Auf diese 8 Beauty Tools schwört unsere Redaktion

Redaktion
Redaktion

Beauty Editor

Redaktion
Redaktion

Beauty Editor

🕘 Aktualisiert am 25. März 2020
🕘 Aktualisiert am 25. März 2020
Die besten Beauty Tools 2020 als Liste
Die besten Beauty Tools 2020 als Liste

Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Gesichtscreme alles fixen sollte. Inzwischen gibt es immer neue Technologien, die unsere Beauty-Routinen revolutionieren.

Egal ob im Bereich Anti-Aging, reine Haut, easy gestylte Haare oder das perfekte Lächeln: Wir haben in den letzten Jahren getestet, was das Zeug hält und die Must-haves von den Flops getrennt und können jetzt acht Beauty Tools präsentieren, auf die wir als Beauty Redakteure schwören!

8 Beauty Tools, die Beauty Redakteure lieben

Wir liiiieben Beauty und sind immer auf der Suche nach neuen Trends! Aber nicht jeder Hype ist es wert, dass wir ihn mitmachen. Auf diese Tools schwört unsere Redaktion.

1. Dyson Airwrap

Beauty-Tools 2020: Dyson Airwrap

Der Dyson Airwrap ist mehr als ein Föhn und sorgt für den perfekten Blow-out jeden Tag, Credit: PR

Der Dyson Airwrap wird schon seit einiger Zeit total gehypt und auch ich konnte mich dem Beauty-Tool für perfekte Haare nicht entziehen.

Ständig habe ich mir Produktbewertungen und Tutorials über den Dyson Airwrap angeschaut und dann den Entschluss gefasst: Dieses Gerät brauche ich! Von meinem ersten richtigen Gehalt kaufe ich ihn mir – immerhin ist der Airwrap mit einem Preis von knapp 500 Euro nicht besonders günstig für einen Föhn.

Doch er ist so viel mehr, als nur ein Föhn. Seit einigen Wochen habe ich ihn nun endlich und kann es mir gar nicht mehr vorstellen, die Haare mit einem „normalen“ Föhn zu stylen.

Der Dyson Airwrap hat acht verschiedene Aufsätze, die du variieren kannst. Zwei Aufsätze für große Locken, zwei für kleine Locken, zwei Bürstenaufsätze zum Glattföhnen, einen Rundbürstenaufsatz (mein Favorit) und einen normalen Föhnaufsatz.

So hast du die Möglichkeit, die Haare in unterschiedlichen Looks zu stylen und die Anwendung könnte nicht einfacher sein. Ich will meinen Airwrap gar nicht mehr hergeben und habe jeden Tag perfekt gestyltes Haar, wie vom Friseur.

2. Jade-Roller

Beauty-Tools 2020: Jade-Roller

Mit einem Jade-Roller kannst du dein Serum noch tiefer in die Haut massieren, Credit: PR

Ich lieeebe, liebe, liebe meinen Jade-Roller! Dabei handelt es sich um eine kleine Gesichtsrolle aus grünem Jadestein. Der Jade-Roller hilft dir dabei Seren tief in die Haut zu massieren, kühlt gleichzeitig und sorgt für Entspannung.

Ich dachte früher ja ehrlich gesagt, dass dieser Trend etwas überbewertet ist, aber inzwischen würde ich meinen Jade-Roller nicht wieder hergeben! Natürlich erhoffe ich mir mit dem Jade-Roller präventiv etwas gegen Falten zu tun, aber ich liebe vor allem das entspannende Ritual am Abend.

Es ist fast ein bisschen wie eine „Beauty-Meditation“ und bildet den perfekten Übergang vom hektischen Tag zur ruhigen Nacht. So kann ich dann ganz relaxt einschlafen.

3. Gua Sha Stein

Beauty-Tools 2020: Gua Sha Stein

Den Gua Sha habe ich bereits 2018 in China gesehen, jetzt wird er auch hier immer beliebter, Credit: PR

Gleichzeitig mit dem Trend vom Jade-Roller, kam auch der Trend vom eher unbekannteren Gua Sha zu uns. Gua Sha wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin schon lange angewendet, um durch die Massage mit dem Schaber akute Krankheiten zu heilen und er wird auch für Massagen im Gesicht angewendet.

