Syoss Augenbrauen Kit: Anwendung & Expertenmeinung

Syoss Augenbrauen kit

Dichte, intensive Augenbrauen für mehrere Wochen? Immer her damit! Was Cara Delevingne von Natur aus hat, müssen wir uns ins Gesicht schummeln. Na und? Das wird uns mit all den Tools auf dem Beautymarkt doch auch wirklich leicht gemacht.

Ein super beliebtes Tool ist das Syoss Augenbrauen Kit. Es verspricht eine einfache Anwendung und professionelle Ergebnisse. Wir stellen dir das Kit einmal genauer vor, erklären dir Schritt für Schritt die Anwendung und lassen dich wissen, was eine Kosmetikerin zu der Augenbrauenfarbe von Syoss sagt.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Jaike Zobel
Jaike Zobel
Hi, ich bin Jaike. Fachkosmetikerin und Journalistin. „Effortless natural beauty“ ist mein Motto.

Ich liebe es, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und dabei an die Umwelt zu denken. Go green with me!

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Augenbrauen umrahmen unser Gesicht. Deshalb ist es vielen Menschen wichtig, gepflegte und dichte Augenbrauen zu haben.
  • Bist du (so wie ich) nicht von Natur aus mit dunklen Brauen gesegnet, dann kann Augenbrauenfarbe dein neuer Beauty-Hero werden.
  • Das Syoss Augenbrauen Kit ist super beliebt, in vier Farbnuancen erhältlich und verspricht vier Wochen lang perfekte Augenbrauen.

Syoss Augenbrauen Kit

Augenbrauenfarbe Dunkelbraun
3.078 Bewertungen
Augenbrauenfarbe Dunkelbraun
  • In vier Farbnuancen erhältlich
  • Farbe, Entwickler und Bürste
  • 10+ Anwendungen

„Betonen, intensivieren und definieren“ – das ist das Ziel des Syoss Augenbrauen Kits. Es verspricht eine einfache Anwendung mit professionellem Ergebnis und ist dabei auch noch super preiswert. Erhältlich in vier Farbnuancen findest du hier ganz bestimmt den richtigen Ton für dich.

Syoss Augenbrauen Kit richtig anwenden

Die Anwendung des Syoss Augenbrauen Kit ist kein Hexenwerk. Dennoch solltest du dir (vor allem bei deinem ersten Versuch) ausreichend Zeit nehmen und schauen, dass du genügend Ruhe hast. Dann kann es losgehen:

Das Anrühren

Das Set für etwa acht Euro enthält alles, was du für das Färben deiner Augenbrauen benötigst.

  • Augenbrauenfarbe (im von dir gewählten Farbton)
  • Entwickler
  • Bürste und Rührstäbchen
  • Integriertes Töpfchen
Syoss augenbrauen kit vorher

Vor der Anwendung

Starte damit, Farbcreme und Entwicklerlotion im Verhältnis 1:1 im integrierten Töpfchen zu mischen. Verhältnis 1:1 bedeutet in diesem Fall eine erbsengroße Menge Farbe und 8 bis 10 Tropfen Entwickler. Du kannst dich aber auch an den Strichen an der Tube orientieren. Es ist jedoch gut möglich, dass du dann zu viel Produkt hast und am Ende etwas wegwerfen musst. Als Kosmetikerin empfehle ich grundsätzlich immer eine kleinere Menge. Du kannst immer noch nachmischen.

Die Anwendung

Syoss Augenbrauen Kit Anwendung

Syoss Augenbrauen Kit Anwendung

Ist die Creme angemischt kann es schon losgehen. Stelle sicher, dass deine Augenbrauen sauber, abgeschminkt und entfettet sind. Am besten färbst du deine Brauen direkt nach dem Duschen, wenn du ungeschminkt bist.

Trage die Creme nun mit der beiliegenden Anwendungsbürste in Wuchsrichtung auf die Augenbrauen auf. Solltest du übermalen, kannst du das ganz einfach mit einem Wattestäbchen korrigieren. Unser Tipp: Trage die Farbe in der Mitte und zur Spitze hin am stärksten auf und sei zur Nase hin vorsichtiger.

Syoss augenbrauen kit einwirkzeit

Syoss Augenbrauen Kit Einwirkzeit

Jetzt heißt es warten. Die Einwirkzeit beträgt fünf bis zehn Minuten. Bist du Anfänger:in empfehlen wir dir, zu Beginn bereits nach zwei Minuten das erste Mal abzuwischen und das Ergebnis zu betrachten. So kannst du erkennen, wie schnell deine Haare die Farbe annehmen und dich langsam herantasten. Ist das Ergebnis noch zu blass, färbst du einfach noch mal drüber.

Nach der Einwirkzeit wird abgewischt. Das gelingt am besten mit einem feuchten Wattepad oder Kosmetiktuch. Wische von innen nach außen sanft über die Augenbrauen und achte darauf, dass keine Farbe an den Schläfen zurückbleibt.

Das Ergebnis

Syoss augenbrauen kit ergebnis nachher

Syoss Augenbrauen Kit Ergebnis

Huch! Ich habe ja doch Augenbrauen! Das Ergebnis ist absolut überzeugend. Die Augenbrauen sind dicht, haben einen intensiven, natürlichen Braunton, jedes einzelne Härchen wird sichtbar und die Brauen erlangen auch ohne Zupfen ihre Form zurück. Das Ergebnis hält bei mir etwa drei Wochen, bis ich nachfärben muss.

