Dermaroller für volle Lippen: So funktioniert die Methode

Dermaroller für volle Lippen
Credit: iStock/svetikd

Ein sexy Schmollmund ist in und spätestens durch Kylie Jenner erstreben vor allem viele junge Leute den Full-Lips-Look. Doch nicht immer sind Unterspritzungen der Grund für die vollen Lippen, die wir auf den roten Teppichen zu sehen bekommen. Viele Stars setzen auch auf die bewährte Methode des Dermarollers für die Lippen.

Vor dem Make-up und dem großen Auftritt fix ein bisschen rollern und schon ist der Schmollmund da. Das funktioniert natürlich auch im Eigenheim. Wir erklären dir hier alles über Wirkung und Anwendung und zeigen dir noch weitere tolle Methoden.

Für Links auf dieser Seite erhalten wir ggf. eine Provision vom Händler.
Jaike Zobel
Jaike Zobel
Hi, ich bin Jaike. Fachkosmetikerin und Journalistin. „Effortless natural beauty“ ist mein Motto.

Ich liebe es, die natürliche Schönheit zu unterstreichen und dabei an die Umwelt zu denken. Go green with me!

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Dermaroller ist ein manuell betriebener, kleiner Nadelroller für kosmetische Anwendungen.
  • Das Microneedling mit einem Dermaroller fördert die Durchblutung der Lippen.
  • Ein hygienischer und verantwortungsvoller Umgang mit dem Dermaroller ist Voraussetzung.

Die besten Dermaroller für volle Lippen

FACES OF FEY Dermaroller

Professioneller Needlingroller
1.504 Bewertungen
Professioneller Needlingroller
Einzelner Dermaroller oder in Sets mit Serum und Sanitizer.

Der Dermaroller von FACES OF FEY ist ein absoluter Bestseller. Mit einer Nadellänge von 0,5 Millimeter eignet er sich sehr gut für Anfänger*innen und für die Anwendung auf den Lippen. Die Nadelköpfe sind mit 192 chirurgischen Stahlnadeln in Premium-Qualität besetzt und versprechen beste Ergebnisse.

Sqin Bloom Dermaroller

Eleganter Roller mit 0,5 mm Nadeln
Dermaroller mit 540 starken Titannadeln.

Elegant gibt es bei Sqin Bloom. Dieser Needlingroller für Gesicht, Körper und Haare mit Titanium Nadeln sorgt für einen tollen Glow, geglättete Falten und eine intensive Förderung der Durchblutung. Hochwertiges Aufbewahrungsetui inklusive.

Skine Dermaroller

Dermaroller für Anfänger*innen
Super sanfter Dermaroller mit 0,25 mm-Nadeln.

Du wünschst kürzere Nadeln? Dieser Roller von Skine ist mit 0,25 mm-Nadeln besetzt und somit extra sanft und für all die geeignet, die sich vielleicht ein wenig vor den Nadeln fürchten. Pluspunkt: Es gibt vier Hyaluron-Ampullen inklusive.

Welche Nadellänge brauche ich?

Für die Anwendung eines Dermarollers auf den Lippen wird eine Nadellänge von 0,5 Millimeter bis 0,75 Millimeter empfohlen. Anfänger*innen sollten grundsätzlich ihre ersten Erfahrungen mit der kürzeren Nadellänge machen und anschließend schauen, wie die Lippen reagieren.

Die besten Seren für die Lippen

Hyaluronserum

Mother Nature Cosmetics Serum
789 Bewertungen
Mother Nature Cosmetics Serum
  • 30 ml
  • Vegan
  • Mit Aloe Vera und grünem Tee

Feuchtigkeit spielt beim Erscheinungsbild der Lippen eine große Rolle. Deshalb ist es wichtig, sie täglich und vor allem während des Microneedlings mit Feuchtigkeit zu versorgen. Ein qualitativ hochwertiges Hyaluronserum eignet sich hierfür am besten. Die Lippen sind gepflegt, glänzen und der Entstehung von Fältchen wird vorgebeugt.

Straffende Ampullen

Angebot
L'Oréal Straffende Ampullen-Kur
  • 7 x 1,3 ml
  • Mit Kollagen
  • Anti-Aging-Effekt

Möchtest du deine Lippen vor allem glätten, dann empfehlen wir dir die Anwendung von Anti-Aging-Ampullen während des Microneedlings. Der Dermaroller arbeitet die Wirkstoffe tief in die Lippen und die umliegende Haut ein und polstert sie somit intensiv auf.

So wirkt ein Dermaroller auf den Lippen

Was der Dermaroller auf der Haut macht, macht er auch auf den Lippen. Und zwar regt er die Durchblutung und Zellerneuerung an. Eine angeregte Durchblutung in den Lippen und allgemein im Mundbereich, führt zu leichtem Anschwellen der Lippen und einer intensiveren Rotfärbung. Zudem werden Lippenfältchen geglättet.

Der Volle-Lippen-Effekt fällt hier jedoch nicht so extrem aus wie zum Beispiel nach einer Unterspritzung und hält auch nicht lange an. Der Anti-Falten-Effekt hingegen ist nachhaltig.

