Frisuren mit Haarreifen: Hairstyling-Ideen für jeden Anlass

Die schönsten Frisuren mit Haarreifen
Credit: Unsplash/ Wenyang

Erst total geliebt, dann lange Zeit in Vergessenheit geraten und jetzt wieder voll im Trend: der Haarreifen. 2019 gehörte er neben Scunchies und Statement-Haarspangen bereits zu den beliebtesten Hairpieces des Jahres und 2020 setzen wir ihn nicht weniger gerne auf. Let’s be real: Er ist immer noch das heißeste Accessoire, seit Gossip Girl abgesetzt wurde!

Aber Haarreif ist nicht gleich Haarreif und so wirkt ein und dasselbe Model, je nach Haarschnitt, Styling und Kombination mit anderen Teilen immer wieder neu! In diesem Artikel zeigen wir dir die besten Hairstyling-Ideen mit Haarreifen und auf welche Modelle wir ganz persönlich setzen.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Isabel Kloiber
Isabel Kloiber

Hi, ich bin Isabel, Beauty-Journalistin (ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht) und nehme dich hier in meine (Beauty-) Welt mit.

Mich erkennt man am Duft von Black Opium und einem chaotischen Arbeitsplatz voller Kosmetikprodukte!

So kannst du den Haarreifen-Trend tragen

  • Selbst die schlichteste Alltagsfrisur, bekommt mit einem Haarreifen gleich einen neuen Dreh.
  • In diesem Artikel versorgen wir dich mit ein paar Frisuren-Ideen, dabei ist das Ganze gar kein Hexenwerk und du kannst den Haarreifen zu fast jedem Look tragen.
  • Es gibt schlichte Haarreifen, die perfekt für den Alltag sind und extravagante, die gut zu einem eleganten Anlass passen.
  • Du kannst deine Haarreifen auch farblich passend zum Make-up, Schmuck oder Outfit wählen. Egal wie, du hast die Wahl!

Frisuren, Schnitte & Stylingmöglichkeiten mit Haarreifen

1. Long Bob mit Waves

Long Bob mit Waves – das ist die wahrscheinlich beliebteste Frisur 2020. Warum dann nicht mit dem beliebtesten Haaraccessoire des Jahres kombinieren?

2. Glatter Long Bob

Du hast eh schon einen Long Bob? In glatt, sieht er besonders modern und elegant aus und der Haarreifen setzt dem Ganzen noch die Krone auf!

3. Eleganter Low Bun

So schön. So elegant. So selbstbewusst. Wir lieben die Kombination aus Haarreifen und Low Bun. Dazu ein roter Lippenstift und Statementohrringe und der Look ist perfekt!

4. Messy Low Bun

Jetzt mal ehrlich: Im Home Office ist der Messe Bun unser aller Lieblingsfrisur oder? Trotz der fehlenden Mühe, sieht selbst umgemachtes Haar mit Haarreif auf einmal gut aus. Wie macht dieses Accessoire das nur?!

5. Geflochtener Low Bun

Es gibt einen Anlass und es darf etwas mehr Aufwand sein? Besonders schön und elegant wirkt der Low Bun übrigens auch als geflochtene Variante.

6. Messy Ponytail

Ein bisschen Welle, ein bisschen Messy und trotz allem haucht der Haarreif diesem Pferdeschwanz einen gewissen französischen Flair ein. So perfekt-unperfekt und einfach immer très chic!

7. High Ponytail

Inzwischen ist uns wahrscheinlich allen klar: der Haarreifen lässt sich einfach zu jeder Frisur kombinieren. Warum dann nicht auch zu unserem guten, alten High Ponytail?

8. Mini-Pferdeschwanz

Mit dem Long Bob, kommt auch der Mini-Pferdeschwanz und in Kombination mit einem Haarreifen sind wir noch verrückter nach der Frisur, als wir es ohnehin schon waren!

