Als mit N°0 ein ergänzendes Produkt auf den Markt gekommen ist, wollte ich es natürlich direkt testen.
Zwar habe ich keine blondierten Haare, sonder unbehandeltes Naturhaar, lege aber dennoch Wert auf wirklich gute Pflegeprodukte.

Die Anwendung an sich ist eigentlich sehr verständlich. Das Produkt wird direkt auf die trockenen Haare gesprüht, soll das Haar durchtränken und als Base für Olaplex N°3 dienen.
Leider ist die Dosierung sehr schwierig. Das Produkt kommt im Strahl raus – ein Sprühnebel wäre viel vorteilhafter. Es landet also somit viel Produkt daneben.

Ein weiterer Minuspunkt war für mich, dass allgemein eine Menge Produkt verwendet werden muss, um das gesamte Haar vollständig zu durchfeuchten. Ich habe einen Bob und die ganze Flasche hat bei mir nur für drei Anwendungen gereicht (mit Sprühnebel wären es vermutlich vier).

Und das Ergebnis? Tatsächlich habe ich keinen Unterschied gesehen. Es war alles so, als hätte ich Olaplex N°3 ganz normal ohne Base angewendet. Vielleicht liegt es daran, dass meine Haare gesund sind. Ich weiß es nicht.

Dennoch würde ich gerade bei Blondinen sagen: Probiert es einfach mal aus. Ich wette auf jeden Fall, dass euch Olaplex N°3 überzeugen wird.“

Sophias Erfahrung (blondiertes Haar)

Sophia Erfahrung mit Olaplex N°0

„Ich habe blondiertes Haar und kann jede Unterstützung zur Pflege gebrauchen. Olaplex N°3 ist sowieso einer meiner Lieblinge. Ein Produkt, dass die Wirkung noch intensiviert, ist natürlich perfekt!

Die Anwendung ist echt schwierig. Ich finde den Sprühkopf leider nicht so gut und das Produkt schießt viel zu hart raus. Das erschwert auch die Dosierung und es geht viel Produkt damit verloren.

Ich habe außerdem keinen Unterschied zur „normalen“ Anwendung von Olaplex No.3 feststellen können. Habe dem Produkt mehrere Chancen gegeben, mich zu überzeugen. Am Ende bin ich aber nur bei N°3 geblieben.“

Olaplex N°3
Der Olaplex N°3 Hair Perfector repariert und pflegt jeden Haartyp ab der ersten Anwendung.

Alle Olaplex Produkte im Überblick

Olaplex Nummern: Welches für was?

FAQ

Kann man Olaplex N°0 alleine verwenden?

Olaplex N°0 kann zwar auch alleine verwendet werden und hat auch so einen gewissen Pflegeeffekt, seine volle Wirkung entfaltet es aber erst in Kombination mit Olaplex N°.3.

Wie oft Olaplex N°0 verwenden?

Olaplex selbst empfiehlt N°0 in Kombination mit N°3 einmal pro Woche, bei starken Haarschäden sogar zwei- bis dreimal pro Woche anzuwenden.

Kann man Olaplex über Nacht einwirken lassen?

Ja! Olaplex N°o sollte alleine für mindestens 10 Minuten einwirken und zusammen mit Olaplex N°3 für noch mal 10 Minuten. Tatsächlich gilt hier aber: Mehr hilft mehr. Du kannst deine Pflege also ruhig über Nacht einwirken lassen. Das empfiehlt übrigens nicht nur Olaplex selbst, sondern hat auch unserer Erfahrung nach den besten Effekt.

In welcher Reihenfolge benutzt man Olaplex?

Die Reihenfolge erklärt sich durch die Nummerierung quasi von ganz alleine. Du fängst bei Olaplex N°0 an und hörst bei Olaplex N°9 auf. Wobei du natürlich nicht die gesamte Linie verwenden musst!

Als Basis empfehlen wir dir mit Olaplex N°3, 4, 5 und 6 anzufangen und sie auch in dieser Reihenfolge anzuwenden. Kommst du mit deiner Pflegeroutine gut zurecht und möchtest deinen Haaren noch mehr Gutes tun, kannst du weitere Produkte ausprobieren. Oder du legst gleich mit dem Komplettprogramm los – you do you!

Olaplex N°0 Inhaltsstoffe

Das ist drin

  • Wasser
  • Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate
  • Sodium Benzoate
  • Phenoxyethanol

Das ist nicht drin

  • Duftstoffe
  • Ätherische Öle
  • Tierische Inhaltsstoffe
  • Glycerin
  • Öl
  • Silikone
  • Mineralöle
  • Parabene
  • Farbstoffe
  • Sulfate
  • Quats
  • PEGs
  • Aluminium
  • Mikroplastik

Fazit

Puh… es fällt uns nicht leicht das zu sagen, aber Hand aufs Herz: Olaplex N°0 ist unserer Erfahrung nach nicht wirklich nötig. Kann sein, dass es bei anderen einen stärkeren Effekt hat. Bei uns in der Redaktion haben es inzwischen vier Personen mit unterschiedlichstem Haar ausprobiert und keiner hat einen starken Effekt bemerkt.

Was wir dagegen auf ewig sehr empfehlen können, ist Olaplex N°3. Das Treatment hat es wirklich in sich und die Wirkung ist schon nach der ersten Anwendung sichtbar und spürbar!

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 27

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

back_to_top

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.