Top oder Flop?– Das sagt eine Kosmetikerin

Ich habe in meiner Ausbildung zur dermatologischen Fachkosmetikerin unter anderem auch die professionelle Augenbrauen-Färbetechnik gelernt. Hierbei haben wir aber grundsätzlich mit RefectoCil gearbeitet. Nach mehreren Jahren ein vollkommen neues Produkt anzuwenden, hat mich also ein wenig nervös gemacht.

Doch ich muss sagen: Ich habe einen neuen Liebling gefunden. Das Anrühren ist kinderleicht und wird durch die handliche Dosierung des Entwicklers und Striche auf der Farbtube zusätzlich vereinfacht. Die Creme hat eine perfekte Konsistenz, die sich toll verteilen und einkämmen lässt.

Am meisten überzeugt mich jedoch das intensive und langanhaltende Ergebnis. Die Augenbrauen sehen super dicht und gesund aus und können nach der Anwendung optimal gezupft und geformt werden oder einfach buschig bleiben. Ich verwende das Syoss Augenbrauen Kit mittlerweile seit zwei Jahren und möchte es nicht mehr missen.

FAQ

Wie lange hält die Augenbrauenfarbe von Syoss?

Die Augenbrauenfarbe aus dem Syoss Kit hält in der Regel bis zu vier Wochen. Verblasst das Ergebnis bei dir schneller, kannst du ganz einfach auch früher wieder nachfärben.

Ist das Augenbrauen Kit von Syoss vegan?

Leider müssen wir die Veganer:innen enttäuschen und zitieren an dieser Stelle das Syoss-Team: „Verschiedene Rohstoffe in Colorationen können auf pflanzlichen Ölen oder tierischen Rohstoffen basieren. Somit kann unser Syoss Augenbrauen Kit nicht als vegan ausgelobt werden.“ 

Kann ich die Syoss Augenbrauenfarbe für die Wimpern verwenden?

Wer mit dem kosmetischen Handwerk nur laienhaft vertraut ist, sollte die Syoss Augenbrauenfarbe nicht für die Wimpern verwenden. Dazu rät auch der Hersteller. Allgemein solltest du das Färben der Wimpern (zumindest als Anfänger:in) den Profis überlassen, denn hier kann doch das ein oder andere schiefgehen.

Wie finde ich den richtigen Farbton?

Das Syoss Augenbrauen Kit ist in vier Farbtönen erhältlich – Schwarz, Dunkelbraun, Hellbraun und Dunkelblond. Stimme den Farbton am besten auf deine Haarfarbe ab. Achte dabei aber auch darauf, wie hell oder dunkel deine Haut ist. Unser Tipp: Bist du dir unsicher, wähle immer eine Nuance heller, um einen späteren Schrecken zu vermeiden.

Augenbrauen-Tipps für Brows on fleek

Nun sind die Augenbrauen also gefärbt. Doch wie pflegst du sie richtig, worauf solltest du beim Zupfen achten und wie werden sie noch dichter? Wir haben hier zum Schluss noch ein paar super hilfreiche Tipps für deine Brauen:

  • Rizinusöl: Für dichte, gepflegte Augenbrauen gibt es eine Geheimwaffe: Rizinusöl. Das Öl ist bekannt dafür, bei täglicher Anwendung den Haarwuchs zu fördern und die Durchblutung anzuregen. Das perfekte Mittelchen, um die Augenbrauen zum Sprießen zu bringen.
  • Nicht überzupfen: Vor allem Frauen ab 30 können ein Lied von überzupften Augenbrauen singen. Denn in den 90er- und frühen 2000er-Jahren waren dünne Augenbrauen DER Trend. Nun das Problem: Heute wollen die Härchen nicht mehr nachwachsen. Pass also auf, dass du deine Augenbrauen niemals überzupfst und zupfe am besten nur die Härchen unter der Braue, um die Form nicht zu verändern.
  • Natur pur: Schöne Augenbrauen folgen keinen Trends. Die Form deiner Brauen passt also perfekt zu deiner Gesichtsform und allen weiteren Features deines Gesichts. Versuch doch mal, sie so natürlich wie möglich zu lassen und ihre Form nicht zu stark zu verändern. Du wirst dich neu verlieben.
  • Keine Zwillinge: Augenbrauen sind Schwestern, keine Zwillinge. Folglich müssen sie nicht astrein und symmetrisch sein. Oftmals geht der Versuch, Augenbrauen aneinander anzupassen schief und die Brauen werden vollkommen überzupft. Stört dich eine Asymmetrie, lass lieber einen Beautyprofi ran.

Fazit

Und was nehmen wir aus diesem Test mit? Erstens: Es muss nicht immer teuer sein. Und zweitens: Manches musst du gar nicht immer im Salon machen lassen. Das sind doch schonmal zwei gute Fazite. Doch vor allem nehmen wir mit, dass das Syoss Augenbrauen Kit sowohl für Anfänger:innen, als auch für Profis ein tolles Tool für schöne Augenbrauen ist.

Die Anwendung ist super easy und das Ergebnis absolut sehenswert. Möchtest du also in die Welt des Augenbrauenfärbens eintauchen oder dich mal an einem neuen Produkt versuchen, bist du bei Syoss genau richtig.

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.2 / 5. Anzahl Bewertungen: 9

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein
back_to_top

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.