Lip Plumper: Schnell volle und gepflegte Lippen zaubern

Lip Plumper fĂĽr volle Lippen
Credit: iStock/ultramarinfoto

Kylie Jenner, Hailey Bieber, Madelyn Cline – alle haben sie ihn: den perfekten Schmollmund. Doch bist du nicht von Natur aus mit vollen Lippen gesegnet, kann eigentlich nur noch eine Unterspritzung mit Hyaluron helfen, oder? Nein, falsch gedacht! Denn die Beautyindustrie hat auch für dieses Problemchen eine tolle Lösung: Lip Plumper.

Wir zeigen dir die besten Lip Plumper, erklären dir, wie sie funktionieren, worauf du unbedingt achten solltest und geben dir als kleines Extra noch hilfreiche Tipps für langfristig schöne Lippen mit auf den Weg.

 

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Jaike Zobel
Jaike Zobel
Hi, ich bin Jaike. Fachkosmetikerin und Journalistin. „Effortless natural beauty“ ist mein Motto.

Ich liebe es, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und dabei an die Umwelt zu denken. Go green with me!

Das Wichtigste in KĂĽrze

  • Ein Lip Plumper sorgt durch seine anregenden Inhaltsstoffe fĂĽr vollere Lippen.
  • Lip Plumper sind sanfte Alternativen fĂĽr Lippenunterspritzungen und Plumping Geräte.
  • Bei den Plumpern handelt es sich im Grunde um Lipglosse mit Zusatzeffekt, die in unterschiedlichen Nuancen erhältlich sind.

Die besten Lip Plumper

Dior Lip Maximizer

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Profumerie Fusco (@profumeriefusco)

Bei Douglas ansehen Bei flaconi ansehen

Der Dior Addict Lip Maximizer ist mit Hyaluronsäure, Menthol und Kollagen angereichert und sorgt für seidig glatte, optimal hydratisierte und voluminöse Lippen. Erhältlich ist er in acht transparenten, zarten Nuancen. Der Plumping Effekt – der mit leichtem Kribbeln eingeleitet wird – ist sehr sanft und natürlich und hält mehrere Stunden an.

Too Faced Lip Injection Maximum Plump

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Blush-Bar Chile (@blushbarchile)

Bei Douglas ansehen Bei Asos ansehen

TooFaced spielt mit dem Lip Injection Plumper mit den Grenzen der Kosmetik und schafft Ergebnisse, wie es eigentlich nur Beauty-Docs können. Durch Capsaicin – der Stoff, der Paprikas und Chilis scharf macht – entsteht nach starkem Kribbeln ein unvergleichbarer Schmollmund à la Hailey Bieber, der zusätzlich durch Avocado- und Jojobaöl intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Revolution Pout Bomb Plumping Lipgloss

Bestes Schnäppchen Schriftzug

Bei Asos ansehen

Einen günstigen Lip Plumper liefert uns Revolution. Angereichert mit Menthol, Hyaluronsäure und Kollagen sorgt der Gloss für weiche, gestraffte und volle Lippen. Auch hier fällt das anfängliche Kribbeln sehr gering aus und lässt schnell nach. Erhältlich in sieben Nuancen findest du hier sicherlich den passenden Plumper für dich.

Wie funktioniert ein Lip Plumper?

Lip Plumper sind Glosse oder Seren, die neben zahlreichen Pflegestoffen auch Inhaltsstoffe enthalten, die die Lippen durch eine angeregte Durchblutung leicht anschwellen lassen. Das können Nikotinsäure, Menthol, Zimt oder Chili sein. Auf diese Weise wird das Lippenrot intensiviert und die Lippenkontur verstärkt. Durch eine regelmäßige Anwendung kann sogar ein langfristiger Effekt entstehen.

Lip Plumper richtig anwenden

Damit das Ergebnis so makellos wie nur möglich wird und keine Reizungen an den Lippen entstehen, ist eine verantwortungsvolle und richtige Anwendung wichtig. Gehe wie folgt vor:

  1. Sorge dafür, dass deine Lippen grundsätzlich gepflegt sind. Verwende dafür zum Beispiel einmal wöchentlich ein Lippenpeeling und trage morgens und abends nach dem Zähneputzen eine reichhaltige Lippenpflege auf. So wirkst du trockenen, crusty Lippen entgegen und das Ergebnis ist glatter.
  2. Du kannst deinen Lip Plumper ĂĽber einem Lippenstift in Kombination mit einem Lipliner oder aber auch allein auftragen. Achte aber unbedingt darauf, nur auf deinen Lippen zu arbeiten. Die Haut rund um deinen Mund sollte unbedingt vom Plumper verschont bleiben, damit sie nicht auch anschwillt.
  3. Nach der Anwendung ist ein leichtes Kribbeln und Brennen wahrzunehmen. Das liegt an der verstärkten Durchblutung in deinen Lippen. Nach etwa fünf Minuten sollte das Gefühl verflogen sein und deine Lippen fühlen sich wieder ganz normal – nur eben glossy und voll – an.
  4. Tagsüber kannst du den Lip Plumper ganz nach Belieben immer wieder neu auftragen. Übertreibe es damit aber nicht und gib deinen Lippen als Anfänger:in die Chance, sich an das Produkt und seine Wirkung zu gewöhnen.
  5. Abends nimmst du den Plumping Gloss mit einem Wattepad und Make-up Entferner sanft von deinen Lippen und pflegst sie wie gewohnt.

Ist ein Lip Plumper gefährlich?

Wie bei jedem anderen kosmetischen Produkt kann es auch bei Lip Plumpern zu allergischen Reaktionen oder Reizungen kommen. Dabei könnte es sich zum Beispiel um zu intensive Schwellungen oder einen Ausschlag handeln. Wichtig ist deshalb, dass du dich vor dem Kauf des Lip Plumpers über die jeweiligen Inhaltsstoffe informierst und schaust, ob eine eventuelle Unverträglichkeit oder Allergie vorliegt.

