Fake Lashes: Die besten künstlichen Wimpern und was du über sie wissen musst

Fake Lashes Künstliche Wimpern die besten Produkte auch für Anfänger richtig auftragen
Credit: iStock/mimi lee

Ein voller, dunkler Wimpernkranz ist ein echter Hingucker und macht jeden Look sofort glamouröser. Natürlich gibt es schon seit längerer Zeit die Möglichkeit, sich mit einer Wimpernverlängerung dauerhaft perfekte Wimpern zaubern zu lassen. Doch das ist in vielen Fällen kostspielig und wenn man die dichten Wimpern dann doch satt hat, wird man sie nicht sofort los.

Die bekannte Alternative: Fake Lashes. In sämtlichen Stores erhältlich und mit etwas Übung ganz easy zuhause aufzukleben. Wir zeigen dir die besten Produkte für verschiedene Anlässe und lassen dich alles rund um die falschen Wimpern wissen.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Jaike Zobel
Jaike Zobel
Hi, ich bin Jaike. Fachkosmetikerin und Journalistin. „Effortless natural beauty“ ist mein Motto.

Ich liebe es, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und dabei an die Umwelt zu denken. Go green with me!

Das Wichtigste in Kürze

  • Falsche Wimpern werden aus Echt- oder Kunsthaar hergestellt.
  • Die Wimpern zum Ankleben sind als Kranz oder einzeln erhältlich und auch magnetische Wimpern werden immer beliebter.
  • Mit den verschiedenen Varianten können unterschiedlichste Looks gezaubert werden.
  • Das Ankleben benötigt ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl.

Fake Lashes für jeden Anlass

Jeder Anfang ist schwer. Das gilt auch für den Gebrauch von Fake Lashes. Das Zuschneiden und Ankleben braucht Übung und als Anfänger geeignete Wimpern zu finden, ist ebenfalls nicht leicht. Gut, dass Beauty Report zur Stelle ist und weiterhelfen kann.

Natürlich und leicht

Ardell bietet mit den Demi Wispies genau die richtigen Wimpern für jeden Anfänger und auch für all die, die es nicht ganz so auffallend wollen. Die Echthaar-Wimpern wirken durch ihre Anordnung und das durchsichtige Band wie deine eigenen Wimpern und der Kranz ist schön biegsam.

Schwierigkeitsstufe: 1 von 3

Die Demi Wispies gibt es bei Amazon und bei Douglas.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ARDELL Germany (@ardell_de) am

Romantischer Augenaufschlag

Auf der Suche nach den richtigen Wimpern fürs Date? Einem Augenaufschlag mit den Eylure Naturals kann wohl niemand widerstehen. Das britische Label bietet dir mit der Nummer 003 federleichte Lashes, die deine Wimpern zu flatternden Schmetterlingen machen. Wie passend!

Auch hier ist das Ankleben nach Übung gar nicht mehr schwer. Deine natürlichen Wimpern werden wunderschön aber dezent verlängert.

Schwierigkeitsstufe: 2 von 3

Die Naturals findest du bei Asos.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eylure (@eylureofficial) am

Dramatisch und voll

Jetzt geht es ans Eingemachte. Die Dramatic Full & Bold Lashes von Eylure machen ihrem Namen alle Ehre. Dickes Band und viele dichte Haare formen DIE Wimpern für einen Glamour-Look.

Das Ankleben erfordert hier mehr Übung und vor allem Geduld. Dicke Wimpernkränze halten nicht so leicht wie dünne, benötigen meist mehr Kleber und werden sie schief aufgeklebt, ist das sofort sichtbar. Hast du genug Übung oder möchtest den dramatischen Look einfach endlich testen, dann probier dich aus.

Schwierigkeitsstufe: 3 von 3

Die dramatischen Wimpern bekommst du hier bei Douglas und bei Asos.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eylure (@eylureofficial) am

Wimpern richtig ankleben und entfernen

Step by Step

  1. Bevor überhaupt Kleber in die Hand genommen wird, solltest du deine Fake Lashes zuschneiden. Die meisten Wimpernkränze sind nämlich länger als nötig. Halte sie dafür an dein Auge und schneide dann ab, was übersteht.
  2. Jetzt geht es daran, den Kleber auf das Band aufzutragen. Arbeite vorsichtig und ruhig, um nur eine sehr kleine Menge Kleber zu verwenden. Lass den Kleber anschließend 20 Sekunden lang antrocknen.
  3. Nun hast du die Möglichkeit, mit deinen Fingern oder mit einer Pinzette zu arbeiten. Manchen Wimpern liegt sogar eine Zange bei. Ich persönlich arbeite lieber mit meinen Fingern, um die volle Kontrolle zu haben und drücke lieber zum Schluss nochmal mit der Zange nach.
  4. Ich lege Lashes immer in der Mitte meines Wimpernkranzes an und drücke dann links und rechts, um alles zu richten und zu fixieren. Kein Problem, wenn die Wimpern zu weit außen sind. Zieh sie ab und versuch es nochmal. Achtung! Bekomm bitte keinen Kleber in die Augen!
  5. Kleben die Wimpern, drücke ich sie noch einmal alles mit einer Zange fest und trage ERST DANN meine Mascara auf. Somit können sich die echten und unechten Wimpern zusätzlich verbinden.
  6. Zum Entfernen befeuchtest du die Wimpern mit Augen-Make-up-Entferner und ziehst sie sanft vom Innenwinkel nach außen ab. Die Kleberreste am Auge kannst du ebenfalls mit Augen-Make-up-Entferner entfernen.
DUO Wimpernkleber
DER Kleber für Fakes Lashes. Leichtes Portionieren, schnelltrocknend, starker Halt und unsichtbar.

