Herren Parfum: Das sind die Top 10 der besten Herrendüfte

Liste der Top 10 Herren Parfums

Herren Parfum

Während der eine Duft unsere Anziehungskraft auf andere noch steigert, kann das falsche Parfum dafür sorgen, dass unser Gegenüber uns überhaupt nicht riechen kann – denn ja, hinter dieser Redewendung steckt mehr Wahrheit, als man erst mal meinen würde. Ein Duft beeinflusst, wie unser Gegenüber uns wahrnimmt. Das gilt für Männer, genau so wie für Frauen.

Wir ersparen euch ein bisschen Arbeit und präsentieren in diesem Artikel die Top 10 der beliebtesten Herren Parfums aller Zeiten – deinen persönlichen Favorit kannst du dann ganz für dich allein bestimmen.

Isabel

hi Ich bin Isabel, Beauty-Journalistin (ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht) und nehme dich hier in meine (Beauty-) Welt mit.

Mich erkennt man am Duft von Chanel Chance und einem chaotischen Arbeitsplatz voller Kosmetikprodukte!

Das Wichtigste in Kürze

  • Unser Duft entscheidet, wie attraktiv unser Gegenüber uns wahrnimmt – das ist wissenschaftlich erwiesen.
  • Wir haben die Top 10 der beliebtesten Herren Parfums, die auch Frauen schwach werden lassen, zusammengetragen.
  • Ein gutes Parfum sollte jedoch nicht nur deinem Gegenüber, sondern auch dir selbst gefallen (immerhin trägst du es den ganzen Tag).
  • In dieser Liste findest du Düfte, welche den Test der Zeit bereits bestanden haben und bis heute extrem beliebt sind.

Top 10 Liste der besten Herren Parfums

  1. 1 Million von Paco Rabanne (Eau de Toilette)
    Auf einer Bestenliste dieser Art darf ein bisschen Gold auf keinen Fall fehlen. 1 Million ist bis heute eines der beliebtesten Herren Parfums – unter Männern und Frauen. Denn auch sie  riechen den Duft gerne an dir! Pampelmuse, Pfefferminze und Blutmandarine machen das Parfum fruchtig-frisch, während Rose, Zimt und Absolue-Noten dem etwas Würziges entgegensetzen.Bestes Herren Parfum: 1 Million Paco Rabanne
    Hier findest du 1 Million von Paco Rabanne bei Amazon >
  2. Bleu de Chanel (Eau de Parfum)
    Bleu de Chanel – eine Hommage an die Freiheit und einer der besten Herren Parfums aller Zeiten. Während der Duft in der Kopfnote sehr frisch ist, kommt dann doch das Sandelholz aus Neukaledonien durch. Das Parfum ist maskulin, kraftvoll und zeitlos.Bestes Herren Parfum: Bleu de Chanel
    Hier findest du Bleu de Chanel bei Amazon >
  3. Boss Bottled von Hugo Boss (Eau de Toilette)
    Ein absoluter Klassiker unter den Herren Parfums: Boss Bottled von Hugo Boss. Die fruchtigen Kopfnoten aus Zitrusfrüchten und süßem Zimt trifft auf eine männliche Grundlage aus Sandelholz und Vetiver. Kurz: die perfekte Mischung aus mild und stark.Bestes Herren Parfum: Boss Bottled Hugo Boss
    Hier findest du Boss Bottled von Hugo Boss bei Amazon >
  4. Sauvage von Dior (Eau de Toilette)
    Ein absolut männlicher Duft – Parfümeur François Demachy hat mit Dior Sauvage ein Parfüm kreiert, das rau und elegant zugleich ist. Die enthaltene Bergamotte ist fruchtig-zitronig, leicht pfeffrig und würzig. Abgerundet wird das Ganze von leicht süßlichen Noten.Bestes Herren Parfum: Dior Sauvage
    Hier findest du Dior Sauvage bei Amazon >
  5. Le Male von Jean Paul Gaultier (Eau de Toilette)
    Le Male wurde von einer bestimmten Figur inspiriert: dem Matrosen. Der Duft ist modern und beinhaltet zwei immer beliebter werdende Inhaltsstoffe: Lavendel und Vanille. Eine Zusammenfassung des Duftes: maskulin und sexy
    .Bestes Herren Parfum: Le Male Jean Paul Gautier
    Hier findest du Le Malven Jen Paul Gaultier bei Amazon >
  6. Eros von Versace (Eau de Toilette)
    Heldenhaft und stark: Diese Eigenschaften sollen mit dem Duft verbunden werden – eben ganz wie ein griechischer Gott. Durch die Minze, die italienische Zitronenschale und den grünen Apfel wirkt dieses Herren Parfum unheimlich frisch und lebendig. Hinzu kommen Tonkabohne, Amber, Geranienblüte und Vanille, welche dem Duft einen leicht orientalischen Anstrich geben. Zedernholz, Vetiver und Eichenmoos runden die Komposition mit einer maskulinen Note ab.
    Bestes Herren Parfum: Eros Versace
    Hier findest du Eros von Versace bei Amazon >
  7. Prada Luna Rossa Sport (Eau de Toilette)
    Bei Prada Luna Rossa Sport handelt es sich, wie der Name direkt verrät, um einen sportlichen, modernen, eleganten und frischen Duft mit Zitronenextrakt und Ingwer. Gleichzeitig kommt eine intensive Seite aus Lavendel, Vanille, Wacholderbeere und Tonkabohne hinzu. Abgerundet wird das Ganze von einer leichten Tabak-Nuance.
    Bestes Herren Parfum: Prada Luna Rossa Sport
    Hier findest du Prada Luna Rossa Sport bei Amazon >
  8. Davidoff Cool Water (Eau de Toilette)
    Frisch und belebend wie das kühle Meer – so ist Davidoff Cool Water. Lavendel, Rosmarin und Minze treffen auf blumig-holzige Noten aus Jasmin, Geranium und Sandelholz. Abgerundet wird der Duft mit einer Basisnote aus Moschus und Ambra.
    Bestes Herren Parfum: Davidofff Cool Water
    Hier findest du Davidoff Cool Water bei Amazon >
  9. JOOP! Homme (Eau de Toilette)
    JOOP! Homme ist ein sehr aufregender Duft. Er bringt alles zusammen und ist blumig, holzig, exotisch und herb-warmen zugleich. Trotz dieser Vielfalt ist er überraschend geradlinig und ausgeglichen. Frische Bergamotte vereint sich mit Zimt, Orangenblüten, Jasmin, Sandelholz, Vetiver und Patschuli. Hinzu kommt ein dezenter Hauch von Ambra, Tabak, Moschus und Honig.
    Bestes Herren Parfum: JOOP! Homme
    Hier findest du JOOP! Homme bei Amazon >
  10.  Acqua di Giò von Georgio Armani (Eau de Toilette)
    Natürlich und unkompliziert elegant – das ist Acqua di Giò von Georgio Armani. Eben ein absoluter Klassiker, den Männer (und Frauen an Männern) bis heute lieben. Bergamotte, Jasmin und indonesischer Patschuli verbinden sich zu einer frischen und ausgewogenen Komposition.
    Bestes Herren Parfum: Acqua di Giò Giorgio Armani
    Hier findest du Acqua di Giò bei Amazon >

