Damen Parfum Bestenliste: Das sind die 10 beliebtesten Frauen Parfums

Parfum Damen: Bestenliste der beliebtesten Frauen Düfte

Parfum Damen

Ein Duft sagt mehr als tausend Worte. Stimmt! Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser Geruch maßgeblich entscheidet, wie unser Gegenüber uns wahrnimmt. Der richtige Damen Duft kann unsere attraktive Wirkung auf andere noch steigern, während der falsche Duft dafür sorgen kann, dass er uns so gar nicht riechen kann.

In dieser Bestenliste findest du die besten (logisch), aber auch gleichzeitig die beliebtesten Damen Parfums aller Zeiten. Welches genau dein neuer Duft wird, kannst du dann ganz für dich allein entscheiden…

Isabel

hi Ich bin Isabel, Beauty-Journalistin (ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht) und nehme dich hier in meine (Beauty-) Welt mit.

Mich erkennt man am Duft von Chanel Chance und einem chaotischen Arbeitsplatz voller Kosmetikprodukte!

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist wissenschaftlich erwiesen: Unser Duft entscheidet, wie attraktiv unser Gegenüber uns wahrnimmt.
  • Natürlich sollte dein Parfum in erster Linie auch dir gefallen – immerhin wirst du es ja den ganzen Tag an dir tragen.
  • Damit dir die Wahl leichter fällt, findest du in dieser Bestenliste die besten und beliebtesten Parfums für Damen.

 

Bestenliste der beliebtesten Damen Parfums

  1. Chloé (Eau de Parfum)
    Hätten französische Eleganz und Charm einen Duft, dann hieße er Chloé. Der gleichnamige Duft des Designhauses besticht durch die präsente Rose, gleichzeitig wirkt das Parfum wunderbar leicht, ohne flüchtig zu sein. Die floral-pudrigen Noten werden mit Litschi und Freesie aufgefrischt. Hinzu kommen Magnolie, Maiglöckchen, ein Hauch von Amber und Zedernholz. Kurz: Romantik trifft Luxus und vereint sich zu einer französischen Liebesgeschichte.
    Parfum Damen Bestenliste: Chloé
    Chloé findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  2. Flower Bomb von Viktor & Rolf (Eau de Parfum)
    Flowerbomb ist, wie der Name schon erahnen lässt, eben so feminin wie kraftvoll. Die Kopfnote besteht aus Tee und Bergamotte und die Herznote  Sambac-Jasmin, Cattleya-Orchidee, Freesie und Rosa centifolia. Zusammengefasst lässt sich dieses Damen Parfum als opulent, leidenschaftlich und verführerisch beschreiben.
    Parfum Damen Bestenliste: Flowerbomb Viktor&Rolf
    Flowerbomb findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  3. Chanel Chance (Eau de Parfum)
    Ganz typisch für Chanel ist dieses Damen Parfum blumig, feminin und elegant, kommt aber deutlich frischer und leichter als viele andere Chanel Parfums daher. Blüten, rosa Pfeffer, Jasmin und Patschuli vereinen sich zu einer ganz wunderbaren Chance, Fantasie und dem Gefühl von Glück. Hinzu kommen weißer Moschus und Vanille, welche das Parfum perfekt abrunden.
    Parfum Damen Bestenliste: Chanel Chance
    Chanel Chance findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  4. Chanel No. 5 (Eau de Parfum)
    Chanel No. 5 – was sollen wir da noch sagen? Es ist einfach ein absoluter Klassiker! Trotzdem noch mal zur Auffrischung des Gedächtnisses: Dieses intensive Parfum besticht durch die einzigartige  blumig-aldehydhaltige Signatur. Die Kopfnote wird ergänzt durch Hesperidien, Mairose und Jasmin. Warme Vanille rundet das Ganze als Basisnote ab. Herauskommt ein minimalistisches, zeitloses Parfum, welches den Test der Zeit mit Bravour bestanden hat.
    Parfum Damen Bestenliste: Chanel No. 5
    Chanel No.5 findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  5. Daisy von Marc Jacobs (Eau de Toilette)
    Frisch, fruchtig, jugendlich und fantasievoll: Das ist Daisy von Marc Jacobs. Bei dem Damen Parfum vereinen sich wilde Erdbeeren, Jasminblüten und Grapefruit mit milder Vanille, weißen Hölzern und Moschus. Zu einer bezaubernden Komposition. Heraus kommt ein fröhlich-leichter Duft, der zum Bild eines süßen Gänseblümchens passt.
    Parfum Damen Bestenliste: Daisy Marc Jacobs
    Daisy findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  6. La Vie Est Belle von Lancôme (Eau de Parfum)
    Edel, feminin und natürlich zugleich besticht das Parfum mit Iris pallida de Florence, Sambac-Jasmin-Absolue, Orangenblüten-Absolue und Patschuli-Essenz. Die Kopfnote besteht aus Patschuli, während die Herznote Iris, Jasmin und Orangenblüte enthält. Die Basisnote aus Vanille, Tonkabohne und Birne rundet das Ganze ab. La Vie Est Belle, „Das Leben ist schön“ – hier ist das Motto Programm. Es geht um Lebensfreude und pures Glück.
    Parfum Damen Bestenliste: La Vie Est belle Lancome