Im Gegensatz zum Jade-Roller, erreicht die Massage mit einem  Gua Sha Schaber die Akupunkturpunkte und hilft somit, Verspannungen im Gesicht zu lösen. Außerdem verbessert die Massage mit Gua Sha die Durchblutung und Lymphfluss im Gesicht und mindert so Schwellungen und gibt dir einen gesünderen Teint im Gesicht.

Er hilft nicht nur dem Gesicht, sondern lässt auch deine Seele baumeln, wenn du dich abends mit der Massage entspannst und die Akupunkturpunkte triffst.

Das erste Mal in Kontakt mit einem Gua Sha Schaber kam ich, als ich 2018 in China war. Da habe ich auf einem Markt in Yiwu Jade Roller und Gua Sha Schaber aus echter Jade gesehen. Leider wusste ich damals noch nicht, was das genau ist und habe ihn daher nicht gekauft. 🙁

Natürlich werde ich mir jetzt auf jeden Fall einen Gua Sha Schaber besorgen und mich bei der Massage mit einem Reinigungsöl und dem Schaber mal richtig entspannen und die Prozedur genießen!

4. ANLAN Porenreiniger

Jakes_liebling_Schriftzug

Beauty Tools Vakuumsauger für feine und reine Poren

Der Porenreiniger von ANLAN leistet tolle Arbeit und ist nicht teuer, Credit: PR

Fast zwei Jahre lang bin ich zur monatlichen Hydra Facial Behandlung gegangen. Auch wenn ich keine Probleme mit Unreinheiten habe, liebe ich das Gefühl von sauberer, frischer Haut, die richtig durchatmen kann und strahlt.

Da eine Hydra Facial aber leider mit 90 bis 250 € verhältnismäßig teuer ist, habe ich mich vor einem halben Jahr dazu entschieden mir einen eigenen kleinen Vakuumsauger zu kaufen, um meine Poren, im eigenen Bad, bis in die Tiefe zu reinigen.

Die Anwendung ist super einfach und wird auch in einer Anleitung nochmal erklärt. Vor der Behandlung, die ich 1-2 mal im Monat mache, bedampfe ich mein Gesicht mit heißem Wasser, dem ich Teebaumöl hinzufüge.

Durch den warmen Dampf öffnen sich die Poren und können leichter ausgesaugt werden. Das Teebaumöl wirkt entzündungshemmend und wundheilend. Schau dir auch unseren Artikel zum Thema Teebaumöl an.

Anschließend bearbeite ich mit einem der drei Aufsätze meine T-Zone. Meine Wangen haben eine Tiefenreinigung nicht nötig und jeder, der ebenfalls normale bis trockene Haut hat sollte diese Partien gleicherweise aussparen.

Nach dem Saugen lege ich mir gern noch eine feuchtigkeitsspendende Tuchmaske auf, um die Haut zu beruhigen, zu kühlen und zu pflegen. Danach nur noch die gewohnte Pflegeroutine und fertig!

Das Ergebnis zeigt sich zwar erst am darauffolgenden Tag, ist aber unschlagbar. Der Glanz ist genau das, was ich liebe und die Haut fühlt sich an wie ein Babypo. Ein Tool, das jedem eine schönere Haut zaubern kann.

5. Philips Sonicare Diamond Clean

Beauty-Tools 2020: Philips Supersonic DiamondClean

In unserer Redaktion lieben wir alle die Philips Supersonic DiamondClean, Credit: PR

Vor etwa einem Jahr habe ich von einer Handzahnbürste zu einer Ultraschallzahnbürste gewechselt und habe es keine Sekunde bereut. Mein Zahnarzt hat mir ausdrücklich eine Ultraschallzahnbürste für die tägliche Zahnpflege empfohlen, da sie die Zähne deutlich gründlicher reinigt als eine Handzahnbürste.