Was ist der Unterschied zwischen einen Eau de Parfum und einem Eau de Toilette?

Bist du auf der Suche nach einem Herren Parfum, wirst du dich häufig vor die Wahl gestellt sehen: Soll es ein Eau de Parfum oder ein Eau de Toilette sein? Ein und denselben Duft (naja zumindest fast) gibt es nämlich häufig in mindestens zwei Ausführungen. Wo liegt jetzt also der Unterschied?

Kurz: Bei einem „Eau de Parfum“ (EDP) ist der Anteil an Duftkonzentrat sehr hoch (10-14 Prozent, Intense-Versionen sogar bis zu 20 Prozent). Der Anteil an Duftkonzentrat ist bei einem „Eau de Toilette“ (EDT) dagegen deutlich geringer (6-9 Prozent). Somit ist ein Eau de Parfum also wesentlich intensiver als ein Eau de Toilette.

Zudem gibt es noch die Bezeichnungen „Extrait Parfum“ und  „Eau de Cologne“. Hier ein kleiner Überblick der Definitionen:

Duftkonzentration Herren Parfum

Welches Herren Parfum hält am längsten?

Wenn du möchtest, dass dein Herren Parfum lange hält, solltest du ein Eau de Parfum statt eines Eau de Toilettes wählen. Trotzdem gibt es Düfte mancher Marken, die länger halten als andere und um die 10 Stunden lang wahrnehmbar sind.

Diese Herren Parfums aus unserer Top 10 Liste halten besonders lange:

  • Paco Rabanne 1 Million
  • Dior Sauvage
  • Davidoff Cool Water
  • Le Male von Jean Paul Gaultier
  • Eros von Versace
Herren Parfum: Das sind die Top 10 der besten Herrendüfte
8 Bewertung(en), Durchschnitt 5 von 5

Mail-newsletter

Beauty Newsletter

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.