9. Schlicht geflochten

Einfach zeitlos schön, jung und frisch wirkt der Haarreifen in Kombination mit einem schlichten, geflochtenen Zopf. Wir lieben den Look!

10. Super Messy Tail

Du magst es super wild und messy, aber dein Look ist dennoch feminin und verspielt? Wie wäre es dann mit dieser Frisur:

11. Einfach zurück

Du trägst oft einen Zopf oder Dutt, weil du die Haare einfach gerne aus dem Gesicht haben willst? Gleichzeitig willst du aber auch mal wieder öfter deine Haare offen tragen, weil es auch schön aussieht? Die perfekte Lösung: Haare einfach mit dem Haarreifen zurück und der Rest darf frei und offen sein.

12. Verschwindender Haarreifen

Wo ist denn der Haarreifen auf einmal hin?😉 Die Haare lassen sich mega schön als Kranz um den Kopf flechten. Wem das zu aufwendig ist, der nimmt einfach ein fertiges Modell mit Kunsthaar oder alternativ einen Satin-Haarreifen in einer Farbe, die der eigenen möglichst ähnelt (zum Beispiel Schwarz bei dunkelbraunen Haaren, Beige bei blonden Haaren und Kupfer bei roten Haaren).

13. Mehr ist mehr

Dein Motto lautet „Mehr ist mehr“? Dann haben wir jetzt gute News für dich: der Haarreifen lässt sich auch wunderbar mit weiteren Modellen kombinieren und ergibt so immer wieder einen neuen Look. Auch cool: Die Kombination zu passenden Haarspangen oder Scunchies!

Diese Haarreifen lieben wir

Ich liebe Haarreifen und habe sie das vergangene Jahr – egal ob Sommer oder Winter – zu jeder Gelegenheit getragen. Ich finde sie mit glatten, sowie mit lockigen Haaren traumhaft schön und trage sie auch gerne zum Dutt oder Zopf.

So trage ich meine Haarreifen das ganze Jahr über

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Isabel Kloiber (@kloiberisabel) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Isabel Kloiber (@kloiberisabel) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Isabel Kloiber (@kloiberisabel) am

Diese Haarreifen liegen momentan total im Trend

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest direkt den ein oder anderen Look ausprobieren? Wir haben dir die coolsten Haarreifen von etsy, ASOS und sogar Amazon zusammengesammelt. Bei diesen Schönen Teilen überlegen wir uns auch noch den ein oder anderen Haarreifen unserer Sammlung hinzuzufügen…

Die coolsten Haarreifen von etsy

Frisuren mit Haarreifen von etsy

Bei etsy gibt es die schönsten, handgefertigten Haarreifen!, Credit: etsy/VeryShine

Hier findest du die Haarreifen auf etsy: Fake-Fur-HaarreifenRosa Satin-HaarreifenKhakifarbener Leder-HaarreifenBlauer Chiffon-HaarreifenPerlen-Haarreifen

Die coolsten Haarreifen von ASOS

Frisuren mit Haarreifen von ASOS

Auf ASOS gibt es auch viele coole Haarreifen zum Upgraden der Frisur!, Credit: ASOS

Hier findest du die Haarreifen auf ASOS: Perlmutfarmener Satin-HaarreifenOrangener SamthaarreifenKhakifarbener Satin-HaarreifenHellblauer Gänseblümchen-HaarreifenGeblümter Organza-Haarreifen

Die coolsten Haarreifen von Amazon

Frisuren mit Haarreifen von Amazon

Wir hätten nicht erwartet, dass es sogar auf Amazon ein paar gute Haarreifen gibt…, Credit: Amazon

Hier findest du die Haarreifen auf Amazon: Pfirsichfarbener Satin-HaarreifenSchwarzer Samt-HaarreifenBlauer Polster-HaarreifenPerlen-HaarreifenDunkelroter Samt-Haarreifen

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

back_to_top

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.