    La Vie Est Belle findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  7. Sì Passione von Armani (Eau de Parfum)
    Sag doch einfach mal JA! Ja zum Leben, ja zur Leidenschaft, ja zur Liebe und ja zum Abenteuer. Denn genau um dieses Lebensgefühl, diese bejahende Art geht es bei diesem Damen Parfum für Damen. Schwarzen Johannisbeere vereint sich hier mit Rose und Bergamotte. Hinzu kommt ein Herz aus Jasmin-Absolue, Mairose und Sonnenwenden. Die Basis besteht aus Zedernholz und Patschuli.
    Parfum Damen Bestenliste: Armani Sì
    Sì findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  8. J’adore von Dior (Eau de Parfum)
    Wir sind verliebt! Und zwar in dieses Parfum, das wir eigentlich schon lange kennen, aber jetzt wiederentdeckt haben. J’adore Dior!  Ylang-Ylang, Damaszener Rose, Jasmin grandiflorum, Aprikose- und Konfitürenoten, arabischer Jasmin und warme Orangenblüten ergeben ein außergewöhnliches Parfum, eine Liebeserklärung an Frauen, eine Liebeserklärung an uns selbst. 
    Parfum Damen Bestenliste: J'adore Dior

    J’adore findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  9. Alien von MUGLER (Eau de Parfum)
    Alien. Der Duft von MUGLER ist gleichsam modern wie sinnlich. Amber, holziger Cashmeran und Jasmin Sambac treffen aufeinander. Heraus kommt ein blumig-orientalisches Dufterlebnis, das sich besonders intensiv trägt.
    Parfum Damen Bestenliste: Alien MUGLER

    Alien findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.
  10. Good Girl von Carolina Herrera (Eau de Parfum)
    Das Good Girl feiert mit diesem Duft seine Weiblichkeit, Sinnlichkeit, Eleganz, Romantik aber auch seine Unabhängigkeit. Kurz: Das Parfum spiegelt die Vielschichtigkeit der moderne Frau wieder. Der komplexe Duft besteht aus  Jasmin, intensivem Kakao und Tonkabohnen und wird zu Carolina Herreras Meisterwerk.
    Parfum Damen Bestenliste: Good Girl Carolina Ferrera
    Good Girl findest du hier bei Amazon und hier bei Douglas.

Hier geht’s zu unserer Liste der 10 besten Herren Parfums >

Was ist der Unterschied zwischen einen Eau de Parfum und einem Eau de Toilette?

Suchst du noch das richtige Damen Parfum, wirst du dich, egal ob online oder in der Parfümerie vor die Wahl gestellt sehen: Eau de Parfum oder Eau de Toilette? Aber was ist eigentlich genau der Unterschied? Ganz einfach: Die Duftkonzentration, sprich, wie intensiv der Inhalt des Flacons ist.

Ein Eau de Parfum hat zum Beispiel einen Duftanteil von 10 bis 14 Prozent, ein Eau de Toilette dagegen nur 6 bis 9 Prozent. Deshalb ist die Eau de Parfum Variante eines Duftes häufig auch teurer als die Eau de Toilette Variante.

Dabei gibt es noch ganz andere Formel eines Dufts, wie zum Beispiel ein Eau de Cologne oder ein Extrait Parfum. Die genauen Definitionen kannst du hier noch mal sehen:

Duftkonzentration Parfum Damen

Welches Parfum für Damen hält besonders lange?

Du möchtest, dass dein Parfum besonders lange hält? Hier findest du die Damen Düfte aus der Liste, der beliebtesten und besten Parfums aller Zeiten, die gleichzeitig auch noch 10 Stunden oder länger halten:

  • Chloé
  • Flowerbomb
  • Chanel No. 5
  • La Vie Est Belle
  • Alien
Damen Parfum Bestenliste: Das sind die 10 beliebtesten Frauen Parfums
7 Bewertung(en), Durchschnitt 5 von 5

Mail-newsletter

Beauty Newsletter

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.