Dermaroller auf den Lippen anwenden

Hast du dich für einen Dermaroller entschieden, ist es nun wichtig, dass du dir für die Anwendung einen ruhigen, sauberen und hellen Ort suchst. Dann kann es los gehen:

  1. Bereite den Dermaroller vor, indem du ihn mit einem geeigneten Desinfektionsspray einsprühst und etwa fünf Minuten mit den Nadeln nach oben auf einem sauberen Kosmetiktuch liegen lässt.
  2. In der Zwischenzeit kannst du dein Gesicht reinigen. Setze hier am besten auf ein intensives Double Cleansing, damit du auf einer wirklich sauberen Oberfläche arbeitest.
  3. Jetzt trägst du das von dir gewählte Serum großzügig auf deine Lippen auf und verteilst es mit dem Finger.
  4. Lege nun den Dermaroller an deine Lippen und rolle sanft horizontal von links nach rechts und rechts nach links immer wieder über Ober- und Unterlippe.
  5. Nach wenigen Minuten ist die Anwendung schon abgeschlossen und du kannst deine Lippen entweder nochmal mit ein wenig Serum befeuchten oder aber eine Lippenmaske verwenden. Diese kannst du zuvor in den Kühlschrank legen, damit sie anschließend einen kühlenden Effekt auf deine Lippen hat. Tolle Masken findest du weiter unten.
  6. Im Anschluss spülst du deinen Dermaroller mit warmem Wasser ab, sprühst ihn nochmal mit Desinfektionsspray ein und lässt ihn in seiner offenen Schachtel trocknen.
⚠️Wichtig⚠️ Hast du deine Lippen erst vor kurzem aufspritzen lassen, nimmst blutverdünnende Mittel ein oder hast eventuell Blutschwämmchen oder ähnliches in der Lippe, solltest du auf die Anwendung verzichten und dich vorerst dermatologisch beraten lassen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cindy Kimberly (@wolfiecindy)

Wie oft darf ich die Anwendung durchführen?

Eine ganz genaue Angabe gibt es hier nicht, da jeder Hauttyp und alle Lippen unterschiedlich auf die Behandlung mit einem Dermaroller reagieren. Öfter als einmal pro Woche solltest du ihn aber dennoch nicht anwenden, damit deine Haut sich regenerieren kann. Außerdem sollte der Roller nach etwa acht Anwendungen ausgetauscht werden.

Wann sehe ich erste Ergebnisse?

Die intensivere Farbe deiner Lippen und die leichte Schwellung ist sofort sichtbar. Auch sehen die Lippen direkt sehr viel glatter aus. Noch besser sichtbar wird der Glättungs-Effekt nach etwa zwei Tagen.

Alternativen für volle Lippen

Natürlich gibt es noch weitere Methoden und Tools, die dir vollere Lippen bescheren können. Die beliebtesten haben wir hier für dich:

Lip-Plumper

Möchtest du deine Lippen nur für einen bestimmten Anlass voller „schummeln“, dann können dir sogenannte Lip-Plumper oder Lippenmasken helfen. Verwende sie vor deinem Lippenstift oder Lipgloss oder ganz einfach als Lipglossersatz und du wirst sofort einen Unterschied sehen (auch für Selfies super ?).

Lipplumper Set
123 Bewertungen
Lipplumper Set
Lipplumper Set für Tag und Nacht für prallere Lippen und geglättete Fältchen.
20 Lippenmasken
Feuchtigkeitsspendende Lippen Pads für gepflegte und volle Lippen.

Unterspritzung von Hyaluron

Eine mittlerweile weitverbreitete Methode für vollere Lippen ist das Unterspritzen von Hyaluron. Diese Methode ist unschädlich für den Körper, da Hyaluron anstelle von Botox eingesetzt wird. Hierbei handelt es sich um einen körpereigenen Stoff, der anschließend über mehrere Monate hinweg wieder abgebaut wird. Ich und auch meine Kollegin Kyra haben uns die Lippen bereits unterspritzen lassen. Hier findest du Kyras Bericht:

Geschicktes Schminken

Nadeln sind nicht so deins und von Lip-Plumpern lässt du lieber die Finger? Oder du möchtest den Effekt noch verstärken? Dann versuche es doch mal mit der ganz leichten Methode, deine Lippen einfach voller zu schminken. Hier ein kleines Tutorial für dich:

Fazit

Der Dermaroller ist ein hochwirksames Beautytool und kann dir im Nu zu pralleren Lippen verhelfen. Die Anwendung in Eigenregie benötigt zwar ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein, aber ist wirklich nicht schwer. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Roller kostensparender ist als beispielsweise eine Unterspritzung.

Möchtest du also Lippenfältchen loswerden oder vorbeugen oder auch ganz einfach für die nächste Party vollere Lippen haben, dann versuch doch mal den Dermaroller. ?

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

back_to_top

Join our beauty club!

Jede Woche bekommst du unsere neusten Beiträge ins Postfach gesendet, um dein Beauty Game zu verbessern.

Only Facts! Kein Marketing BlaBla, versprochen ✌️

💥 Bereits über 5.000 Abonnenten

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.