Ist dies nicht der Fall, dann teste das Produkt vor der Anwendung auf deinem Handrücken oder Unterarm. Hier kannst du genau beobachten, wie deine Haut reagiert und ob es zu starken Reizungen kommt. Denke aber dran, dass eine leichte Rötung und Schwellung der Sinn des Plumpers sind.

Achtung: Wir alle wissen, wie gerne Kids mit Schminke spielen. Lip Plumper sollten aber niemals in ihre Hände geraten und deshalb unbedingt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.

Was wenn ich etwas an die Zunge bekomme?

Mit Lippenstift oder Gloss auf den Lippen passiert es auch schnell mal, dass das Produkt an Zähne oder Zunge kommt. Hier musst du dir aber keine Sorgen machen. Da das nur in einer sehr geringen Menge passiert, hast du nichts zu befürchten. Sollte deine Zungenspitze kribbeln, trinke einfach ein Glas Wasser.

Lip Plumper: Vorteile & Nachteile

Vorteile

  • Gloss, Pflege & Plumper in einem
  • Vollere Lippen ohne Unterspritzung
  • Sorgt durch intensiv pflegende Inhaltsstoffe fĂĽr einen nachhaltigen Effekt

Nachteile

  • Im Vergleich zu normalem Lipgloss eher teuer
  • Kann Allergien oder Reizungen hervorrufen

Lip Plumper Geräte

Wir erinnern uns ein paar Jahre zurück und schauen auf die Kylie Jenner Lip Challenge, die sich 2015 quer durchs Internet gezogen hat. Weltweit wollten Menschen durch das Ansaugen simpler Gegenstände wie Gläser oder Flaschendeckel ihre Lippen vergrößern. Dass das größtenteils ziemlich schief ging und fatale Folgen hatte, ist wohl klar.

Mittlerweile gibt es sogar echte Lip Plumper Geräte, die durch Sog in Sekundenschnelle für volle Lippen sorgen. Doch Achtung! Wir raten unbedingt von der Anwendung solcher Geräte ab. Sie können zu Blutergüssen, geplatzten Lippen und langfristig auch zu Falten führen. Da bleiben wir lieber beim pflegenden Plumping Gloss.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Call me Lu (@luisapiou)

Tipps für schöne Lippen

  • Pflege immer griffbereit: Ein Lippenpflegestift und eine Lippenmaske sind absolute Beauty Must-Haves. TagsĂĽber solltest du deinen Pflegestift immer griffbereit haben, damit du sofort handeln kannst, wenn du das GefĂĽhl von Trockenheit verspĂĽrst. Und fĂĽr die Nacht empfehlen wir dir eine Lippenmaske (hier unser Favorit von Laneige) neben deiner Zahncreme zu platzieren und direkt nach dem Zähneputzen aufzutragen.
  • Nicht befeuchten: Wir wissen selber wie schwer es ist, doch versuche deine Lippen nicht ständig mit der Zunge zu befeuchten. Der Speichel trocknet die Lippen nämlich zusätzlich aus und macht das Problem somit noch größer. Verwende lieber einmal mehr deinen Pflegestift.
  • Regelmäßig peelen: So wie wir unser Gesicht und unseren Körper peelen, so sollten auch die Lippen nicht vernachlässigt werden. Einmal pro Woche ein sanftes Lippenpeeling sorgt fĂĽr eine gesunde Durchblutung, ein schönes Lippenrot und verhindert die Entstehung von TrockenheitsschĂĽppchen. Wahlweise kannst du deine Lippen auch vorsichtig mit einer sauberen ZahnbĂĽrste massieren.
  • Anti-Aging Produkte: Auf der Kosmetikschule habe ich gelernt: Was gut fĂĽr die Augen ist, ist auch gut fĂĽr die Lippen. Denn die empfindliche Haut um unsere Augen gleich jener Haut an unseren Lippen. Deshalb kannst du deine Lippen auch gerne zwischendurch mit einer Anti-Aging Augencreme pflegen und so der Entstehung von Falten vorbeugen. Das ist vor allem fĂĽr Raucher:innen ein toller Tipp.
  • Luftbefeuchter: Spätestens wenn die Temperaturen in den Keller sinken und die Heizungen hochgedreht werden, merken wir schnell, dass die Luft in den eigenen vier Wänden trockener und kratziger wird. Und das hat einen groĂźen Nachteil: Haut, Haare und Lippen trocknen somit sehr viel schneller aus. Ein Luftbefeuchter kann hier Abhilfe schaffen und lässt das Zimmer – wenn du magst – sogar toll duften.

Fazit

Wünschst du dir vollere Lippen, möchtest dich aber weder der chirurgischen Nadel hingeben, noch schlimme Blutergüsse riskieren, ist der Lip Plumper die richtige Wahl für dich. In wenigen Minuten sehen deine Lippen voller aus, glänzen und werden zeitgleich gepflegt. Besser geht es doch gar nicht!

Weiter oben findest du die besten und wirksamsten Lip Plumper und eine Anleitung, die dir zeigt, wie du den Gloss richtig und sicher anwendest. Auf zu vollen Lippen!…oder wie war das?

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Danke fĂĽr deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke fĂĽr deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

back_to_top

Join our beauty club!

Jede Woche bekommst du unsere neusten Beiträge ins Postfach gesendet, um dein Beauty Game zu verbessern.

Only Facts! Kein Marketing BlaBla, versprochen ✌️

đź’Ą Bereits ĂĽber 5.000 Abonnenten

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.