Video: Demi Wispies ankleben

In diesem Video zeigt dir Alicia_Wunderbar nochmal ganz genau, wie du die künstlichen Wimpern am einfachsten ankleben kannst.

Falsche Wimpern säubern

Sind die Fake Lashes einmal benutzt, heißt das nicht, dass sie jetzt in den Müll müssen. Im Gegenteil. Die meisten künstlichen Wimpern können mindestens dreimal verwendet werden. Ich persönlich verwende meine Lashes circa fünfmal, bis sie dann im Müll landen.

Wichtig ist, dass du sie säuberst, damit sie so lange wie möglich schön aussehen. Ziehe nach jedem Verwenden die Kleberreste vom Wimpernkranz. In meinem Fall reicht das immer schon aus, da ich nie viel Mascara verwende. Ist das bei dir anders, kannst du die Lashes sanft mit Wattepads und Augen-Make-up-Entferner reinigen. Spüle sie anschließend leicht mit Wasser ab und lass sie trocknen.

Wimpernkranz vs. einzelne Wimpern

Ob du nun lieber einen vollen Wimpernkranz nimmst oder einzelne künstliche Wimpern, hängt eher von der eigenen Vorliebe und dem Geschick ab. Einzelne Wimpern anzukleben kann einen leider wirklich in den Wahnsinn treiben und ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese auch bedeutend schlechter halten.

Natürlich kannst du mit den einzelnen Wimpern noch sehr viel natürlichere Looks erzeugen. Mit fünf kleinen Büscheln sind deine Wimpern voller, ohne unecht zu wirken. Probiere es einfach aus und finde heraus, ob vielleicht auch einzelne Wimpern für dich infrage kommen.

Schauspielerin und Sängerin Sabrina Carpenter zeigt dir hier ganz genau, wie flirty dezente Lashes aussehen können.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sabrina Carpenter (@sabrinacarpenter) am

Magnetische Wimpern – Vorteile/Nachteile

Ja, sogar das gibt es. Bei magnetischen Wimpern handelt es sich um Wimpernkränze mit je zwei Kränzen pro Auge, die mithilfe eines kleinen Magneten ober- und unterhalb der eigenen (vorgetuschten!) Wimpern befestigt werden.

Vorteile

  • Kein Kleber nötig
  • Für die Magnet-Wimpern brauchst du nur wenig Übung
  • Müssen nicht gereinigt werden und halten somit länger

Nachteile

  • Verrutschen bei Berührung sehr leicht
  • Bei nahem Betrachten sind die Magnete sichtbar
  • Hier ist es wichtig, in sehr hochwertige Wimpern zu investieren

Dauerhaft falsche Wimpern

Möchtest du auf den ganzen Aufwand verzichten oder hast einfach kein Fingerspitzengefühl für das Aufkleben, solltest du über eine dauerhafte Wimpernverlängerung nachdenken. Im Internet kannst du dir Bewertungen der verschiedenen Salons in deiner Nähe anschauen, um sicherzugehen, dass du von Profis behandelt wirst.

Fazit

Klein aber oho! – Diese schwarzen Härchen können einfach echt was hermachen und auch ich als Befürworterin von Natürlichkeit greife für bestimmte Anlässe oder aus Freude an der Kreativität gerne mal zu Fake Lashes, wenn mein letztes Wimpernlifting schon lange zurückliegt.

Von dezenter Verlängerung, bis hin zu dramatischem Volumen kann man sich hier austoben und immer neue, komplett unterschiedliche Looks gestalten. Das bringt Spaß, Komplimente und tolle Selfies 😉.

Früher und Heute Makeup Looks mit Fake Lashes Künstliche Wimpern

2017 habe ich ausschließlich mit den Demi Wispies gearbeitet und war noch etwas unsicher beim Ankleben. Mittlerweile habe ich Übung und kann dramatische Looks gestalten.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

back_to_top

Join our beauty club!

Jede Woche bekommst du unsere neusten Beiträge ins Postfach gesendet, um dein Beauty Game zu verbessern.

Only Facts! Kein Marketing BlaBla, versprochen ✌️

💥 Bereits über 5.000 Abonnenten

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.