Natürlich habe ich mir diverse Produktvergleiche durchgelesen, bevor ich mich für ein Modell entschieden habe, letztendlich habe ich mich aber auf die Empfehlung von zwei Freundinnen verlassen. Beide hatten die Philips Sonicare Diamond Clean schon seit längerer Zeit und waren begeistert.

Auch wenn es bei der Zahnpflege vielleicht Nebensache ist, aber das schöne Design der Ultraschallzahnbürste von Philips hat mir besonders gut gefallen. Die Sonicare Diamond Clean gibt es in verschiedenen Farben. Sie kommt mit einem ikonischen Ladeglas und einem USB Reiseetui. Außerdem hat sie fünf verschiedene Putzprogramme, zwischen denen du wählen kannst.

Die Philips Sonicare Diamond Clean begleitet mich nun schon seit einem Jahr täglich – auf Reisen und zuhause – und ich möchte sie nicht mehr missen.

6. ghd curve creative curl wand

Beauty-Tools 2020: ghd Lockenstab

Der ghd creative curl wand schont die Haare trotz Hitze und vermeidet so Spliss, Credit: PR

Nie.wieder.ohne.meinen.ghd. Ja, es ist wirklich SO ernst! Dank dieses Lockenstabes geht das Styling morgens super schnell, ich habe trotzdem immer Beach Waves und schone dabei auch noch die Haare.

Spliss kenne ich trotz der täglichen Hitze nicht. Dafür sorgt unter anderem die hochwertige Beschichtung. ghd – das ist die Abkürzung für „good hair day“ – und der ist, seit ich dieses Styling-Tool besitze zum Standard geworden.

7. Foreo LUNA 3

Beauty-Tools 2020: Foreo Luna 3 Gesichtsbürste

Die Foreo Luna 3 gibt es für drei Hauttypen, sodass du dir die passende für dich aussuchen kannst, Credit: PR

Die Foreo Luna 3 hat mit knapp 200 Euro zwar einen stolzen Preis, aber dafür bekommt man(n) bzw. Frau auch etwas für sein oder ihr Geld.

Sie sieht toll aus, fühlt sich toll an und punktet mit Qualität. Wegen meiner sensiblen Haut, habe ich die Foreo Luna 3 Sensitive getestet. Es gibt sie allerdings auch für normale Haut oder für Mischhaut.

Ihre oszillierenden Silikonnoppen fühlen sich wirklich sehr angenehm auf meiner Haut an und nach der Anwendung habe ich überhaupt kein strapazierendes, geschweige denn, unangenehm Gefühl – ganz im Gegenteil.

Meine Haut ist schön weich und optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.

8. DRx SpectraLite FaceWare Pro

Beauty-Tools 2020: Maske Rotlicht/Blaulicht

Die Maske wirkt, je nach gewähltem Modus, verschiedenen Hautproblemen entgegen, Credit: PR

„Lights on, years off“ – so lautet wohl das Motto der SpectraLite FaceWare Pro Maske. Diese soll nämlich aktuell das Ding gegen Falten sein.

Die Maske arbeitet mit einer Kombination aus 100 LED-Leuchten mit rotem Licht und 62 LED-Leuchten mit blauem Licht. Und warum das Ganze?

Rotlicht regt die Produktion von Kollagen und Elastin an und wirkt so Falten, Pigmentflecken, Sonnenschäden und Rötungen entgegen. Blaulicht bekämpft dagegen Bakterien und wirkt so Akne entgegen.

Das Rotlicht und das Blaulicht lassen sich entweder einzeln oder auch in Kombination verwenden – eben ganz nach Bedarf.

Wir haben die Maske selbst noch nicht ausprobiert, als absolute Beauty-Junkies steht sie aber ganz oben auf unserem Wunschzettel. Wenn da nur nicht der Preis von fast 480 Euro wäre…

 

Hat dir der Artikel gefallen?

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Danke für deine Bewertung

Teile den Beitrag jetzt mit deiner Community

Danke für deine Bewertung

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

... das könnte auch   interessant sein

Skin Care Guide kommt in kürze

Das E-Book ist in den letzten Zügen und erscheint bald. Trag dich in die E-Mail Liste ein und erhalte eine kurze Nachricht sobald sobald es da ist.